kommt eben auf die Lage an.
Wenn man ein 150qm Haus mit 100x100m Garten hat, unverbaubare Lage, aberHaus und Grundstück nur 100 000€ wert weil am Arsch der Welt, bringt es einem ja nichts wenn man danach ein Haus in einem Vorort kriegt, das zwar 200 000€ wert ist aber nen 10x5m Garten hat.
wohnt man dagegen in Speckgürtel Stuttgart, in nem Haus das 500 000€ wert ist, würde man sicher es gerne gegen ein anderes speckgürtelhaus eintauschen, das 1 Million wert ist.
Auch ist der wert eines Hauses ja immer schwierig zu ermitteln.
Haben hier jetzt meine Wohnung in Eigenleistung in 2 Jahren saniert, was einiges an Geld gekostet hat und eben unendlich Zeit, wie will man das nun bewerten ?
Auch sind die baukosten ja extrem gestiegen.
Sprich das Elternhaus meiner Eltern (ich selbst hab ja keines) dürfte momentan etwa 150 000€ wert sein.
Würden sie in einem solchen Beispiel dafür dann 300 000€ kriegen, könnten sie dafür das Haus heute aber gar nicht mehr bauen, da die Baukosten heute weit höher sind.
Und einen 50x50m Garten, wenn nicht irgendwo ein neues Dorf hochgezogen wird, wo sollte das bauunternehmen ihnen den Geben können, ?
Im Urlaub wenn man was vergessen hat, hab ich eben schon öfter mal was billig gekauft, gerade bei sachen die man nicht wieder mitnehmen kann (flugreise)
oder in ländern wo es extrem teuer ist.
Auf dem norwegen roadtrip hat bei nem kumpel ein schuh den geist aufgegeben und da in norwegen alles 3x so teuer ist, kauft er sich dann keine guten Schuhe die hier 80€ kosten, und dort dann umgerechnet 200€ sondern hat sich relativ billige gekauft (wobei es in norwegen kein billig gibt) einfach weil man keine lust hat, für 200€ schuhe zu kaufen.
Und eben Zeugs für Festivals.
Auf nem Festival wo auch mal Stühle verschwinden oder jemand besoffen reinläuft, sich ein 120kg Mensch reinfallen lässt etc, werde ich nicht mit nem 100€ campingstuhl aufkreuzen oder nem 500€ Zelt.
mit einer normalen Person, nein.
Wenn ihr Chris Hemsworth über den Weg lief, ja.
Dann will ich aber auch nen Freibrief wenn Emma Watson mal Lust hätte
3 Paare fürs Büro (braucht man da sonst es bald stinkt wenn man immer die gleichen schuhe die ganze woche an hat )
2 paar turnschuhe
1 paar Motorradstiefel
1 paar Winterstiefel
2 Paar Sicherheitsschuhe
1 paar Gummistiefel
1 paar Holzfällerstiefel (ziehe ich aber echt nur an wenn wir im Wald mit der kettensäge hantieren)