Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Nils, weil er Leute schwindelig reden kann.

4 „Gefällt mir“

Das sind aber meistens nur irgenwelche übertriebenen sjw (sorry für den Begrif) die gar nichts mit den Menschen zu tun haben welche die Frisur wirklich tragen und es traditionell verkörpern. Ich kenne viele schwarze aus der Rastafari Szene und eine Freundin fliegt öfters nach Jamaika und lebt da dann für diese Zeit immer bei einer einheimischen Familie und die Menschen sehen es nicht als negativ an wenn weiße Dreadlocks tragen oder ihre Kultur feiern, sondern finden es eher toll dass sich andere dafür begeistern können und es gut finden.

4 „Gefällt mir“

Was für ein Quatsch! Es ist einf eine Frisur! Ich hatte Mal ne kurze Zeit dreads. Steht bei weitem nicht jeden. Mir zb nicht. Aber cultural appropiation … Nee

Welche betroffenen meist du? Die dread betroffenen?

Passend zum neuen GameTwo 30 Sekunden. Was ist eurer Meinung nach der beste Controller, wenn ihr euch festlegen müsstet?

Grob chronologisch, weil mir keine bessere Sortierung einfällt. :mist:
Musste leider von 55 auf 35 runter kürzen. :simonugh:

  • DualSense (PlayStation 5)
  • Astro C40 TR
  • Nacon Revolution
  • Nintendo Switch Pro Controller
  • Joy-Con (Nintendo Switch)
  • Xbox Elite Wireless Controller (Xbox One)
  • DualShock 4 (PlayStation 4)
  • Xbox Wireless Controller (Xbox One)
  • Mad Catz SFV Arcade FightStick Tournament Edition 2+
  • Wii U GamePad (Wii U)
  • Xbox 360 Controller
  • Wii Remote (und Wii Nunchuk) (Wii)
  • DualShock 3 (PlayStation 3)
  • GameCube Controller
  • DualShock 2 (PlayStation 2)
  • Xbox Controller (Xbox)
  • Dreamcast Controller
  • DualShock (PlayStation)
  • Nintendo 64 Controller
  • SEGA Saturn Controller
  • PlayStation Controller (Original)
  • Neo Geo CD Controller
  • Atari Jaguar Controller
  • Super Nintendo Entertainment System Controller
  • Commodore 64 Games System Controller
  • Sega Genesis Controller
  • Nintendo Entertainment System Controller
  • SEGA Master System Controller
  • Atari 5200 SuperSystem Controller
  • Color TV Game 15 Controller
  • Atari 2600 Controller
  • Ein anderer Gamepad-Controller (gerne kommentieren)
  • Eine Maus & Tastatur (gerne kommentieren)
  • Ein ganz anderer Controller (gerne kommentieren)
  • Enthaltung
0 Teilnehmer

Sollen wir eine Petition erstellen für mehr Optionen bei Umfragen?

  • Ja, auf jeden Fall
  • Ja, natürlich
  • Ja, 35 Optionen sind viel zu wenig
  • Ja, aber sowas von
  • Nein
  • Ist mir egal
  • Irgendwas anderes
  • Ja
  • [Bitter hier Kommentar einfügen]
  • Enthaltung
0 Teilnehmer

Hast du den competition pro vergessen? Oder soll der einer der C64 Joysticks in der Umfrage sein?

Kann man nicht pauschal beantworten. Kommt drauf an! Competition pro für die Arcade Spiele dieser Zeit. Viele Amiga 500 Games sind damit perfekt! Xbox one Controller ist ein super Allrounder. Da muss mehrfach Auswahl sein Keule!

1 „Gefällt mir“

Die Leute, die sich dieser Kultur zugehörig fühlen und meinen, durch das Übernehmen der Frisur würde man sie in irgendeiner Weise verletzen.

Wie gesagt, keine Ahnung. Hatte mich halt nicht damit nicht so sehr beschäftigt und erst mal nehme ich es so an, wenn jemand sich betroffen fühlt und sagt, das ist rassistisch. Ich sag aber auch nicht, dass das definitiv rassistisch wäre. Dafür steck ich zu wenig drin. Will nur nicht eine von denen sein, die vorab sagt „Nee, das ist nicht rassistisch, weil…“ ohne auch nur den leisesten Ansatz einer Ahnung zu haben. Dann kommt nämlich auch gern mal so Schmu bei rum wie in dieser Talkshow, wo u.a. Thomas Gottschalk und Janine Kunze sich von ihrer peinlichsten Seite gezeigt haben.

1 „Gefällt mir“

Dreadlocks sind keiner speziellen Kultur zugehörig! Die hat niemand gepachtet! Es sind einfach verfilzte Haare! Dreads sind nicht auf rastafari, schwarze oder sonst wen festgeschrieben!
Es ist eher rassistisch zu sagen, es wäre rassistisch als weißer dreads zu tragen!

5 „Gefällt mir“

Ja, beim Mega Drive/Genesis gabs auch mehrere Iterationen, genauso beim Xbox Elite.

1 „Gefällt mir“

Das ist blackfacing und ein weißer reicher Sack sagt er versteht was von Rassismus oder kann es beurteilen. Das ist natürlich Quatsch!
Aber das sind 2 komplett verschiedene paar Schuhe! Dreadlocks sind einfach verfilzte Haare!

2 „Gefällt mir“

Lass dich da nicht so verunsichern, du hast dich ja auch für Tattoos entschieden. Das wäre nach deiner Definition dann auch rassistisch.

2 „Gefällt mir“

Also der DualSense (PS5) ist schon echt gut, vor allem wenn die Funktionen ausgenutzt werden. Die Adaptiven Trigger zB. sind klasse. Zu vielen der anderen kann ich nichts sagen. Den DS4 mochte ich aber auch schon.
Der einzige Nachteil der mir an den PS-Controllern einfällt ist, dass es manchmal umständlich ist, die bei PC-Spielen ans laufen zu bekommen.

Stimmt. Tattoos das gleiche. Darfst du nicht machen weil du sonst den Majas ans Bein pissen würdest!
Und es gibt doch heute nichts was so eingedeutscht ist wie Tattoos! Hat irgendwie jeder. Egal ob Arschgeweih oder japanisches Zeichen im Nacken

1 „Gefällt mir“

Hätte allein vom Hörensagen schon fast den DualSense genommen, aber da ich seit Jahren primär auf PC spiele kommt der bei mir eigentlich nicht in Frage, bis der Controller auf PC von Sony richtig supportet wird. Bis dahin nutze ich den DS4 weiter.

Es überrascht mich auch dass der Xbox Elite Controller bisher keine Verfechter hat und stattdessen der Xbox360 so viele. Hab die 3 vor ner Weile getestet und da sah es eindeutig nach Xbox Elite > Xbox One > Xbox 360 aus. Vermutlich liegts da auch einfach daran, dass so wenige die neuere Version länger in der Hand hatten.

Ich würde mich immer für ein Xbox Pad entscheiden. PS oder Box ist ja Geschmackssache. Aber da funktioniert halt alles Plug and Play. Ich würde es nur nicht für das beste Pad wählen können. Da zb das Steuerkreuz scheiße ist. Da wären andere Controller wieder besser.

Ob DS4 oder Dualsense macht meiner Erfahrung nach am pc keinen Unterschied, ich hatte da bei beiden die gleichen Probleme (der Big-Screen-Modus bei Steam klappt bei mir übrigens ziemlich gut bei beiden, auch bei Nicht-Steam spielen)

Der 360 Controller ist irgendwie mein Evergreen. Vom Dualsense bin ich allerdings auch ziemlich begeistert.

Bis ich den one Pad in der Hand hatte war es auch der 360. Der one Controller ist schon ein Upgrade. Aber der Grund Xbox Pad von der ersten, ist eigentlich schon nah an der Perfektion! Wird eigentlich immer nur marginal verbessert.

Hab gehört, dass Steam recht zügig Treiber integriert hat. Da ich aber primär auf GOG Galaxy und co. spiele, muss der Controller immer auch ausserhalb von Steam und mit allen Features funktionieren. Die meisten neuen Spiele unterstützen den DS4 direkt mit Rumble und Button-Symbolen. Und bei alten nutze ich DS4Windows.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die meisten Controller sehr sehr gut finde.

Der Switch Pro Controller hätte noch Verbesserungspotential ^^

1 „Gefällt mir“