Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Wir sind hier im Büro 12 Leute und lassen uns ein Catering kommen. Also nix tragisches.

Ihr musstet euch eine Atlas kaufen? :beanlurk:

Ja, bin nicht aus Deutschland.
Aber unser Lehrer war auch ein Jahreszahlenfetischist.

Musstet ihr für die Schule einen Atlas kaufen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wir sind 16 im Fachbereich und wollen in ein kleines Restaurant essen gehen. Überlegen aktuell aber auch das noch abzusagen je nach dem wie sich die Lage entwickelt

Weiß nicht ob wir das wirklich mussten oder ob man den auch ausleihen konnte. Ich hab meinen gekauft und besitze den heute noch. Mit Anmerkungen und Markierungen wo die Mario Bros. wohnen (Brooklyn) und wo die Simpsons wohnen (hab das erstbeste Springfield markiert).

2 „Gefällt mir“

Jo verständlich. Anderseits esse ich mit den anderen 11 täglich Mittags also :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gekauft, um ihn dann gefühlt 10 mal benutzt zu haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Musstet ihr jemals von der Schule geliehene Bücher kaufen weil ihr sir beschädigt habt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Das schlimmste war immer wenn der Kakao in der Tasche ausgelaufen ist :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ey, immerhin 10 Mal. Wir haben unseren nie benutzt. Den haben wir nämlich immer Zuhause lassen können, da uns in der Schule ebenfalls Atlanten zur Verfügung standen.
Ich denke, das war eigentlich so vorgesehen, weil die Schulatlanten alle alt waren und da Deutschland teilweise noch geteilt war und es so Länder wie Jugoslawien noch gab. Die gekauften waren auf dem aktuellsten Stand. Bringt nur nix, wenn man die Zuhause lässt und auch nie für Hausaufgaben o.ä. benötigt hat :supa:

1 „Gefällt mir“

Wir haben gerade die Meldung bekommen, dass Betriebsversammlung dieses Jahr ausfällt. Eine Zusammenkunft wäre zu gefährlich und telefonisch zuviel Aufwand. Die Zahlen seien aber nicht so schlimm, dass Homeoffice ein Thema ist und die Anfragen danach mögen bitte aufhören :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Gehört zur Schulbuchaktion, so wie Wörterbuch oder Bibel

Ihr benutzt Bibeln im Religionsunterricht? Hab bei uns glaube ich nie eine in der Hand gehabt :sweat_smile:

Ne richtige Weihnachtsfeier ist es nicht, aber unser Abteilung geht zusammen essen. Wir sind 16 Leute, alle geimpft und wir werden uns vorher im Büro nochmal testen.
Ein Teil unserer Abteilung, u.a. meine Kollegin und ich, haben uns eh zu ner 2G-Regelung verpflichtet. Unser Büro ist eine Art Durchgangszimmer, wo immer mal Leute durchmüssen. Insgesamt sind wir 6 oder so, die sich dazu verpflichtet haben, sich mind. 3x die Woche zu testen, damit wir nicht nonstop Maske tragen müssen.
Ich bin da zuversichtlich, dass das gut gehen wird.

1 „Gefällt mir“

Wir durften regelmäßig Bibelstellen suchen und aus der Bibel vorlesen.

Mussten wir auch. Aber die Bibeln wurden von der Schule gestellt bei uns.

Wie gesagt, bei uns Teil der Schulbuchaktion.

Und sorry wenn die frage zu persönlich war, mir kam gerade erst das es für dich ja nicht so einfach ist, mal kurz irgendwo bei kleinanzeigen was abzuholen oder gar abzubauen etc bzw das bie dir ja viele Sachen passen müssen.

1 „Gefällt mir“

Dafür hat er Bedarf an Sachen die andere vielleicht gar nicht brauchen.
Sowas z.B.

:hugs:

2 „Gefällt mir“