nein, speziell diesen Fisch nicht, aber mag dennoch Fisch(-Geschmack)
0Teilnehmer
Was ist das beste Gericht mit Lachs?
mit Bandnudeln, Zitrone, Sahnesauce und Käse (Parmesan, Gorgonzola etc)
als Lasagne mit Sahnesauce und Spinat (oder einem anderen Gemüse)
mit Reis
mit Kartoffeln
Anders und zwar: (gerne antworten und erläutern)
0Teilnehmer
Hintergrund: Ich hab veganen Lachs aus Karotten gemacht und will heute damit etwas kochen, es gibt aber zu viel gute Auswahl und nun kann ich mich nicht entscheiden
Gab es hier schon so ähnlich mit Frischkäse mit Schnittlauch auf getoasteten Vollkornbrot. War geil , aber der Karottenlachs ist dafür noch etwas zu bissfest, weil ich ihn nicht lange genug gegart habe.
Daher will ich heute damit kochen, statt nochmal ein Brot damit zu essen.
Ne Leistungstrennung würde ja vorraussetzen, dass die Leute über verschiedene Disziplinen ähnliche Leistungen bringen. Ansonsten bist du ja jeden Monat am rotieren.
Hatten das nur ganz selten gemischt und auch da eigentlich nur Sportarten ohne Körperkontakt wie z.B. Volleyball. Hab den getrennten Sportunterricht aber definitiv bevorzugt. Doppelt Punkte für die Mädels gab es aber auch nicht, hätte aber bis auf ein, zwei Ausnahmen am Endergebnis eh nicht viel geändert.
Kann ich nachvollziehen was du beschreibst auch, wenn mein veganer Lachs jetzt speziell diese Eigenschaften nicht mitbringt. Aber das ist ok. Hab ja auch absichtlich nach Lachs-Vorlieben gefragt, damit das Feld von Anfang an groß bleibt und keiner sich eingeschränkt fühlt in seinen Antwortmöglichkeiten.
Ich guck dann jeweils selber ob ich es veganisieren kann.
Aus eigener Erfahrung war die Trennung damals der für alle beste Schritt. Es war auch vielen einfach unangenehm in der Pubertät mit dem anderen Geschlecht Sportunterricht zu haben. Und die Interessen waren anders. Bei den Jungs hätten bei Fußball 70% den Arm gehoben, bei den Mädchen 10%.
Wenn es also nur darum geht, bin ich dafür. Die bessere Lösung wäre für mich halt die des Leistungsprinzips, welche aber nur schwer umsetzbar ist.
Der Sport und Förderungen in anderen Bereichen ist in den USA sowieso ein Vorbild, aber dem ist in Deutschland flächendeckend kaum nachzukommen. Da gibt es in der Großstadt Schulen mit 200 Schülern einer Stufe, irgendwo auf dem Land sind da aber nur 50. Aber das Bundesland muss überall gleiche Möglichkeiten bieten.
Im schulsport reicht es doch aus wenn du weißt wie du dich im Team zu verhalten hast. Pässe antizipieren laufwege erkennen etc. Klar und dann ist der skill am Ball gefragt