Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Mögt ihr Lachs?
  • ja
  • nein
  • nein, speziell diesen Fisch nicht, aber mag dennoch Fisch(-Geschmack)

0 Teilnehmer

Was ist das beste Gericht mit Lachs?
  • mit Bandnudeln, Zitrone, Sahnesauce und Käse (Parmesan, Gorgonzola etc)
  • als Lasagne mit Sahnesauce und Spinat (oder einem anderen Gemüse)
  • mit Reis
  • mit Kartoffeln
  • Anders und zwar: (gerne antworten und erläutern)

0 Teilnehmer

Hintergrund: Ich hab veganen Lachs aus Karotten gemacht und will heute damit etwas kochen, es gibt aber zu viel gute Auswahl und nun kann ich mich nicht entscheiden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Brötchen mit Räucherlachs.

5 „Gefällt mir“

Man setzt sich mit seinen besten Freunden auf die Bank und wird vom Lehrer und oder Trainer mit der 1. 2 1 2 1 2wahlmethode überrumpelt.

In der nächsten Stunde/Training entsprechend hingesetzt und auf einmal spielen alle mit einem roten Shirt in einer manschaft, :sweat_smile::+1:

Gab es hier schon so ähnlich mit Frischkäse mit Schnittlauch auf getoasteten Vollkornbrot. War geil , aber der Karottenlachs ist dafür noch etwas zu bissfest, weil ich ihn nicht lange genug gegart habe.
Daher will ich heute damit kochen, statt nochmal ein Brot damit zu essen.

Ich mag Lachs gebraten am liebsten. Schön auf der Haut, dann bleibt der saftig man hat die knusprige Haut und schöne Brataromen.

2 „Gefällt mir“

Räucherlachs aufm Brötchen oder mit Tomate und Feta gebacken.

1 „Gefällt mir“

Nicht mein Lieblingsfisch, aber doch, mag ich.

Ich würd die Nudeln ohne Käse machen. Fisch und Käse, das ist nicht so ganz meins, da bin ich vielleicht der italienischen Küche zu nahe haha.

1 „Gefällt mir“

Ne Leistungstrennung würde ja vorraussetzen, dass die Leute über verschiedene Disziplinen ähnliche Leistungen bringen. Ansonsten bist du ja jeden Monat am rotieren.

Hatten das nur ganz selten gemischt und auch da eigentlich nur Sportarten ohne Körperkontakt wie z.B. Volleyball. Hab den getrennten Sportunterricht aber definitiv bevorzugt. Doppelt Punkte für die Mädels gab es aber auch nicht, hätte aber bis auf ein, zwei Ausnahmen am Endergebnis eh nicht viel geändert.

Kann ich nachvollziehen was du beschreibst auch, wenn mein veganer Lachs jetzt speziell diese Eigenschaften nicht mitbringt. :sweat_smile: Aber das ist ok. Hab ja auch absichtlich nach Lachs-Vorlieben gefragt, damit das Feld von Anfang an groß bleibt und keiner sich eingeschränkt fühlt in seinen Antwortmöglichkeiten.
Ich guck dann jeweils selber ob ich es veganisieren kann.

Ja, wenn dann nur dezent. Daher dachte ich an Parmesan zb.

Ich behaupte mal dass ich in ballsportarten gut bis sehr gut war

Lauf und bewegungsspiele gut

Turnen etc schlecht.

Man kann es schon unterteilen.

Hab mir das Rezept eben angesehen und die Kombination klingt richtig gut.
Behalte ich mal im Hinterkopf.

1 „Gefällt mir“

Ich war in Basketball super und beim Fußball eher mies. Finde Hand und Fuß sind schon sehr unterschiedlich^^

2 „Gefällt mir“

Aus eigener Erfahrung war die Trennung damals der für alle beste Schritt. Es war auch vielen einfach unangenehm in der Pubertät mit dem anderen Geschlecht Sportunterricht zu haben. Und die Interessen waren anders. Bei den Jungs hätten bei Fußball 70% den Arm gehoben, bei den Mädchen 10%.

Wenn es also nur darum geht, bin ich dafür. Die bessere Lösung wäre für mich halt die des Leistungsprinzips, welche aber nur schwer umsetzbar ist.

Der Sport und Förderungen in anderen Bereichen ist in den USA sowieso ein Vorbild, aber dem ist in Deutschland flächendeckend kaum nachzukommen. Da gibt es in der Großstadt Schulen mit 200 Schülern einer Stufe, irgendwo auf dem Land sind da aber nur 50. Aber das Bundesland muss überall gleiche Möglichkeiten bieten.

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Hab zwei linke Füße und war grauenhaft im Fußball, Handball hab ich dafür sehr gut gespielt.

Im schulsport reicht es doch aus wenn du weißt wie du dich im Team zu verhalten hast. Pässe antizipieren laufwege erkennen etc. Klar und dann ist der skill am Ball gefragt

grafik

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mal anwesend war, habe ich das nötigste getan um nicht wegen Leistungsverweigerung einen drüber zu bekommen. :blush:

Ich war ballsport verrückt.
Wir haben zb. leider viel zu wenig tischtennis gespielt

Im Nachhinein wäre ich als Kind bestimmt sehr gerne im tischtennis verein gewesen.

1 „Gefällt mir“