Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Soweit ich weiß gibt es aber kein Fachbegriff für Penis und Hoden als Gesamtheit, im Gegensatz zur Vulva. Was der Fachbegriff für die äußern weiblichen Fortpflanzungsorgane ist und kein ausgedachtes Fantasiewort.

1 „Gefällt mir“

Das würde aber irgendwie bedeuten, dass das Kind fragt:

„Was ist das da?“

Und dann die Antwort ist:

„Eine Mumu“

Keine Ahnung. Kommt mir komisch vor, aber ich hab ja auch keine Kinder. Dafür jetzt

Und da hab ich keine Zeit fürs Forum. Das spar ich mir für die Zeit wo ich arbeite auf :gunnar:

Deshalb helft mir, Klöterich groß zu machen!

Habe ich auch nie behauptet ^^

Die Frage ist viel zu eloquent für den Zeitpunkt, zu dem sie am wahrscheinlichsten auftritt :smiley:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

du hast meine Axt :spalten:

1 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt gerne ein Bild von der noch nicht angeschlossenen Glasfaser Leitung in unserem Keller posten, aber bin gerade nicht Zuhause.

Habt ihr an eurem Hauptwohnsitz eine von euch nutzbare Glasfaserleitung bis mindestens zum Grundstück?

  • Ja, schon länger als ein Jahr
  • Ja, innerhalb des letzten Jahres
  • Nein, aber innerhalb des nächsten Jahres
  • Nein, aber langfristig in Planung
  • Nein, auch keine in Planung
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Aber bei Stinkefinger ziehst du die redneckgrenze? :face_with_raised_eyebrow:

Science says Yes.

1 „Gefällt mir“

Ja, das fiel mir in der Pandemie auch ziemlich schnell auf. Nasen und Münder sind einfach nicht die attraktivsten Körperteile.

wobei ich es schon vermisse hier und da ein nettes Lächeln zu sehen. ja, man erkennt es auch unter der Maske, aber mit Lippen und Grübchen ist das schon noch was anderes

4 „Gefällt mir“

Ach um Redneck oder nicht gehts doch da überhaupt nicht.
Derb ist schon auch okay.

Die Kinder kennen die Worte aber schon lange bevor sie anfangen zu sprechen. Vulva und Penis sind ja Körperteile, die bei jedem Windelwechsel eine Rolle spielen und da spricht man ja auch mit den Kindern darüber (bzw. sagt, was man da gerade macht).

3 „Gefällt mir“

Was macht ihr, wenn ihr einen relativ wichtigen Anruf erwartet, ohne zu wissen, wann dieser stattfinden wird und ihr bei einem verpassten Anruf auch nicht einfach direkt zurückrufen könnt und warten müsstet, bis der Anrufer es nochmal versucht?

  • Ganz normal meinen Tätigkeiten nachgehen wie sonst auch
  • Mich ein wenig einschränken, was eventuelle Ablenkungen betrifft, die dazu führen könnten, den Anruf zu verpassen
  • Schon fast paralysiert vorm Telefon warten und den Fokus darauf nie zulang verlieren

0 Teilnehmer

Einfach das Handy vor sich hinlegen und die Lautstärke des Klingetons etwas hochdrehen.

Sagst du wirklich so Horst-Kevin dann wollen wir Mal deinen penis sauber machen?

„Runa, halt mal kurz still, da ist noch was an deiner Vulva“ wäre jetzt ein Beispiel. Aber auch sonst rede ich halt mit meinen Kindern bei der Körperhygiene und benenne, was ich da berühre.

3 „Gefällt mir“

Achte halt etwas mehr aufs Telefon, beziehungsweise mach mehr als nur die Vibration an.

Ganz allgemein und prinzipiell gefragt, ohne spezifisch zu werden:

Sollte es seitens des Staates finanzielle Anreize für Familien mit Kindern geben, die Bürger ohne Kinder nicht haben?

  • Ja, der Staat muss in seinem eigenen Interesse darauf achten, dass genügend zukünftige Bürger nachkommen und darf deshalb in diesem Punkt diskriminieren
  • Nein, der Staat soll alle seine Bürger, so gut es geht, gleich behandeln und das Vorhandensein oder Fehlen von Kindern nicht zum Anlass finanzieller Diskriminierung nehmen

0 Teilnehmer

Kommt drauf an ob es zu viele oder zu wenig Kinder gibt

2 „Gefällt mir“