Der seriöse Umfrage Thread III

Ihr seht einen öffentlichen Desinfektionsspender:

• Benutze ich immer
  • Benutze ich oft
  • Benutze ich seit Corona
  • Benutze ich nicht

0 Teilnehmer

In der Öffentlichkeit tatsächlich noch nie bewusst wahrgenommen, aber da wir in der Arbeit generell viel unsere Hände desinfizieren hab ich sehr selten das Gefühl, verunreinigte Hände zu haben.

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Benutze ich im Krankenhaus und beim Arzt

3 „Gefällt mir“

Ich immer wenn ich aus der Kita gehe :smiley: Das ist ein Muss.

Wobei ich alleine den Geruch hervorragend finde :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Hab mich da von nen Freund anstecken lassen,der immer Desinfektionsmittel dabei hat und auch immer die Spender benutzt.

Und deswegen.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie ich sogar abgestimmt hab xD Aber hey … August 19 … das ist ja nen halbes Jahr her.

Meine Stimme ist gleich geblieben :coolgunnar:

Freut mich!

1 „Gefällt mir“

Als ich im Zivilienst war und die sowieso im Pflegeheim täglich im Alltag benutzen musste, hab ich auch die in der Öffentlichkeit immer benutzt, wenn sichs ergab. Zwar mehr aus Spaß heraus, als aus besonderen Hygienegründen. Immer mit irgendeinem doofen Spruch verknüpft, den man aus der Hygieneschulung des Zivildienstes mitgenommen hat.
Heute verwende ich die eigentlich so gut wie garnicht mehr. Höchstens mal im Spital. Händewaschen reicht völlig aus.

3 „Gefällt mir“

So funktioniert gründliches Händewaschen nicht. :eddy:
So geht gründlich Hände waschen:

1. Hände nass machen
  2. Hände lange und gründlich einseifen
  3. Seife abspülen

Die Hände lange unter fließendes Wasser halten bringt nix, außer kalte Hände.

12 „Gefällt mir“

Ich benutze sie zwar, aber irgendwie sind die Dinger ja auch absurd.

Ich wasche mir die Hände gründlich, dann sollten eigentlich alle Bakterien und whatever weg sein. Dann direkt danach hau ich mir das Desinfektionsmittel rauf (weil hängt hier in der Toilette direkt daneben).

Ich glaube so ein richtigen Nutzen hat das Desinfizieren direkt nach dem Händewaschen nicht. Aber es fühlt sich gut an :smiley:

Ja, schon klar. Aber allein um die Seife abzuspülen, muss man die Hände ja schon ne Weile unter Wasser halten. Und das ist kaaaaaalt

Ohoh, sag das nicht zu laut. Ich kann schon den nächsten Artikel auf VICE lesen, warum Toiletten in deutschen Unternehmen sexistisch sind!

Das hat man uns damals in der Schulung tatsächlich auch so gesagt. In der Regel sollte im Alltag gründliches Händewaschen mit warmen Wasser ausreichen meinten die.

Naja, ich verstehe den Sinn, wenn die Dinger bspw. auf dem Flur im Krankenhaus hängen. Da kann man dann fix desinfizieren, wenn man eh dran vorbeiläuft und nicht jedesmal ins Bad / auf die Toilette will. Oder wenn man halt gerade dem Angehörigen noch die Hände gedrückt hat zum Abschied oder so.

Aber wenn meine Hände eh sauber sind direkt nach dem Waschen, dann brauch ich eigentlich auch nix desinfizieren. Wie gesagt, das Mittel was die hier haben, fühlt sich halt einfach gut an irgendwie :smiley:

Du weißt schon, dass man einen Wasserhahn auch auf warm einstellen kann? :thinking:

Nicht bei uns auf der Arbeit, Herr KluKscheißer :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Nach dem Händewaschen nutze ich die auch nicht. Aber wenn ich zum Beispiel aus der Bahn komme, oder von der Arbeit, schon. Wie oft fummelt man sich unbewusst an der Nase oder im Gesicht herum?

1 „Gefällt mir“

Verklagen! Sofort! Das ist gegen die Menschenrechte…oderso!

Aus eigener Erfahrung? Viel zu oft! :smiley: