Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Eigentlich ist personalisierte Werbung ja wirklich praktischer aber es ist halt so creepy.

2 „Gefällt mir“

Und manchmal trotzdem nervig, wenn man nach einem Geschenk gesucht hat und man dann noch Wochen Werbung für ein Produkt sieht, was man gar nich will :sweat_smile:

Naja sie wollen dich verführen Geld für Sachen auszugeben, die du vllt gar nicht gebraucht hast :smiley:

Wochen? Mein Handy schlägt mir immer noch Verlobungsringe vor. Die habe ich im Mai 2020 gesucht. Immerhin bin ich die Werbung für das Nachbarhotel aus dem Urlaub 2019 damit losgeworden.

Ich hoffe, sie hat ja gesagt, sonst wäre das ja richtig mies.

Ich verlinke mal quer:

1 „Gefällt mir“

echte „intelligente“ Werbung würde dir Anwälte für Eheverträge vorschlagen :kappa:

Als nächstes erzählst du noch, es bringt nichts, bereits gekaufte Produkte noch monatelang weiterhin vorzuschlagen :scream:

Zu deinen neuen Drucker würd ich dir einen Drucker in passender Farbe empfehlen. Dann hast du 2 und kannst doppelt so lang warten bis er mal ein Blatt druckt :ugly:

Keine Werbung :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich rede hier von der Realität und nicht von einem Fantasyland.

Dann passt meine Antwort ja.

1 „Gefällt mir“

Ok, hast mich überzeugt. Gleich noch 5 Drucker bestellt :ugly:

Würdest du dann lieber (monatlich) zahlen, statt Werbung zu bekommen?

Ich glaube, wenn man deine History hier im Thread prüfen würde, dann gäbe es deutlich mehr Umfragen, an denen du was auszusetzen hast, als Umfragen, wo du einfach mal was anklickst :sweat_smile:

Bei Instagram einmal aus Versehen eine Anzeige angeklickt und in den nächsten Wochen gibt es nur noch Werbung aus dem Bereich. Aktuell sind es bei mir Möbel, insbesondere Sofas. :cluelesseddy:

Bei unpersonalisierter Werbung wäre die Trefferquote aber vermutlich noch niedriger, nur dass man mehr Abwechslung drin hat.

@Biberpapa
Für was soll ich bitteschön zahlen? :face_with_raised_eyebrow:

@TIMBOlino1984
Da kommt aber keiner ran. Problem gelöst. :beansmirk:

Dafür, dass du keine Werbung ertragen müsstest. Gibt ja einige Seiten, die für Geld werbefreie Seiten anbieten

uBlock is kostenlos. :man_shrugging:

:beanfeels: Adblocker töten Bohnen