Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Habs angenommen, da das eins zu eins die Worte (inkl. Satzzeichen) des Artikels sind.

Wiederliche Denke…

2 „Gefällt mir“

Jo, ist einfach der erste Satz der bei Google angezeigt wird, wenn man es sucht.

Ja, mit billiger Polemik kommen wir hier weiter.

2 „Gefällt mir“

Haha danke fürs aufmuntern.
Du darfst das und ja

1 „Gefällt mir“

Das behauptet doch auch niemand aber er hat sie und jeder muss aus dieser Situation seine Konsequenzen ziehen.

Das tut mir leid für dich.

Edit: Dann wäre in deinem Fall ein Job wo Homeoffice möglich ist eine bessere Wahl als Beispielsweise Busfahrer.

Und diese Denkweise sorgt mit dafür das sich Epidemien und Krankheitswellen immer weiter ausbreiten.

Weil jeder denkt „Ach ist nur ne Erkältung. Da kann ich ja arbeiten gehen“ oder „oh wenn ich nicht arbeiten gehe fliege ich raus“ und dann steckt er das ganze Büro an und alle liegen flach.

Ich habe mich selbst wegen dieser denke früher zur Arbeit geschleppt bis ich gemerkt habe wie dumm das ist.

8 „Gefällt mir“

Es geht doch hier gar nicht um eine Schuldfrage. Generell ist es doch aber mehr als verständlich, dass man genervt ist wenn man auf Grund von Krankheit bei einem Kollegen mehr Arbeit hat. Klar kann der kranke Kollege an sich nichts dafür, trotzdem ist er der Grund für mehr arbeit für mich. Daher kann man dann doch auch nachvollziehen, dass man genervt ist.
Das er für die Krankheit nichts kann, macht die Situation für mich nicht weniger nervig.

19 „Gefällt mir“

Nein, das darfst du nicht. Du bist ein schlechter Mensch.

Das weiß ich und auch jeder der mich länger als 5 Minuten kennt

9 „Gefällt mir“

2x im Jahr wegen einem Schnupfen zu fehlen ist was ganz anderes als 2x die Woche wegen einer chronischen Erkrankung. Jeder kann mal krank werden aber wer chronisch krank ist muss eben anders betrachtet werden.

Nein ein schlechter Mensch bist du nur wenn du dich statt über die Situation über den Kollegen aufregst. Wichtiger unterschied

4 „Gefällt mir“

Warum denn jetzt so eine :goat:?

Dafür das du so ein schlechter Mensch bist, haste aber viele Freund*innen und nen verständnissvollen Mann zuhause. :kiaramvp: :cat_sip:

Und wenn der Kollege wiederholt Montags krank macht, weil er am Wochenende zu viel gebechert hat?

Ist man dann auch ein schlechter Mensch?

Wie gesagt, es kommt immer auf die individuelle Situation an.

Nein, mur wurde gesagt ich bin ein widerlicher Mensch, weil ich mich ärgere wenn ich 3 Stunden länger arbeiten muss, wenn ein Kollege krank ist :innocent:

1 „Gefällt mir“

Und wer soll dann für die ganzen chronisch Kranken arbeitslosen sorgen? Oder ist dir das auch egal?

1 „Gefällt mir“

Ich habe das nicht gesagt

Ja, weil das deine Antwort darauf war, ob man einem Menschen für die Krankheit die Schuld in Schuhe schieben müsse.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nie behauptet, dass ich viele Freundinnen bzw. Freunde habe^^ Und meinen Mann hab ich ganz klassisch mit Kindern, Haus und Heirat an mich gebunden :smiling_imp:

4 „Gefällt mir“