Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Man soll ja auch Vulva sagen. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an über was ich sprechen möchte :face_with_monocle:

Wobei das Problem auch ein wenig artifiziell konstruiert ist. Der Begriff Penis umfasst auch nicht die Gesamtheit des primären männlichen Geschlechtorgans und ist dementsprechend falsch.

Ich beantrage dementsprechend die Einführung des Wortes „Klöterich“ für die Gesamtheit des männlichen Primärgeschlechtorgans.

5 „Gefällt mir“

Moment, das war zuerst MEIN Punkt! :smiley:
Kinder schnappen - zumindest bei Geschlechtsorganen - eher nicht mal eben so auf, wie sich die Eltern untereinander unterhalten. Den Eltern kann also auch einfach nur seltsam vorgekommen sein, einem Baby anatomisch korrekte Begriffe beibringen zu wollen.

Ich hab das Gefühl die Diskussion wird langsam weird, aber was solls :sweat_smile:

Ja, aber das Kind (in dem Beispiel was hier den „Anlass“ zu Diskussion gegeben hat eine 2-jährige) hat sich den Begriff Mumu ja auch nicht selber beigebracht :smiley:

Sehr gut, dann sind wir ja einer Meinung :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

So ein Unsinn, ich unterhalte mich immer beim Mittagskaffee darüber, wie Kleinkinder ihre Vulven und Penisse bezeichnen. :no_mouth:

Ich glaube ihr verkennt ein wenig, warum Kindern solche Worte beigebracht werden: Sie sind einfach auszusprechen. Für Kleinkinder sind lange Worte wie Vulva oder Penis eine wesentlich größere Hürde als Worte wie Mumu und Lulu, die einfach zwei mal die gleiche Silbe wiederholen.

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir gerade was zu ein. Ich finde lustig, dass „Futt“ bei uns im Rheinland ein verniedlichender Begriff für den Hintern ist und durchaus auch von Kindern gesagt wird. In anderen Regionen Deutschlands hat der Begriff eine andere Bedeutung, was schon mal zu Irritationen führen kann. :gunnar:

Soweit ich weiß gibt es aber kein Fachbegriff für Penis und Hoden als Gesamtheit, im Gegensatz zur Vulva. Was der Fachbegriff für die äußern weiblichen Fortpflanzungsorgane ist und kein ausgedachtes Fantasiewort.

1 „Gefällt mir“

Das würde aber irgendwie bedeuten, dass das Kind fragt:

„Was ist das da?“

Und dann die Antwort ist:

„Eine Mumu“

Keine Ahnung. Kommt mir komisch vor, aber ich hab ja auch keine Kinder. Dafür jetzt

Und da hab ich keine Zeit fürs Forum. Das spar ich mir für die Zeit wo ich arbeite auf :gunnar:

Deshalb helft mir, Klöterich groß zu machen!

Habe ich auch nie behauptet ^^

Die Frage ist viel zu eloquent für den Zeitpunkt, zu dem sie am wahrscheinlichsten auftritt :smiley:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

du hast meine Axt :spalten:

1 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt gerne ein Bild von der noch nicht angeschlossenen Glasfaser Leitung in unserem Keller posten, aber bin gerade nicht Zuhause.

Habt ihr an eurem Hauptwohnsitz eine von euch nutzbare Glasfaserleitung bis mindestens zum Grundstück?

  • Ja, schon länger als ein Jahr
  • Ja, innerhalb des letzten Jahres
  • Nein, aber innerhalb des nächsten Jahres
  • Nein, aber langfristig in Planung
  • Nein, auch keine in Planung
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Aber bei Stinkefinger ziehst du die redneckgrenze? :face_with_raised_eyebrow:

Science says Yes.

1 „Gefällt mir“

Ja, das fiel mir in der Pandemie auch ziemlich schnell auf. Nasen und Münder sind einfach nicht die attraktivsten Körperteile.

wobei ich es schon vermisse hier und da ein nettes Lächeln zu sehen. ja, man erkennt es auch unter der Maske, aber mit Lippen und Grübchen ist das schon noch was anderes

4 „Gefällt mir“

Ach um Redneck oder nicht gehts doch da überhaupt nicht.
Derb ist schon auch okay.