Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Du suchst dir jetzt ne:n Partner:in und beantwortest gefälligst die Umfrage :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Kein Bock :stuck_out_tongue:

Ich habe mir bisher immer Partner mit den gleichen Interessen gesucht :beanlurk:

Mein Partner hat nur ein Interesse zu haben und das bin ich :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ohne dafür nun jemanden verurteilen zu wollen, konnte ich mir für mich persönlich auch noch nie was anderes vorstellen.

Wenn ich Paare darüber hab lästern hören, dass der oder die andere „schon wieder seinen oder ihren Kram macht und damit nervt“ konnte ich das noch nie nachvollziehen.
Klar gibt es Unterschiede zwischen den jeweiligen Interessen und ich spreche auch nicht davon eine Kopie von sich zum Beziehungsideal zu machen.
Aber so total abgenervt von den Interessen des Partners zu sein… da hab ich mich dann schon öfter bei erwischt wie ich mich in solchen Momenten, wo ich das mitbekommen habe gefragt habe „was habt ihr denn aneinander?“ :beanlurk:
Zudem muss ich ja nicht etwas genauso wie mein Partner abfeiern, um mich daran zu erfreuen, dass ihn etwas begeistert und beschäftigt.

11 „Gefällt mir“

Bei meinem einzigen mal bei Rock am Ring spielten auch Cypress Hill (absolutes Highlight für mich), um weit nach vorne zu kommen musste man allerdings an sonem extraeingang anstehen, wo es eine ewiglange Schlange gab. Zufällig hatte ich gesehen, dass seitlich Leute mit „vip-pässen“ oder so ähnlich durchgewunken wurden und so superschnell nach vorn konnten.
Ich war tierisch besoffen und dachte mir „let’s go“, bin geradewegs hingeeiert, hab irgendwie das um meinen Hals gebundene plattgedrückte tetrapack hochgehalten und bin stumpf durchgelaufen und war plötzlich drin. :simonhahaa: kenne Ahnung wie oder warum das funktioniert hat, meine Freunde haben das jedenfalls hochgradig irritiert beobachten können und wurden, als sie das auch versucht haben, abgewiesen und durften sich wieder anstellen… :simonhahaa:

9 „Gefällt mir“

Man unterschätzt oft, wie Dreistigkeit belohnt wird, die mit einem Selbstverständnis daherkommt.
Wir sind früher auch das eine oder andere mal einfach in den Backstagebereich hinein, nur weil wir im Vorbeigehen behauptet haben, dass da unsere Kumpels drin sind oder so ähnlich.

5 „Gefällt mir“

Ja, denke auch, eine gewisse Schnittmenge an Interessen sollte es schon geben. Man will ja auch zu zweit was unternehmen, ohne dass sich einer von beiden dazu zwingen muss, obwohl er eigentlich gar keinen Bock drauf hat.
Aber wenn einer von beiden unbedingt 1x pro Woche ins Fußballstadion „muss“ und der andere damit aber partout nichts anfangen kann, dafür an dem Abend seinen Scrabbleabend veranstaltet, ist das doch kein Problem, denke ich.
Aber ja, genervt von den Interessen des anderen sollte man nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Ja genau. Für mich gibt es auch nochmal einen klaren Unterschied zwischen „kann ich selber nichts mit anfangen“ und „verurteile ich zutiefst und muss ich ständig alle meine Mitmenschen wissen lassen wie scheiße oder auch dumm ich das finde, was mein Partner macht.“
Zweiteres hab ich schon öfter mitbekommen als mir lieb ist. :ugly: Sowas verwirrt mich, macht mich aber auch jedes mal mindestens traurig.

3 „Gefällt mir“

Unsere Haupt-Hobbies sind komplett verschieden, aber das wussten wir ja bevor wir zusammen kamen. Jeder bekommt seinen Freiraum für seine jeweilige Beschäftigung.
Wir hören tatsächlich auch fast nur andere Musik und haben selbst bei Filmen und Serien oft unterschiedlichen Geschmack.
Aber wir verstehen uns halt einfach privat sehr gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und damit gehe ich davon aus, dass ihr den anderen nicht für seine Interessen oder Hobbies regelmäßig fertig oder nieder macht oder? ^^
Sich dafür gegenseitig necken, weil man das Hobby oder die Interessen nicht nachvollziehen kann, davon spreche ich nicht. Würde ich auch noch unter normal in einer Beziehung verbuchen. Ich mein schon so extreme Fälle.
Wenn ich zb Jagen als Sport richtig scheiße finde, wäre ich mit jemanden, der dieses Hobby ausübt und sich dafür interessiert, nicht in einer romantischen und partnerschaftlichen Beziehung.
Das sind so Fälle, die ich nur schwer nachvollziehen kann.

Finde ich persönlich super wichtig!

Ui. Schön, dass es bei euch funktioniert -bitte nicht falsch verstehen-, aber das könnte ich mir für mich so gar nicht vorstellen. Besonders Musik und Filme oder Kunst im Allgemeinen sind für mich so wesentliche Alltagsbestandteile, dass da eine gewisse Überschneidung mit dem Lebenspartner schon vorhanden sein sollte.
Wobei ein Desinteresse an Musik/Filmen fast noch schlimmer ist als ein unterschiedlicher Geschmack - so lange man sich gut und konstruktiv darüber unterhalten kann…

Ja, ok - das ist ein Extremfall. Zum Jagen gehört halt auch die ganz praktische Bereitschaft ein Tier zu töten (auch, wenn es dafür aus Jägersicht gute Gründe geben mag). Das ist dann eigentlich schon mehr als ein Hobby (oder ein Sport).
Da kann ich gut verstehen, wenn man das prinzipiell ausschließt.
So „lebensmüde“ (a.m.S.) Extremsportarten wie Wingsuit-Fliegen, Basejumping, Freeclimbing wären bei mir auch Ausschlusskriterium. Ich will nicht mehrmals pro Woche Todesängste ausstehen müssen, weil mein Partner gerade wieder sein Leben riskiert.

Mein Exfreund und ich konnten immer sehr gute und teils hitzige Gespräche über Hip Hop, Rap und Popmusik führen. Er ist Musiker durch und durch, schon immer in Bands gewesen, Metal, Klassik, Punk, Hardcore, eigenes Studio bla- das volle Programm (mega cool, aber weil es darum gerade nicht gehen soll, kürz ich das so lappida ab). Manchmal hat mich seine prinzipielle Antipathie zu einigen Genres zur Weißglut getrieben, aber weil wir sonst gut leidenschaftlich miteinander diskutieren konnten, war das auch irgendwie immer ein reizvoller Spaß und eine Herausforderung für mich. Wie eine Art spielvolles Duell: Man will den anderen zwischenzeitlich töten, aber halt nicht wirklich, weil es ist ja alles nur ein Spiel :ugly:

Ja, da gehe ich mit dir.
Das Ding mit dem Jagen ist für mich auch so eine Moralfrage und Moral und Ethik bilden für mich essentielle Ansprüche, die ich an eine romantische Paarbeziehung stelle.
Aber das möchte ich bewusst nicht vertiefen an der Stelle wie ich zum Jagen stehe.
Das ist eine mir persönlich zu aufgeladene Debatte, die ich hier nicht führen möchte.

1 „Gefällt mir“

:kappa:

4 „Gefällt mir“

Exakt,

Eine Freundin und ihr Mann zb.
Sie hasst Fußball, er MUSS jedes Spiels seines Vereins und jedes Nationalmanschaftspiel sehen und spielt Dart im Verein.

Sie spielt mit uns Rollenspiele womit er wiederrum gar nichts anfangen kann.

Aber ist gut, so müssen sie sich nur absprechen wer daheim ist um auf das Kind aufzupassen.

Oder ein anderer Kumpel, er zockt mit uns Abends games(man hat mit Corona ja abends gerade nichts vor) und seine Freundin sitzt im Wohnzimmer einen Raum weiter und schaut irgendwelche Serien oder Schnulzenfilme die er nie schauen würde.

1 „Gefällt mir“

Bist du ein „Scheidungskind“?

  • Ja, meine Eltern haben sich getrennt, als ich noch nicht Volljährig war
  • Meine Eltern haben sich getrennt, da war ich aber bereits Volljährig
  • Habe einen oder beiden Elternteile nie kennengelernt
  • Nein, meine Eltern sind nach wie vor zusammen (bzw. bis zu deren Tod)
  • Schroedingers Familiendrama

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Meine Eltern waren nie verheiratet

2 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich je „getrennt“ geschrieben, und nicht „geschieden“. Und auch „Scheidungskind“ ist an Anführungszeichen. Du siehst, ich habe auch deinen Fall in der Umfrage bedacht :beansmirk:

Habt ihr schon mal eine Durianfrucht gegessen?

  • Ja, hat geschmeckt
  • Ja, hat nicht geschmeckt
  • Nein, würde aber gerne mal
  • Nein, will auch nicht
  • Nein, ist mir auch egal

0 Teilnehmer

Nur als Bonbon, fand ich lecker.