Der seriöse Umfrage-Thread IX

Das kann gut sein.

Ein positiver Aspekt von Corona ist die Aussetzung der Kernarbeitszeit. Dh ich kann dem schlado aktuell ein bisschen entkommen :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Das wäre bei einigen Sachen sehr schön. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Klar ist das natürlich angenehm. Aber ich hab halt lieber meine Ruhe. Im Sinne von „dieses Zimmer/Wohnung/Haus ist für den Zeitraum ganz meins und da kommt niemand rein, wenn ich unterwegs bin“
Find den Gedanken einfach immer etwas unangenehm, dass da Leute reinkommen und alles herrichten. :sweat_smile:
Und ich hab auch lieber die Möglichkeit, für mich selbst zu kochen, als mit vielen anderen Leuten zusammen in einem Raum essen zu müssen, selbst wenn das Buffet sehr lecker ist.

Aber kommt halt immer drauf an, was das Ziel meiner Reise ist.
Hab mit meiner Freundin auch schon in mehreren Hostels mit einigen anderen Leuten in einem Raum gepennt und fand das auch voll ok, weil wir die meiste Zeit eh draußen unterwegs waren und meist nur zum Schlafen und Frühstück dagewesen sind.
Aber dafür lohnt sich halt meiner Meinung nach kein Luxushotel, wenn man eh kaum im Zimmer oder den dazugehörigen Anlagen ist.

In Amsterdam haben wir auf einem „Hotelboot“ geschlafen, das waren so ganz winzige Kabinen, war nicht super bequem, aber das hatte schon auch flair. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dito :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tags durch geht’s bei mir eigentlich da stehe ich auf Arbeit immer mehr oder weniger unter Strom.
Schlimm wird es immer zum Feierabend, wenn ich geduscht bin und was gegessen habe.
Aber pünktlich zur Bettzeit bin ich dann irgendwie immer wieder wach :beannotsure:

@Behnson Das kann ich verstehen. Ich glaub ich hab’s hier schonmal irgendwo geschrieben. Ich gehe wahrscheinlich sehr blauäugig durchs Leben und gehe davon aus das mir nichts zustößt :simonhahaa: Wenn dann doch was passiert, ist dass das Problem vom Zukunftstrollmanns :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Dann geh halt früher schlafen

Okay :beannotsure:

Umgangssprachlich wurde dieser Tag von den betroffenen Mitarbeitern oft als Schlado ( Sch eiß la nger Do nnerstag)[2] bezeichnet, in manchen Regionen, z. B. im Ruhrgebiet aber auch als Scheilado ( Schei ß la nger Do nnerstag).

Liest sich ähnlich unschön wie Bolo für Bolognese :smiley: Einfach kein Freund solcher Abkürzungen. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Bolo, Kapü… Muss ich nicht haben. Noch schlimmer ist, wenn jemand SNES als Wort ausspricht. Gruselig.

3 „Gefällt mir“

Kapü hatte ich vergessen, das ist auch schrecklich.

2 „Gefällt mir“

Sagt sich halt leichter als. Ich hab heute wieder scheiss langen Donnerstag.

:beangasm:

3 „Gefällt mir“

Wofür steht denn das?^^

Kartoffelpüree

Und dafür zahle ich Rundfunkgebühren?

@Lumikass

Kartoffelpüree. Tatü gibt es auch noch.

Ah, hab ich noch nie gemacht. Vermutlich ist es mir deshalb noch nicht untergekommen.

Oh, das weiß ich…das ist ein Feuerwehrauto! :slight_smile:

Ich netz auch ab und an Kapupu

Du hast noch nie Kartoffelpüree gegessen? Das macht mich betroffen

Ja :hugs:

Ansonsten stimme ich dir aber zu, dieses Bolo, KaPü, etc. abgekürze ist schrecklich und erweckt immer den Eindruck als würde man mit Kinden im Vorschulalter sprechen :grimacing: (Jaja, vielleicht reagiere ich über :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Doch!

Das würde wohl tatsächlich funktionieren. Aber ich habe noch so viele Games zu zocken und so viele Serien zu gucken :see_no_evil:

!

2 „Gefällt mir“

Liegt bestimmt am Wetter.

Im Home Office ist jeder Tag lang. Manchmal merkt man auch überhaupt keinen Unterschied zwischen Werktag und Wochenendtag.