Der seriöse Umfrage Thread III

In den nächsten 5-10 Jahren und wird wahrscheinlich ein Benziner, da die nächste Kiste auch gebraucht sein wird, aber wer weiß, was dann ist. Das jetzige Auto wird dann Zweitwagen und fährt so lange, bis der TüV groß nö sagt.

Dito :smiley:. Das liegt hoffentlich noch soweit in der Zukunft, dass man sich dann eine sinnvolle Alternative zu Benzin/Diesel holen kann.

1 „Gefällt mir“

Wir haben unseren erst 1,5 Jahre und das ist ein Jahreswagen. Also wird der uns hoffentlich nich 10-15 Jahre treu bleiben :sweat_smile:
Und treibtoff wird hoffentlich Strom sein. Mal sehen was da die nächsten Jahre so kommt

1 „Gefällt mir“

Ein untrainierter Mensch wird an einem Uppercut von Mike Tyson (vermutlich egal ob damals oder heute) einfach sterben. Aber für deine Erben wäre ausgesorgt, das ist ein nobler Zug :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Oh ok, dachte es haut einen eben zurück und man kippt um.

gut dann lassen wir das besser

2 „Gefällt mir“

Ich hab das erst unlängst in einem anderen Thread schon erläutert (und ganz kurz einen groben Abriss über meine künstlerische Arbeit gegeben), momentan halte ich das Forum eher nicht für den geeigneten Platz großartig meine Arbeit zu präsentieren.
Vielleicht ändert sich das ja irgendwann und ich zeig hier mal was.
Mein Facebook, Instagram oder sonstiges bekommt hier ja auch keiner zu sehen :wink:

Eine Zeichnung, die so nebenbei aus Langeweile entstanden ist und eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Herrn Laser hat, hab ich am Anfang meines Forendaseins mal reingestellt:



Kein Führerschein, kein Auto.

1 „Gefällt mir“

Stark abhängig, wo ich die nächsten Jahre leben werde. Falls es mich zurück nach Deutschland treibt, dann wohl relativ zeitig.

In meinem persönlichen Traumentwurf meines Lebens werde ich niemals ein Auto brauchen. Wenn es doch irgendwann mal soweit kommen wird (sei es wegen Arbeit oder sonstigem Driss), dann würde es entweder ein Hybrid oder ein Elektroauto werden.

Bau schon mal dein eigenes Windkraftwerk.

Irgendwie hab ich es schon bereut mir ne PS4 und ne Switch gekauft zu haben, weil es mittlerweile alle Spiele, die ich haben wollte, auch für PC gibt (außer Star Ocean Integrity and Faithlessness und Exist Archive). Werde mir wohl in Zukunft keine Konsolen mehr holen und eher immer auf PC spielen.

1 „Gefällt mir“

Malst / Zeichnest Du realistisch oder eher extravagant.

Ich finde es schade dass in Deutschland immer nur über E-Autos geredet wird. Die Akkus sind ein riesen Problem: Egal ob Energiedichte, Rohstoffe oder Recycling.

Was ich bis jetzt gehört habe ist Wasserstoff wesentlich vorteilhafter. Abgesehen davon dass Wasserstoff das häufigste Element im Universum ist und auch nur Wasserdampf bei der Verbrennung emittiert, löst es auch die Frage wie man Solar&Windenergie speichern kann.

Es ist auch kein Geheimtipp da zum Beispiel Japan seit Jahren im großen Stil darin investiert.

Extravagant?

Naja, wie beschrieben, das changiert, aber eigentlich immer Gegenständlich oder zumindest vom Gegenstand ausgehend.
In meiner Arbeit besteht das Abstrakte ebenso wie das Naturalistische, Fotorealistische.
Steht in einer Art Dialog, Briefwechsel könnte man sagen.
Immer wieder auch durch eine zusätzliche sprachliche Ebene (Titel, Texte) in einen Kontext gebracht.
Eine Zeit lang hab ich auch ganz ungegenständliche Arbeiten gemacht, die sich sehr mit der Materialität von Malerei ansich auseinandergesetzt haben(also rein die Farbe auf den Bildträger, auch mal diekt aus der Tube ohne die Absicht einer Darstellung) und vielleicht auch ein bisschen wie recht ästhetische Witze auf Malerei funktioniert haben.

Mike Tyson hat von seinen ersten 25 Kämpfe gegen andere Profiboxer 25 gewonnen, davon 15 durch K.O. in der ersten Runde, weil er so hart zugeschlagen hat, dass der Gegner oft die erste Minute nicht überstanden hat.

Er ist glaub ich der letzte Mensch der welt, von dem ich einen kinnhaken bekommen möchte

1 „Gefällt mir“

Wasserstoff hat eben ein Henne Ei Problem

Solange man ewig fahren muss für Wasserstofftankstellen und es ganze Landstriche ohne sowas gibt, kauft keiner die passenden Autos.

Und solange es kaum Autos gibt, baut keiner Tankstellen dazu.

Mir ist Abstrakt nicht eingefallen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und hat einen ganz anderen riesigen Rattenschwanz an Problemen. Angefangen vom geringen Wirkungsgrad über Transport- und Speicherprobleme. Ist für mich eher eine Alternative für Großgeräte.
Ich empfehle diesen Thread:

und diesen Artikel:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte auch nachfragen, aber die Frage war ja an dich gerichtet. :smiley: Ich dachte schon, sowas wie avantgardistisch oder so sei gemeint.

Notfalls ungegenständlich oder nicht figurativ. ^^

Peinlich das mir diese Wörter nicht eingefallen sind :wtf:

2 „Gefällt mir“

Ne, eigentlich nur dumme Klugscheißerei von mir. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“