Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Hallo zusammen,

ab hier die Bitte wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen.
Die Diskussionen dreht sich seit mehreren Posts nur noch im Kreis,
Gerne die Unterhaltung per PN weiterführen, oder in einen separaten Thread auslagern.

5 „Gefällt mir“

Du kannst dich für dein Nicht erscheinen auf der Arbeit entschuldigen. Das geht aber nicht für die Krankheit an sich.

„tut mir leid ich kann heute nicht zur Arbeit kommen.Ich bin krank“

Das ginge ist aber etwas vollkommen anderes.

@Schlotti sorry zu spät gesehen. Mehr kommt von mir hier nicht.

5 „Gefällt mir“

Alles gut ich gönne jedem seine Meinung und bin keine böse :hugs:

Es geht hier nicht um auswürfeln sondern um ggf. Umschulungen und natürlich nur im Rahmen der Möglichkeiten. Die Berufe waren jetzt frei gewählt.

Ein Job im Büro ist doch völlig ok wenn du damit fein bist. Hin und wieder mal ausfallen ist doch auch nicht schlimm aber so ab 20 Krankheitstagen pro Jahr (nicht einmalig wegen einem Unfall oder so) sollte man die Situation schon hinterfragen.

Natürlich gibt es auch diese Fälle aber mit den meisten chronischen Erkrankungen ist man nicht arbeitsunfähig.

Kommt auf die Nebenwirkung an und auch in einer Klink darf man z.B. einen Laptop benutzen.

Klar entscheidet sowas alleine du. Niemand wird dir vorschreiben den Beruf zu wechseln aber vielleicht werden es dir Leute nahelegen, wenn deine erbrachte Leistung aufgrund deiner Krankheit nicht zum Rest der Kollegen passt.

Wie weiter oben schon spezifiziert geht es hier nicht um MAL krank sein sondern um ein Krankheitsbild welches dauerhaft negativ auffällt.

Genau so verstehe ich „entschuldigen“ (in dem Zusammenhang) auch. Ergibt für mich tatsächlich sogar viel mehr Sinn, wenn man eben nicht Schuld an der Situation hat, sondern die Krankheit, der Tod der Oma, ein Unfall, whatever…

der Kollege könnte es sich dagegen sparen, sich bei mir zu entschuldigen

1 „Gefällt mir“

Mach mal ne Umfrage. :florentin:

Hände Waschen:

  • Kaltes /Kühles Wasser
  • Warmes / Heißes Wasser
  • Ich wasche meine Hände nicht
  • Je nach Jahreszeit / Außentemperatur

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Schlotti90 = MVP. :kiaramvp:

wer wäscht sich denn mit kaltem Wasser? :beansweat:

Geringverdiener. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Heißes Wasser nur, wenn keine Seife parat steht oder die Hände richtig dreckig sind.

1 „Gefällt mir“

Es geht nur um die Hände :beannotsure:
Ich wasche mir meine Hände immer mit kaltem Wasser :simonhahaa: bzw. in 90% der Fällen

6 „Gefällt mir“

:wave:

5 „Gefällt mir“

nee nee, ich brauch es mindestens warm :sweat_smile:

:raised_back_of_hand:

2 „Gefällt mir“

Im Gästebad meiner Eltern gibt es nur einen Kaltwasseranschluss am Waschbecken. Ich bin ja eigentlich recht kälteresistent, aber Händewaschen grenzt da - zumindest in den Wintermonaten - an Folter. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hier ich :beansad:

2 „Gefällt mir“

Alles gut ich bin nur Entsetzt das du so Leistungsbezogen denkst…

Zyniker würden es vermutlich einfach Anpassung an das System nennen :wink:

4 „Gefällt mir“