Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Hä? Darum gehts doch garnicht. Ich wüsste schlicht nicht worauf ich in 2 Wochen Lust hab. Da kaufe ich lieber für 2 oder 3 Tage im Vorraus ein. Da ist das einfacher.

Ich meinte damit, dass ich genug zuhause habe, um mir spontan was aufzutauen oder selbst zusammenzustellen. Da brauch ich ja nicht 2 Wochen vorher wissen, was ich essen will, wenn ich die Zutaten eh alle daheim hab :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe, wir verstehen uns! Wobei ich ausdrücklich davor warne hungrig einkaufen zu gehen! :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Siehst du, dass ist etwas was ich nicht verstehe. Wenn ich nicht weiß was ich einkaufen will, gehe ich nicht einkaufen.

5 „Gefällt mir“

Ich kaufe immer nur so viel ein wie ich in den Armen tragen kann, da kann nix passieren.

1 „Gefällt mir“

Du musst so nicht leben :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich nie einkaufen gehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse einkaufen, also kauf ich soviel wie möglich ein, um das nächste mal einkaufen so lang aufzuschieben wie es geht.

4 „Gefällt mir“

Mir würde einkaufen so einfach zu lange dauern :joy:

4 „Gefällt mir“

Interssant. :thinking:
Ich gehe immer dann einkaufen wenn ich merk, dass ich so gut wie nix mehr da habe. Und dann geh ich einfach los. Und dann überleg ich auf dem Weg zum Laden worauf ich Lust hab. Und wie Kincaid merke ich dann oft im Laden erst was ich gern hätte, wenn ich es sehe. :smiley:

Ich mache mir eine Einkaufsliste mit allen Dingen in der Reihenfolge wie sie im Laden stehen und arbeite sie schnell ab. Währenddessen hasse ich die Welt und alle Menschen die scheinbar komplett planlos in den Laden gehen.
In diesem Zustand würde ich an meiner Mutter vorbeilaufen ohne sie zu erkennen.

4 „Gefällt mir“

Ja. Versuche ich eigentlich auch immer. Aber seitdem ich weiß dass man an der Kasse einfach noch ne Tragetasche dazu kaufen kann, funktioniert das nur noch Semigut. :beansad:

Ein Einkauf dauert bei mir mit an der Kasse anstehen vielleicht 10 Minuten. :man_shrugging:

Du gehst sogar ohne Tasche einkaufen? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Und wie oft die Woche gehst du einkaufen? :

Ich geh immer mit Tasche einkaufen, aber im Laden trage ich erstmal alles in den Händen. Wenn ich nichts mehr tragen kann kann ich nichts mehr aus den Regalen nehmen. Zumindest war das vor Corona so.

@boja Kommt drauf an wie lange ein Einkauf reicht. Meistens sind die Mengen ja so dass man alleine 2 Tage davon ist. Wenn ich dann Zutaten für zwei Gerichte kaufe sind das schon 4 Tage. Dann wird vielleicht zwischendurch mal bestellt oder es gibt nur Brot/Brötchen, dann sinds schon 5 Tage.

Okay für eine Person kann dieses System funktionieren, aber auf Dauer würde ich so wahnsinnig werden :sweat_smile: na gut zum Glück kann es jeder Handhaben wie er mag.

3 „Gefällt mir“

Schwierige Frage.

  1. Ist der Tasmanische Teufel überhaupt aus Australien? Ist tasmanien nicht ne eigene Insel?

  2. Alle bis auf den scheiß Emu super. Schwer zu sagen. Hättest 5 Wahlmöglichkeiten machen müssen. Selbst der Emu ist eigentlich super!

Wikipedia sagt Tasmanien gehört zum Staat Australien.

1 „Gefällt mir“