Der seriöse Umfrage Thread II

Ich teile diesen irrationalen Hass. :ugly: Ich finde auch, die lohnen sich auch nicht, um aufgehoben zu werden und dasEntsorgen nervt, weil man die aufstechen muss. Die Originalluftpolsterdinger rolle ich immer ein und verwende ich weiter.

2 „Gefällt mir“

Aufrollen? Jede einzelne Zelle muss genüsslich zerdrückt werden. Dekadent, verschwenderisch, aber nicht zu ändern.

6 „Gefällt mir“

Da denkt aber jemand nicht an seine Mitmenschen. Es gibt Bekannte und Freunde, die machen das wesentlich lieber als ich und sollen damit ihren Spaß haben. :point_up:t4:

Sehr löblich! Ich verschwinde mit der Rolle heimlich in den Keller und verschließe die Tür. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Besser für was? :sweat_smile: zum verpacken oder wie?

Wie du für dich besser definierst. Ich haben oben bspw. erläutert, warum ich die Air Teile schrecklich finde. :slight_smile: Anders mögen die klassische Luftpolsterfolie lieber (finden sie besser), weil sie gerne ploppen. Du kannst also praktisch oder emotional abstimmen. :smiley:

Die großen Dinger sind ziemlich nervig. Man muss sie auch alle ploppen, damit man sie in den Müll werfen kann…

1 „Gefällt mir“

Man kann sie auch nicht universell wiederverwenden. Für Kleinkram sind die viel zu groß

Wenn ihr (in einem kleinen Betrieb, mit 3 Chefs/Teilhaber und 2 Angestellten) vom Chef erfährt dass er überlegt einen Kollegen zu feuern da dieser ihn ständig disst, was würdet ihr machen?

  • Ich behalte das für mich
  • Ich warne den Kollegen

0 Teilnehmer

Ich hab den Kollegen damals gewarnt, woraufhin dieser sofort zum Chef ging und meinte er hat von mir gehört dass dieser überlegt ihn feuern zu lassen.

Woraufhin ich dann gekündigt hab.

2 „Gefällt mir“

Das kommt ganz drauf an, wie ich zu dem Kollegen stehe…ist etwas ein Dilemma…weil ich eigentlich würde ich den Kollegen warnen…aber genau, weil ich weiß, dass der dann das tut, was er bei dir getan hat, bin ich da etwas vorsichtig.

1 „Gefällt mir“

Dito. Ich finde es auch unangebracht, dass er @anon16191349 genannt hat.

Warum sollte ich ihn warnen? Wer den Chef disst, wird wohl eh nicht sehr am Job hängen.

4 „Gefällt mir“

Kommt auf die beziehung zum kollegen an.

Aber warum hast du dann gekündigt? War der chef böse auf dich?

Es war eine rwcht komplexe Situation. Dieser Chef war die Inkompetenz in Person und sah sich selbst gedisst wenn der Kollege ihm sagte wann er fehler gemacht hat. Dazu war der Kollege mit einem Junior Teilhaber gut befreundet (der aber bei Personalentscheidung nur bedingt was zu sagen hatte).

Es gab einen Kleinkrieg zwischen dem kollegen zusammen mit dem Junior Teilhaber mit dem Geschäftsführer. Ich hatte gehofft wenn der Kollege sieht dass der Geschäftsführer ihn rauswerfen will dass dieses ewige hick hack endlich aufhört.

Da der Kollege mit dem Juniorpartner befreundet war (und dieser auch wusste was er tut) waren Arbeitsanweisungen von ihm, quasi die den Junior Teilhabers.

Mein Arbeitsalltag bestand darin dass ich von beiden Seiten ständig entgegengesetzte Arbwitsaufträge bekam und eine von beiden Seiten dann pissed war wenn ich nicht ihre ausgeführt habe. Da ich den Job an sich liebte hatte ich gehofft dass sich das dadurch vl endlich normalisiert.

Dadurch hab ich dann gesehen dass sich nie was ändern wird.

Ps:
Ich hab mich an sich mit allen ganz gut verstanden.

Und dann hast du einfach gekündigt? Hoffe du hast eine gute Absicherung? :slight_smile:

Ich hab dem Chef gesagt dass ich so keinen Bock mehr auf den Scheiß hab. Ich kannte genug schmutzige Wäsche von allen dass ich eine gute Abfindung und ein Top Zeugnis bekommen hab. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mir war der erste absatz schon zu viel. Hätte gekündigt ^^

Gerne, aber meistens in (asiatischen) Restaurants. Selber mach ich mir selten eine und das geht auch kaum über „Glas öffnen, Suppe in Topf schütten“ hinaus. :sweat_smile:

Ich liebe Lakritz und mag Marzipan überhaupt nicht, aber meine Eltern essen z.B. beides gerne.

1 „Gefällt mir“