Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Das Problem ist eben das man die temperatur nicht geregelt kriegt.

öl in der pfanne wird heiß, dann schmeist man die körner rein und es fängt kurz darauf an zu poppen.
nur kriegt man die temperatur eben nicht geregelt, da wäre dann gas oder induktion von vorteil, wo man die temperatur halbwegs kontrollieren kann.

Aber das grundproblem bleibt das gepopptes eben noch in der pfanne ist und gerne mal anbrennt und man beim öffnen zum rumrühren und zucker zugeben, es eben spritzt.

kommt eben auf die Lage an.

Wenn man ein 150qm Haus mit 100x100m Garten hat, unverbaubare Lage, aberHaus und Grundstück nur 100 000€ wert weil am Arsch der Welt, bringt es einem ja nichts wenn man danach ein Haus in einem Vorort kriegt, das zwar 200 000€ wert ist aber nen 10x5m Garten hat.

wohnt man dagegen in Speckgürtel Stuttgart, in nem Haus das 500 000€ wert ist, würde man sicher es gerne gegen ein anderes speckgürtelhaus eintauschen, das 1 Million wert ist.

Auch ist der wert eines Hauses ja immer schwierig zu ermitteln.
Haben hier jetzt meine Wohnung in Eigenleistung in 2 Jahren saniert, was einiges an Geld gekostet hat und eben unendlich Zeit, wie will man das nun bewerten ?

Auch sind die baukosten ja extrem gestiegen.
Sprich das Elternhaus meiner Eltern (ich selbst hab ja keines) dürfte momentan etwa 150 000€ wert sein.
Würden sie in einem solchen Beispiel dafür dann 300 000€ kriegen, könnten sie dafür das Haus heute aber gar nicht mehr bauen, da die Baukosten heute weit höher sind.

Und einen 50x50m Garten, wenn nicht irgendwo ein neues Dorf hochgezogen wird, wo sollte das bauunternehmen ihnen den Geben können, ?

Im Urlaub wenn man was vergessen hat, hab ich eben schon öfter mal was billig gekauft, gerade bei sachen die man nicht wieder mitnehmen kann (flugreise)

oder in ländern wo es extrem teuer ist.

Auf dem norwegen roadtrip hat bei nem kumpel ein schuh den geist aufgegeben und da in norwegen alles 3x so teuer ist, kauft er sich dann keine guten Schuhe die hier 80€ kosten, und dort dann umgerechnet 200€ sondern hat sich relativ billige gekauft (wobei es in norwegen kein billig gibt) einfach weil man keine lust hat, für 200€ schuhe zu kaufen.

Und eben Zeugs für Festivals.
Auf nem Festival wo auch mal Stühle verschwinden oder jemand besoffen reinläuft, sich ein 120kg Mensch reinfallen lässt etc, werde ich nicht mit nem 100€ campingstuhl aufkreuzen oder nem 500€ Zelt.

mit einer normalen Person, nein.
Wenn ihr Chris Hemsworth über den Weg lief, ja.

Dann will ich aber auch nen Freibrief wenn Emma Watson mal Lust hätte :wink:

3 Paare fürs Büro (braucht man da sonst es bald stinkt wenn man immer die gleichen schuhe die ganze woche an hat )
2 paar turnschuhe
1 paar Motorradstiefel
1 paar Winterstiefel
2 Paar Sicherheitsschuhe
1 paar Gummistiefel
1 paar Holzfällerstiefel (ziehe ich aber echt nur an wenn wir im Wald mit der kettensäge hantieren)

Bist du gerade in der Zeit verrutscht, dass du 26 d alte Sachen liest :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich mache das manchmal auch! Ich lesen dann Threads vor mich hin und wenn mich was interessiert und ich meinen Senf dazu geben möchte dann mache ich das. Egal wie alt der Post ist. :grin:

1 „Gefällt mir“

der seriöse Umfragen ist mitunter einer der interessantesten Threads im Forum teilweise und ich bin in letzer Zeit nciht zum aufarbeiten gekommen, aber keine Sorge herr forenmod, wenn ich noch weitere Antworten haben, werde ich sie in meinen letzten Post reineditieren . :slight_smile: :wink:

Ach kein Problem. Hat mich nur gewundert, dass du erst was Altes von mir geliked hast und dann diese Antwort übers Eigenheim :smiley:

Herzer kann also auch nett sein,

Wirst du weich ? :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, ja ich nehm schon ab :frowning:
Müsst ihr mir nicht immer sagen.

von gewicht hat niemand gesprochen, sorry :frowning:

oder das Forum verteil mal wieder alte Likes und man findet DInge wieder die Wochen alt sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Abnehmen macht doch nicht weich, sondern Fett werden :grin:

Irgendwann bekommst du noch einen like von brainless ^^

1 „Gefällt mir“

:beansweat: das kann dann nur aus einer parallel Welt kommen

1 „Gefällt mir“

Also ich habe eine Regenjacke schon seit etlichen Jahren, aber ich weiß nicht genau, ob ich dieschon länger als 10 Jahre habe. Als ich die gekauft habe müsste ich noch die Schulbank gedrückt haben. Die Jacke sieht immer noch ziemlich gut aus und bietet immer noch fantastischen Wind- und Regenschutz. War auch schon eine etwas teurere Jacke, aber die Anschaffung hat sich gelohnt. :+1:

Wenn Freunde von euch einen Karrieresprung machen und auf einmal das 3-4fache von euch verdienen, wie sind eure Gefühle dann ?

(anonym)

  • Freude
  • gemischte Gefühle
  • traurig

0 Teilnehmer

Ich muss sagen, dass ich bei sowas dann gemischte Gefühle habe, weil ich es einfach dann schon erlebt habe wie freundschaften daran zerbrochen sind, einfach weil man in verschiedenen realitäten operiert.

teilweise weil man sich nicht mehr versteht, auf einmal ganz andere Probleme hat oder der reichere dann einfach auf einmal anfängt verschiedenen Freundeskreise zu haben und man sich entfremdet.

Wenn jemand (also jetzt nicht auf mich bezogen) gerade so mit Miete, Leben und Auto in Schuss halten zurande kommt und der andere davon redet in 10 Jahren das haus abbezahlt zu haben und sich nen Neuwagen parallel kauft, ist es eben bald mit der Freundschaft aus,.

Midlife Crisis intensifies

Denke bissle Neid wird da immer reinspielen, auch wenn man sich aufrichtig für seine Freunde freut. Ist halt menschlich ^^

Jo, kenne jemand in meinem Alter der jetzt binnen 6 Jahren von Sachbearbeiter, zu Teamleiter, zu Abteilungslleiter ist, und jetzt mri so sagte, dass er jetzt eine Stelle als Bereichsleiter (mehrere Abteilungen hat) aber trotzdem hier in der Gegend bleibt, da er 3 Tage im Büro, plus rest remote, bahncard 100, etc rausgehandelt hat.
Wenn dann noch Sätze wie „kleine Wohnung vor Ort für die 3 Tage ist bei dem Gehalt ja kein Problem und da die per headhunting auf ihn zukamen wurde auch nochmal ordentlich am gehalt gedreht“ fallen, kann man eben irgendwie nur verlegen ne Ecke im Raum anschauen.

Man gratuliert dann eben und versucht sich für die Person zu freuen, aber man fühlt sich eben irgendwie abgehängt.

1 „Gefällt mir“

Mein Kumpel verdient gerade auch ca 30% mehr als ich. Ich weiß, dass der Vergleich unfair ist weil er zwei Kinder hat, aber man fühlt sich wirklich langsam abgehängt. Bei mir kommt hinzu, dass ich bei Bewerbungsgesprächen grundsätzlich verkacke und Karrieresprünge nicht in Aussicht stehen.

Naja, mein Vertrag ist jetzt unbefristet und ich kann erst mal etwas ansparen…

eben das Problem wenn man selbst in ner Sachbearbeiter oder Arbeiterstelle festhängt und die anderen gefühlt immer interessante Arbeitsstellen haben, wo sie dauernd auch fortgebildet werden auf Arbeitnehmerkosten und so quasi immer auf nem Sprungbrett für die nächste Stufe sind.

Bei 30% sind die Unterschiede auch nicht so wirklich gravierend, aber ab nem gewissen niveau ändert sich bei den Leuten eben auch irgendwo der Lebensstil und wenn man dann nicht mithalten kann, ist man eben schnell raus.

Wenn ein verlängerter Wochenndtrip mit Freunden eben auf einmal 4stellig kostet, bin ich dann eben raus.

1 „Gefällt mir“