Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Wenn der neue Shop seriös ist, warum sollte man da kein Konto aufmachen? Es ist doch keine Arbeit sich ein Kundenkonto anzulegen, kurz Daten eingeben und eventuell noch Emailadresse bestätigen, wenn ich wegen diesen 5 Minuten Arbeit 20€ extra zahle wäre das ein „Stundenlohn“ von 240€.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar wie das fast 50% wählen.

Das sehe ich anders. Da wäre ich schon zu faul für und würde mir das registrieren sparen. Da braucht es schon ne größere Ersparnis um meine Faulheit zu besiegen, egal wie seriös der Shop ist.^^

3 „Gefällt mir“

Gibt auch Leute, die meinen, mit Elterngeld bekommt man seinen vollen Lohn/Gehalt weiterhin. lol Da bringt einem das Kindergeld als Ausgleich auch nichts.

Wer glaubt, sich mit Kindern das Leben finanzieren zu können, ist einfach nur polemisch.

Oha. Sooo faul :beansmirk:

image

1 „Gefällt mir“

Naja bei den mir wichtigen Shops bin ich angemeldet.
Da muss es für nen neuen Shop schon einiges an Ersparnis sein oder es halt nur da geben.

Habt ihr bei diesen Automaten „beschissen“ ?

  • Nein
  • Ja, mit Gewalt geknackt
  • Ja, durch Tricks mit kleineren Münzen gezahlt
  • Ja, durch Tricks mehr rausbekommen als gezahlt

0 Teilnehmer

Wenn man da neben die Geldstücken noch Streichhölzer geklemmt hat konnte man teilweise mit kleineren Münzen bezahlten, manchmal hat sich das dann auch so verkantet das man mehrere Minuten lang drehen konnte, so haben wir mal einen kompletten Automaten leer gemacht und hatten dann eine Tüte voller Kaugummis.

Nein. Aber nicht weil ich es nicht versucht hätte. Hab’s nur nicht hinbekommen.

3 „Gefällt mir“

Belüftungsanlagen für Schulen zum Beispiel :eddyclown:

Wohne nahe der ungarischen Grenze und früher hatten die Eltern/Großeltern immer Forint zu Hause. Und da gabs halt 2 Forint Münzen die halt einfach mal genauso groß waren wie die dafür notwendige Schilling Münze. Umrechnung von Schilling zu Forint 1:100 ca. damals.

Es geht bei der Problematik finanzieller Unterstützung/Anreize/Ausgleiche doch viel mehr um Ausgleichung von Hürden, die das Kinder in die Welt bringen mit sich bringt. Ist das ewige Problem um die Bedeutung von „Gleichheit“ und „Gerechtigkeit“.

Nur weil es für Leute ohne Kinder nach einer Ungleichbehandlung aussieht, heißt es nicht, dass das ganze eine Ungerechtigkeit ist und einer Diskriminierung gleich käme. Die Leute werden nicht belohnt oder bestraft, es wird lediglich finanzieller Ausgleich betrieben. Dafür sind wir ein Sozialstaat.

15 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Nie benutzt.

3 „Gefällt mir“

War nur 100m über ein Parkplatz :smiley:

Nie benutzt so ein Teil

Es gab ein italienisches Lira-Stück, das genauso groß war wie der Groschen oder 50 Pfennig, weiß nicht mehr genau. Es war auf jeden Fall ja nur einen Bruchteil wert. Da konnte man sich da einiges gönnen.

Wenn man bei dem Drehteil genau da gestoppt hat, wo der Widerstand kommt, kamen manchmal mehr Sachen raus.

:policeman: Anzeige ist raus

Mussten früher teilweise mit, als wir zu klein waren und keiner Zeit für die Betreuung hatte. Haben dort dann was gemalt und gespielt, während meine Eltern gearbeitet haben^^

@TIMBOlino1984

Kommt heute wieder der oder die Außerirdische zu Besuch? :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Natürlich.

Die Außerirdischen der vergangenen zwei Nächte stehen wieder in deiner Tür. Sie wollen dich für ihr Alien-Zucht-Programm. Gehst du freiwillig mit?

  • Ja, ich tue meine Pflicht
  • Nein. Ich will nicht. (Du wirst anschließend gegen deinen Willen mitgeschleift)

0 Teilnehmer

Zufht?

Zucht

1 „Gefällt mir“