Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Julian Reichelt hat seine Position als Bild-Chefredakteur ausgenutzt für Sex mit seinen Angestellten.
Er kann gerne eine Beziehung führen aber was da passiert ist, hat nichts mehr mit einer normalen Beziehung zu tun oder einer gesunden Arbeitsatmosphäre.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube (und @Spique kann mich da gerne korrigieren), der Ursprung der Frage liegt vermutlich in einer (mehr oder weniger) aktuellen Debatte in den USA.

Mit einer Beziehung von Mitarbeiter zu Chef geht ja auch ein gewisses Machtgefälle einher, welches leider auch zu Machtmissbrauch führt. Solche Sachen sollen daher wohl einfacher aufzudecken sein.

Wirklich anfreunden könnte ich mich mit dem Gedanken aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Christian Ankowitsch hatte das Forum im Herbst 1999 gegründet. Ursprünglich wurden darin unter dem Schlagwort Alles Bonanza Erinnerungen an die 1970er-Jahre thematisiert. Später kamen unter der Bezeichnung Höfliche Paparazzi Beiträge zu Begegnungen mit bekannten Persönlichkeiten hinzu. Es entwickelte sich jedoch eine regelrechte Auseinandersetzung zwischen den Alles-Bonanza-Interessierten und den Höflichen Paparazzi. Aus diesem Grund wurde das Forum im Sommer 2003 in [www.alles-bonanza.de] und [www.hoefliche-paparazzi.de] aufgeteilt.

1 „Gefällt mir“

Es ist leider ein zeit+ Artikel.
Für alle die es wollen hier sein erstes Interview nach den Vorwürfen.

https://www.zeit.de/2021/51/julian-reichelt-bild-entlassung-machtmissbrauch-stellungnahme

Ja, das hab ich dann, nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hab auch gemerkt, dass es wohl um solche Dinge geht.
Und klar find ich diese art von Machtmissbrauch ganz übel und ganz schlimm, ich glaube hierzu kennt man meine Position.
Trotzdem finde ich nicht, dass Liebesbeziehungen an eine Öffentlichkeit müssen.
Ich glaube da muss schon weit vorher an Stellschrauben geschraubt werden, damit ein Ausnutzen solcher Machtpositionen (in vermeintlichen Beziehungen) unterbunden wird.
Auch muss soetwas wie ein Safe Space her, dass dann Betroffene risikolos an einer Öffentlichkeit Misstände benennen können.

Ich hoffe man versteht, was ich meine - mein Hirn ist noch sehr matschig, die Impfung hat erst gestern Abend so richtig reingehauen und ich lieg noch flach, also entschuldigt mein patschertes Herumgetippe haha.

2 „Gefällt mir“

Kennt ihr das Szenario, dass die Kleidung die ihr euch gerne vom Stil, Ausfertigung oder Druck kaufen wollt, in eurer Größe nicht erhältlich ist und wenn ja, bei welchen Kleidungkategorie?

  • Kopfbekleidung (Hut, Mütze, Accessoires etc.)
  • Ganzkörperbekleidung (Kleid, Toga etc.)
  • Langärmlige Oberbekleidung (Pullover, Jacke etc.)
  • Kurzärmlige Oberbekleidung (T-Shirt, Bluse etc.)
  • Handbekleidung (Handschuhe, Accessoires etc.)
  • Lange Unterbekleidung (Hosen, Lange Röcke, Strumpfhosen etc.)
  • Kurze Unterbekleidung (Shorts, Kurze Röcke, Unterwäsche etc.)
  • Fußbekleidung (Schuhe, Socken etc.)
  • Etwas anderes
  • Nein, ich kenne das Szenario nicht
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ist mir eigentlich egal. Schwierig wird es halt bei Vorgesetzten und Angestellten, aber auch da geht es niemanden etwas an.

Finde ich komisch im Sinne von ungewohnt, aber wenn das der Stil vom User ist, dann ist das so. Ist jetzt nichts was man ihm vorwerfen sollte. Ich sieze hier aber niemanden und das braucht auch niemand von mir zu erwarten.

Beim Auslöser für die Frage (wahrscheinlich) ist es etwas schwierig zu lesen, da ich dann bei „Sie“ eher an eine Vielzahl Personen als an eine Anrede denke.

Insofern die Prostitution auf freiwilliger Basis erfolgt, sehe ich jetzt nicht warum das schlimmer sein soll als eine Affäre :sweat_smile:

Ein Vertrauensbruch ist beides, aber die Prostitution wenigstens wahrscheinlicher eine eher rein körperliche Sache als die Affäre mit dem Kollegen/der Kollegin.

Bei mir insbesondere Kopfbekleidung & Jeans betroffen.

Hab offenbar einen größeren Kopf als der Durchschnitt.
Wintermützen sind gerne mal zu eng oder rutschen recht schnell nach oben, sodass meine Ohren nur noch halb bedeckt sind :neutral_face:

Und bei Jeans suche ich mitunter ewig, bis ich meine Größe finde…gelegentlich kommt es auch vor, dass ich weniger nach Style aussuche und mehr danach gehe, was überhaupt verfügbar ist und dann Abstriche in Kauf nehme :sweat_smile:

Schuhe meist nur im Laden vor Ort…kann man aber umgehen, in dem man im Laden das Modell notiert und nochmal online schaut :wink:

Generell geht Liebesbeziehungen ja niemand was an,

aber es ergibt innerhalb von Firmen schon Sinn, dass Beziehungen nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis innerhalb der Firma stehen dürfen.

Sprich wenn der Abteilungsleiter und Sachbearbeiterin X in seiner Abteilung zusammen kommmen, muss einer von beiden die Abteilung wechseln.

Fände ich auch ungewohnt, aber nicht komisch im Sinne von Seltsam.

Wir können ja einen Siez-Tag erklären an dem wir uns Gegenseitig nur Siezen in diesem Forum. :smiley:
Da könnte man dann auch im Anschluss einige schöne seriöse Umfragen machen wie "Zu wieviel % wurdest du mit ‚Frau Username‘ angesprochen und zu wieviel % mit „Herr Username’?“.

Dafür haben wir doch ein eigenes Separee meine Teuerste

Ich dachte Menschen mit Niveau sind bei Elitepartner.

Ach deshalb spricht da niemand mit mir :beansad:

Auf welche Art esst ihr euer Monte (oder ein ähnliches Produkt)?

  • Der Stecher (Ich gehe mit dem Löffel einmal von oben bis zum Boden runter.)
  • Der Wixer Der Mixer (Ich vermische die beiden Schichten)
  • Der Rassentrenner (Ich esse eine Schicht nach der anderen.)

0 Teilnehmer

Ich esse nur den Danone Kinderjoghurt. Da gibt es nix zum mischen :sweat_smile:

Erweiterung der Umfrage nur für @TIMBOlino1984

  • Ich bin langweilig und esse kein Monte oder ein ähnliches Produkt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

0 Teilnehmer

\ :beanjoy:/

:ballot_box_with_check: Mal so mal so.

Deswegen ist das ja eine Mehrfachauswahl. :wink: