Der seriöse Umfrage-Thread XIII

1 „Gefällt mir“

Ein Bratenschaber bittesehr!

Wenn du damit im Ofen schabst, ja. Wenn du damit aber im Topf schabst, wird er automatisch zum Topfschaber.

Das wäre mir ja zu kompliziert.

und wenn ich damit nen Braten wende? :beannotsure:

Hat das Internet halt unrecht. Passiert :beanwat:

Dann hast du es falsch benutzt :beanwat:

Brat-Brat-Fett-Fett. (Mit Salamo ohne)

1 „Gefällt mir“

Ich schließ mich dem Internet an. Dann änder ich meine Antwort von 3 auf 5. :hugs:

Loriot

1 „Gefällt mir“

Sie sind ein Kenner!

1 „Gefällt mir“

In gewisserweise schon, allerdings entfällt eben der Algorithmus und eben das „komplett“ öffentliche. Klar kann theoretisch jeder auch aufs RBTV-Forum zugreifen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand außerhalb der RBTV-Bubble hier anmeldet ist aber extrem gering und so hat man eben eine relativ geschlossene Gemeinschaft.

Kanntest du die Rocket Beans, bevor du dich hier im Forum angemeldet hast ?

  • Ja, habe schon viel von den vorherigen Projekten verfolgt
  • Ja, bin aber mehr oder weniger erst mit RBTV eingestiegen
  • Vom Namen her, aber auch nicht viel mehr
  • Nein, waren mir weitestgehend unbekannt
  • Kenne sie auch heute noch kaum/ nicht

0 Teilnehmer

Umfrage

Die coolen Kids sagen halt Pfannenwender.

3 „Gefällt mir“

Definiere „viel“

Giga hat mich nie gecatched, fand die Sendungen alle nicht so richtig geil.

Game One kannte ich. Hab die aber außerhalb davon nie verfolgt.

An die Fleischesser.
Habt ihr schon einmal mit dem Gedanken gespielt, damit aufzuhören?

  • Ja.
  • Ja, ich habe es eine Zeitlang auch schon gemacht.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Esst ihr Fleisch?

  • Ja, mindestens einmal die Woche.
  • Ja, aber seltener als einmal die Woche.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Also esse eigentlich sowenig Fleisch wie möglich (bei ersteren Frage hab ich dir Wurst beim Abendbrot mitberechnet). Gibt auch viele gute Fleischlose Rezepte, meine Familie hat oft nur einmal die Woche ein definitives Fleischgericht in der Woche gekocht (gut, Montag oder Dienstags gab’s dann halt Resteverwertung, was auch mit Fleisch war).

Mich regt mehr auf, dass bloß weil ich Fleisch esse nicht nachthaltig esse, wenn ich denke, dass das Fleisch von den Bauern im Dorf (Luftlinie ca. 500m bis 2 km), das Gemüse aus dem Garten oder vom Feld hinterm Haus, die Kartoffeln vom Feld da oben, die Eier von den Hühnern vom Bauern nebenan … kommen. Aber ja, es ist besser eine Advocado aus Indonesien als Butter zu benutzen.

4 „Gefällt mir“

Find’s auch immer schwierig. Nur weil man sich vegan ernährt, heißt das nicht gleich, dass ich nun nachhaltig lebe, gesund lebe oder fair trade unterstütze. Da spielt halt leider noch mehr rein. Wird auf jeden Fall Zeit, dass wir nach und nach so manches Konsum-Verhalten runterfahren (muss ja nicht von heut auf morgen sein). Flug-Papaya oder Avocado muss vielleicht nicht jede Woche sein, genauso muss auch Fleisch nicht jede Woche sein oder halt noch besser gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Genau das.

Wenn ich auf etwas froh bin, was mir meine Eltern mitgegeben haben, dann dass ich mir zumindest bewusst bin, woher mein Essen kommt. Und ich liebe veganes Essen (und unterstütze alle, die das machen), aber ich liebe auch meine Fleischkässemmel am Freitag nach der Arbeit (kleines Ritual).

Wichtig ist mehr, sich mit dem woher und wie auseinandersetzen, als was esse ich (und ausschalten, wie Tiere gehalten werden, wieviel Regenwald für die neue Superfrucht verbrannt wird …).

3 „Gefällt mir“