Der seriöse Umfrage Thread II

Sie kann sich stattdessen ja 20 Kilo Silikon in die Brüste pumpen lassen, so eine Entscheidung darf sie ohne Probleme treffen. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Kannst das Silikon auch wieder rausholen. :stuck_out_tongue:

Aber erinnert mich daran, dass die KV teilweise Brustops bezahlen, während andere vermeintlich „schönheitschirurgische“ Sachen nicht übernommen werden. Alles ist kompliziert.

Nach 20kg Silikon hängen die dann aber bis zu den Zehenspitzen. :thinking:

Ich hatte eine Arbeitskollegin, die hat sich mit Mitte 20 sterilisieren lassen, hat dann mit 30 ihren Traummann kennengelernt und hätte sofort mit ihm liebend gerne eine Familie gegründet. Da der Mann dies unbedingt wollte folgte die Trennung. Er ist jetzt glücklich verheiratet und erwartet das (ich glaube) zweite Kind.
Sie hat gekündigt und war in den letzten Jahren drei Mal wegen Depressionen in Kliniken und es gab Suizidversuche. Ist ein Extrembeispiel, klar, aber auch die muss man berücksichtigen.

Man sollte nicht einfach hingehen dürfen “Ich möchte mich sterilisieren lassen” “Alles klar, passt ihnen nächsten Dienstag um halb 9?”.

Es muss mindestens erst das Gespräch mit dem Arzt geben, dann mit einem Psychologen. Dann sollte die Frau ein bisschen Zeit bekommen und dann beide Gespräche nochmal führen. Wenn es dann immer noch ihr Wunsch ist, dann soll sie es machen lassen.

Es kann eine einschneidende Entscheidung sein, dies sollte man nicht außer Acht lassen. Verbieten ist aber natürlich Bullshit. Das sind ja mündige erwachsene Frauen.

5 „Gefällt mir“

Bei einer Sterilisation werden doch die Eierstöcke nicht entfernt sondern nur die Eileiter gekappt dachte ich? Müsste da nicht eine Künstliche befruchtung oder eine Leihmutter aushelfen können?

Künstliche Befruchtung kostet mind. 10k€ (und es funktioniert selten beim 1.Try) und Leihmutterschaft ist hier verboten.

Beides also theoretisch (wenn auch mit viel Aufwand) möglich. Das wollte ich wissen, danke. :smiley:

Sorry, bin da nicht so weit in der Materie :smiley:

Ich bin sicher, sie hätten es versucht, wenn es möglich wäre und eine Leihmutterschaft schließen ja viele auch kategorisch aus.

1 „Gefällt mir“

Nein, Leihmutterschaft ist hier definitiv nicht möglich. In den USA ist das was anderes, kostet aber auch nochmal 30k€ extra.

Nein bzw. 18 Jahre. Ich kenne zwei Männer die es haben machen lassen und der Arzt hat im Vorgespräch einmal nach dem Kinderwunsch gefragt und einem würde die Option einfrieren angeboten. Aber ansonsten gab es kein Problem oder weitere hinweise auf die Tragweite der Entscheidung.

Muss man ja nicht hier machen. ^^

Sterbehilfe ist auch verboten, dann macht man es halt im Ausland.

Ganz ehrlich ich kenne keine psychisch Gesunde Frau die so diese Entscheidung treffen würde.

Und auch so ist deine Story ein Ausnahme und ist auf der Anderen Seite genauso zu finden. Sie bringt ein einfach nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne welche, die lassen Abtreiben ohne sich Gedanken zu machen. Ich kenne welche, die danach ziemlich große psychische Probleme bekommen haben. Und diese gibt es, egal, ob sie die Minderheit sind.

Das Ding an der Sache ist, dass man auch solche Personen schützen muss, die sich nicht informieren und sich keine Gedanken über Konsequenzen machen.

Es ist tatsächlich 35. Ich würde es dementsprechend begrüßen, wenn man es mind. auf 30 runtersetzt, wenn nicht sogar schon mit 27.

Alleine das Gespräch mit einem Psychologen könnte als Schikane wahrgenommen werden. Es wäre aber definitiv eine Möglichkeit für Frauen*, die unter der Altersgrenze liegen.

War natürlich stark überspitzt ausgedrückt, dass sollte doch klar sein.
Deshalb ja darunter noch die Erklärung, wie ich es besser finden würde.

1 „Gefällt mir“

Passend zum Thema, da man in dem Fall gar keine (legale) Wahl hat:

Sterbehilfe

  • Ja
  • Nein
  • Ist mir zu schwer zu beantworten.

0 Teilnehmer

In dem Sinne ist es auch sein Körper und Verstand.

Ja, jede/r hat in meinen Augen das Recht sich selbst zu beenden wenn man nicht mehr sein will.

3 „Gefällt mir“

Die Diskussion ist doch im Grunde ähnlich wie jene warum die Kirche Selbstmord bestraft. Also darf man sich selbst misshandeln oder nicht, da man es später bereuen könnte… Meine Meinung: jeder sollte selbst entscheiden dürfen.

Vielleicht aber mit einer cool down Phase, also heute das Interesse Ankündigen und die Operation oder der Eingriff für die erst in einem halben Jahr durchgeführt, so dass Handlungen im Affekt ausgeschlossen werden

Falls ihr dafür seid:

  • ab einem bestimmten Alter bspw. 60 (nur mit Aufklärung, aber ohne Psychologe)
  • ab einem bestimmten Alter (inkl. Psychologengespräch)
  • ab 18, jederzeit (ohne Psychologisches Gepräch)
  • ab 18, jederzeit (mit Aufklärung)
  • nur in Krankheitsfällen (jederzeit, ab 18 Jahren)
  • nur in Krankheitsfällen (ab einem bestimmten Alter, mind. 40+ Jahre)

0 Teilnehmer

Wenn die Frau schwanger werden will, frag doch auch keiner danach. Es geht eben darum das gerade in der Frauen ihre Mündigkeit infrage gestellt wird und oder ihn gar mögliche psychische Probleme angedichtet werden. Obwohl sie ihre Entscheidung sehr überlegt treffen.

Sorry aber ich bin psychisch gesund und latsche nicht zu eine Psychologen nur weil ich keine Kinder will. Oder rät man das allen Leute, auch Männer die keiner Kinder wollen, geht mal lieber zum Arzt nicht das was nicht mit dir nicht Stimmt.

1 „Gefällt mir“