Der seriöse Umfrage Thread III

1 „Gefällt mir“

So habe ich auch geguckt als ich davon gehört habe

Da hat er ja sogar vor seinen Schönheitsops besser ausgsehn als hier in Bronze

Hätte nicht gedacht, dass so viele noch die alte RTL-Show kennen … :supa:

1 „Gefällt mir“

An sich ist es korrekt dass der Provider bei HTTPS nicht sehen kann was gesendet wird. Aber bei den NSA-Prism Enthüllungen war auch ein Programm dabei was angeblich die Verschlüsselung knacken/umgehen konnte. Stichwort: Bullrun

Ich hab auch nicht gesagt, dass die NSA das nicht kann, sondern dass die telekom oder o2 das nicht können

Ha, Madeira war großartig. Erst mal ne Runde herzlich lachen :joy:

Humor-Benchmark der alten Schule: Was davon findet ihr heute noch unterhaltsam/lustig ?

0 Teilnehmer

Ja, wobei auch in Deutschland einige Politker von den Providern “Deep Packet Inspection” verlangen wollten. Ich weiß garnicht was da der aktuelle Stand ist… Und mit SSL Inspection gibt es ja auch schon technische Möglichkeiten.

Ich wollte aber nur darauf hinweisen dass HTTPS nicht (mehr) so sicher ist.

Studio Braun! <3

Ich habe eben festgestellt, dass ich hier im Forum ein paar Lesezeichen von Beiträgen gesetzt habe - ohne Absicht. Vermutlich am Smartphone, während des Scrollens.

Habt oder hattet ihr hier Lesezeichen?

  • Ja, bewusst gesetzt
  • Ja, aus Versehen gesetzt
  • Nein

0 Teilnehmer

Das Ende von LOST wird dieses Jahr 10 Jahre alt. Zeit sich zu fragen:
Wann wurde LOST eigentlich schlecht ?

  • LOST war nie gut
  • Mit Beginn der Flashforwards
  • Mit Beginn des Autoren-Streiks
  • Mit Beginn der Zeitreise
  • Mit Beginn der 6. Staffel
  • Mit Beginn der Götter-Geschichte (Jacob)
  • Mit Beginn der finalen Episode
  • LOST wurde nie schlecht
  • Habe LOST nie gesehen

0 Teilnehmer

PS: Ich habe LOST so sehr geliebt. Aber es war leider kein rühmliches Ende.

Nach der 3. Staffel ca.

Aber keine Ahnung mehr welche dieser Auswahlmöglichkeiten das abdeckt.

1 „Gefällt mir“

In der finalen Folge der 3. Staffel fingen die Flashforwards an :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit Kate im Fokus.

Habe das vor einiger Zeit noch mal gesehen und…irgendwie mag ich es immer noch. Den Beginn lieber als die späteren Staffeln, aber ich kann das immer noch gut von Anfang bis Ende gucken. :blush:

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr mit Leuten, die ihr aus dem Alltag kennt (Freunde, entferntere Bekannte), mit denen ihr gut reden könnt, auch gut schreiben?

Bitte alles ankreuzen, was zutreffend ist.

  • Ja
  • Oft
  • Mittelmäßig häufig
  • Selten
  • Nein
  • Nein, die sind immer kurz angebunden
  • Hab ich noch nie versucht
  • Nein, ich hab keine Lust, mit denen zu schreiben
  • Nein, ich schreibe generell nicht gerne mit Leuten
  • Ich hab keine Kontaktdaten zu den Leuten, mit denen ich im RL gut reden kann
  • Ich kann mit den Kontakten aus dem RL ganz gut schreiben, aber es ist schon ein bisschen enttäuschend im Vergleich zu Onlinebekanntschaften
  • Ich kann mit Leuten, die ich online kenne, tendentiell besser schreiben
  • Ich kann mit Leuten, die ich aus dem RL kenne, tendentiell besser schreiben.
  • Ich kann mit Leuten aus dem RL und Leuten, die ich online kenne, etwa gleich gut schreiben.
  • Ich schreibe mit Leuten aus dem RL hauptsächlich, um Treffen zu vereinbaren.
  • Ich schreibe mit Leuten aus dem RL hauptsächlich über meinen und ihren Alltag.
  • Ich schreibe mit Leuten aus dem RL hauptsächlich über alles mögliche.
  • Ich schreibe mit Leuten online hauptsächlich, um Treffen zu vereinbaren.
  • Ich schreibe mit Leuten online hauptsächlich über meinen und ihren Alltag.
  • Ich schreibe mit Leuten online hauptsächlich über alles mögliche.

0 Teilnehmer

Naja theoretisch gesehen ab Staffel 1. Ab da fangen sie an Fragen aufzuwerfen und Hinweise zu streuen ohne die Auflösung zu kennen. Schon da gibt es Eisbären, weil es mysteriös ist und nicht weil man sich was dabei gedacht hat.

1 „Gefällt mir“

Aber ich hatte bis zuletzt die Hoffnung. Es war die erste Serie, der ich aktiv jede Woche entgegenfieberte und keine Folge verpasst habe.

Ist auch der Grund, warum ich die Serie niemals ein 2. Mal schauen könnte.

Die ersten 3 Staffeln fand ich echt gut. Jetzt wo man halt weiß, dass all die Mysterien komplett fürn Arsch sind und am Ende irgendwelche Nonsense-Erklärungen aus dem Nichts gezogen werden, bringt einem das einfach nix.

Dann war GoT theoretisch auch ab S1 scheiße, weil sie da schon keine sinnvolle Ahnung hatten wo sie mit ihrem Ende hinwollen. Die Serie ist aber praktisch erst da schlecht geworden, wo man gemerkt hat, wie blödsinnig das alles ist, und das meiste nicht erklärt werden wird (also LOST)

1 „Gefällt mir“