Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Grade passiert:
Paketbote klingelt bei drei Nachbarn im Haus. Und bis auch nur der erste unten ist (nachdem er nicht hoch gekommen ist) war er schon wieder weg und hat alle drei Pakete unten neben der Eingangstür stehen lassen. (im Haus). Unbeaufsichtigt und keiner hat für unterschrieben. Würde dich das stören, bzw. dem Versandhändler/ Paketdienst melden?

  • Würde mich nicht stören, melde es auch nicht
  • Würde mich nicht stören, melde es (eventuell) trotzdem
  • Würde mich stören, melde es aber nicht
  • Würde mich stören, melde es (eventuell) deshalb auch

0 Teilnehmer

Machen die hier mit Briefen auch sehr häufig, dass sie einfach alle oben auf die Briefkästen hintereinander angelehnt an die Flurwand, legen.
Find ich kacke, besonders, wenn auch mal hier Briefe landen, die eigentlich ein Haus weiter eingeworfen hätten werden müssen.
Aber ich bezweifle, dass es was bringen würde das zu melden.

Aber bei Paketen ist mir das so lieber, als, wenn ich sie bei Nachbarn abholen müsste. :sweat_smile: Zudem ein Nachbar, deren Pakete ich hier anfangs immer angenommen habe, diese nie selber abgeholt hat. Dann lieber so :woman_shrugging:t2:

Mein Vater arbeitet bei der Post und ärgert sich immer, wenn er ausm Urlaub zurückkommt und dann erfährt, was seine Vertretung alles scheiße gemacht hat. Er bittet dabei inständig, die Leute mögen sich beschweren, weil nur so etwas passiert. Ansonsten bleibt bei ihm der ganze Schaden hängen. Ein paar Leute haben seine Bitte beherzigt. Deswegen hat die Vertretung auch eine Rüge erhalten.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht haben wir auch nicht genug „Drama“ daraus gemacht oder unsere Mitmenschen haben nicht verstanden wie wir darin das positive sehen konnten und all die Vorteile.
Für uns war das kein Armutszeugnis, wir sind da vielleicht nicht so mit umgegangen wie es von anderen erwartet worden wäre. Mein Bruder hat damals noch meinem Exfreund vorgeworfen er könne „nicht für mich sorgen“ und mein Schwager hat sich für uns geschämt (während mein Neffe es total cool fand und am liebsten mit meiner Schwester bei uns übernachtet hätte, was mein Schwager aber nicht zugelassen hat.) kurz danach haben sich auch die Konflikte mit meinen Geschwistern so zugespitzt, dass es dann auch zum endgültigen Kontaktabbruch kam. Die Familie meines Exfreundes hat mich daraufhin völlig abgeschrieben, weil das in deren Auge der ultimative Abstieg war (neben dem Studium ergo der Traumerfüllung meines Exfreundes)
Aber sei es drum, heute ist das weitestgehend egal. Hauptsache wir wissen warum wir das gemacht haben und können damit leben. Die Leute von damals sind auch längst Vergangenheit.

Genau das haben wir versucht und darin gesehen. Rückblickend betrachtet war der Campingplatz die schlechteste Art es umzusetzen :simonhahaa: aber alles andere was du beschreibst : ein kleines Häuschen, Selbstfürsorger sein etc… Das haben wir halt in der Low Cost version versucht umzusetzen. Der Start dahin ist eben nicht so günstig wie viele sich das vorstellen. Wenn wir uns das hätten leisten können, hätten wir uns vielleicht einiges ersparen können.


Danke für deine lieben Worte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Hermes Typ klingelt bei uns daheim nichtmal mehr… Der unterschreibt selber mit unserem Namen auf das Paket und schmeißt es vor die Haustür nur… Wie oft ich morgens schon Pakete von meiner Mutter gefunden habe als ich zur Arbeit bin, die die ganze Nacht vor der Haustür gelegen sind…

Ich hab mal interessehalber guguckt. Was sollte man da jetzt anklicken? :sweat_smile: Das er nicht professionell war? Reichlich wage. Dann lass ich es.

Komischerweise nicht, obwohl in der Schule und auch jetzt in der Arbeit viele diesen Namen tragen :smiley:
In deinem Jahrgang taucht er allerdings auf

Platz 5.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht normal seit Corona?
Ich meine die brauchen ja auch seitdem keine Unterschrift oder so mehr.

2 „Gefällt mir“

Unterschrieben muss ich auch oft nicht, es aber kommentarlos im Hausflur abstellen, kann ja nicht Sinn sein. Was ist, wenn einer oder zwei nicht da gewesen wären. Dann stände das Paket für alle zugreifbar einfach im Hausflur rum. :beanthinking:

So isses bei mir im Haus seit 2 Jahren. Manche Paketboten bringen die Pakete vorbei aber andere eben nicht. Da stand auch schon teures Zeug. Und überhaupt klingeln ist manchmal schon Luxus.

Und das stört dich nicht?
Mich würde das kirre machen und vermutlich nix wertvolles mehr bestellen :sweat_smile:

Ich kann es ja nicht ändern. Rein rechtlich dürfen die das, sind dann aber eben verantworlich wenn was fehlt. Wenn ich was bestellt habe achte ich auf die Paketverfolgung oder lass es an eine Paketstation liefern.

Machen das alle Paketdienste oder nur bestimmte?
Weil ich kann über alle meckern, aber DHL klappt zumindest immer problemlos. Der kommt zu 95% hoch, gibt es einem in die Hand. In den restlichen 5 % muss ich runter gehen/ ihm entgegen gehen, bekomm es dann aber auch persönlich ausgehändigt.

Ja DHL ist da die Ausnahme, der kommt fast immer vorbei.
Neuerdings liefert aber wirklich alles mögliche aus (Hermes, DPD, UPS, Amazon, usw.)

Bei uns auch normal seit Corona, wird einfach in den Flur gestellt. Manche Laufen noch bis zur Treppe, andere stellen es direkt neben die Tür.

Bei uns ist das dann so, aber wir kennen uns hier und kein Fremder kommt in den Flur.

1 „Gefällt mir“

Das war bei uns damals im Studentenwohnheim so. Da haben ca 500 Leute gewohnt und alle Pakete wurden einfach vor in den Eingangsbereich gestellt. Hab da nie was hinbestellt, aber hab mir auch gedacht da müsste ja nur mal jemand rein, der könnte da jeden Tag fette Beute machen.

Genau, in meinem Geburtsjahr ist er nicht in den Top 35 gewesen, aber danach auf jeden Fall und davor glaub ich auch.

Mein Name ist gar nicht in der Liste :sweat_smile:

Nein er wird da auch nie auftauchen :sweat_smile: