Der seriöse Umfrage Thread II

Der letzte interessante Teil war für mich Modern Warfare 2. Das MW1 Remake habe ich nicht gekauft weil die allen ernstes Lootboxen reingemogelt haben.
Ich erwarte das selbe im anstehenden „Reimagining“ und deswegen ist das auch uninteressant für mich.

Aber ich finde es interessant wie ihnen keine grafischen Interfaces für ihre Lootboxen mehr einfallen und sie erst zurück zum WW2 gehen und dann MW1 zum dritten mal aufwärmen. :ugly:

Kennt ihr persönlich Personen (Freunde, Familie, Bekannte etc.), bei denen ihr das Gefühl habt, sie würden euch aufgrund ihres Verhaltens regelrecht Energie absaugen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Was ich eher schade fand, das damit auch irgendwie die Entwicklung an KIs eingestellt wurde. Seit F.E.A.R. 1 hat sich gefühlt nichts mehr getan. Wenn man eine Herausforderung will, muss man den MP spielen.

Ich habe FEAR 1 gespielt, aber habe kaum noch Erinnerungen. Soll The Division 2 nicht eine kluge KI haben, die einen flankiert usw.?

Das Flankieren gab es halt schon in FEAR 1.

Ah ok. Da bin ich echt der falsche. Ich habe ja kürzlich Wolfenstein 1 angefangen und war total geflasht von dieser Deckungsmechanik und mein Bruder meinte, dass die schon uralt ist und jedes Spiel die hat.

„Deckungsshooter“ bilden sogar ein eigenes Subgenre :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wolfenstein ist ja eher ein Mix aus Schleich Shooter und Deckungsshooter. Ich würde es nicht mit Division vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Ach ne. Dachte jetzt eher an sowas wie Gears of War? Ist das nicht irgendwie der bekannteste Deckungsshooter?

Wolfenstein 1 ist übrigens sehr geil! Danach unbedingt noch dieses Mini DLC/Standalone spielen. Geht auch nicht lang :smiley:

Teil 2 ist meh…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch das Gefühl, dass es sehr ernst ist und Teil 2 eher Inglorious Basterds.

Auch das Gameplay vom 2. Wolfenstein ist einfach blöd. Sehr wiederholend und einfach nervig…

1 „Gefällt mir“

Ja.

Multiplayer miteinander wie bei Super Mario Galaxy in die Richtung find ich gut.

Eigentlich Singleplayer, da ich je nachdem wie mir das Spiel gefällt lieber schnell vorankomme oder trödle (bspw. um die Welt zu erforschen)

Schlussendlich kommt es aber halt auf das Spiel und die Mitspieler drauf an.
Grundsätzlich jedoch, Multiplayer mit Fremden macht mir am wenigsten Spass.

Bspw. habe ich einen guten Freund, mit dem ich Coop Spiele gerne spiele, unter der Voraussetzung dass wir beide das Spiel nicht kennen. Denn dann haben wir beide in etwa den gleichen Rhythmus und etwas anderes Verhalten beim Spielen, was sich meist gut ergänzt. Mit ihm haben bspw. Borderlands 2 oder A way Out recht viel Spass gemacht - jedoch war Snipperclippers recht mühsam, da er das Spiel schon mal angespielt hatte und mir dann nie Zeit gelassen hat, selbst über die Rätsel nachzudenken oder auszuprobieren - stattdessen hat er mir alles vordiktiert, was nicht so lustig war…
Kompetitive Spiele gegeneinander Spielen wir recht viele Spiele an, lassen’s aber dann oft bleiben, weil einer von uns beiden schnell keine Lust mehr hat

Bei so gut wie allen anderen Freunden macht mir kompetitives Spielen viel mehr Spass, weil es oft ausgeglichener ist - hab nen guten Freund für Mario Kart, 2-3 für AoE2, 3-4 für Smash, etc.
“Coop” mit so gut wie allen anderen Freunden war mühsam. Bei Spielen, wo es shared Loot gibt hat bspw. einer immer alles eingesammelt, was recht selten war, auch wenn er es nicht gebraucht hat. (bspw. hat er meinem Sniper-Assassinen einen legendären Sniper vor der Nase weggeschnappt, obwohl er immer nur mit Maschinengewehren gespielt hat…).
Bei instanced Loot wollen andere dann immer Hilfe, bis etwas bestimmtes dropt - aber haben nie “Lust” zu helfen, wenn man selbst was braucht.

Online PvP Spiele wie CS:GO, Overwatch, League of Legends etc. machen mir vor allem dann Spass, wenn der Grossteil der Gruppe aus Freunden besteht. Da ich das aber nur selten hinkriege, hab ich die meisten Spiele oft nur “angespielt” und dann sein lassen.

2 „Gefällt mir“

Mit Freunden (ohne fremde Mitspieler) > Singleplayer > Mit Fremden

1 „Gefällt mir“

Habt ihr euch schon mal auf Geschlechtskrankheiten testen lassen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja „unfreiwillig“ aufgrund meiner Tätigkeit als Rettungssanitäter im Zivildienst

Was hast du mit den Patienten gemacht? :wtf::eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Klar, auch schon mal positiv getestet worden. So ne Pilzinfektion kann man sich auch in jeder treuen Paarbeziehung einfangen und wenn einer betroffen ist, sollte der andere es zur Sicherheit auch abchecken lassen, damit es keinen Ping Pong Effekt gibt.

Benutzt ihr die Geräte zur Händedesinfektion, die man in vielen öffentlichen Gebäuden findet?

  • Ja, konsequent
  • Ja, gelegentlich
  • Nein

0 Teilnehmer