Ich geb immer erst den Kindern ihr Müsli und mache mir dann eine neue frische Packung Milch auf.
Der einzige Grund, wofür man überhaupt Kinder hat
Wie viele Kinder hast du? 2, oder?
Jedes davon bekommt jeden Morgen bis zu 0.5l Milch?
Das wäre mir neu und ich nutze ausschließlich Firefox. Was für Probleme kommen bei dir denn?
Wie oft ich als Kind saure Milch im Müslli gegessen habe, kann das nun auch nicht so schlimm sein Schmeckt nur bescheiden.
Ab hier werden die Probleme geschildert. Scheint diverse Konfigurationen und Systeme zu treffen, bei mir ist es halt nur im Firefox. Im Chrome gar keine Probleme:
Die Antwort würde hier manch einen verunsichern, aber ja der Milchverbrauch in unserem Haushalt ist enorm.
Ich bin jetzt unsicher, ob diese Antworten reichen würden, um als „ja, weiß ich“ zu gelten:
Kartoffeln (manchmal auch Getreide)
Getreide, reift im Eichenholzfass
Eigelb und Öl
Senfkörner
Wenn man noch n bisschen wartet,d ann ist es Joghurt und dann passt das ja wieder
Milch ist ja auch einfach der geile Scheiß! Hab als Kind sicherlich Tage mit >1 Liter pro Tag gehabt. Morgens zum Frühstück ins Müsli, nach der Schule direkt mal ein großes Glas und sonst halt auch so.
Aber damals gabs halt auch noch keinen Klimawandel, deshalb war das okay. Wenn Kinder das heute machen, finde ich das natürlich schlimmer als Hitler. So fair muss man da schon sein.
Früher war das bei uns zu Hause normal, pro Woche einfach mal 10 Packungen Milch zu kaufen. Ich frag mich bis heute, wie wir das geschafft haben
Die ersten 4 würd ich so gelten lassen.
Beim letzten fehlt noch was - ansonsten hast du ja
trockene (gemalene) Senfkörner → die werden mit Essig oder Traubenmost vermengt
Hatte die Probleme mitbekommen, ging aber davon aus, dass das nur bei Android 13 auftritt. Für Android 13 gibt es ja leider immer noch diesen leidigen hard „fix“ beim Editieren, der bei normal funktionierenden Systemen dafür sorgt, dass man gar nichts mehr vom eigenenen Beitrag lesen kann. Wollte demnächst im Feedback-Thema nachfragen. Aber erst sobald diese Performance Probleme weg sind.
Und man macht keine Sauerei weil die Milch überall hin spritzt
Weil es an sich smarter ist, zuerst den Feststoff und dann die Flüssigkeit hinzuzugeben. So kannst du nämlich halbwegs vernünftig abschätzen: a) wie viel Feststoff du verwendest und b) wie viel Flüssigkeit du brauchst, um den Feststoff zu bedecken.
Und wie lang steht bitte eine Milch bei dir rum, dass die klumpig wird?
Zumal man die doch auch per Geruch testen kann
Vielleicht liegt es daran, dass wir nur haltbare Milch kaufen, aber bei uns ist noch nie Milch schlecht geworden. Hab deswegen noch nie Milch irgendwie getestet, da ist einfach genug Grundvertrauen da, dass sie noch gut ist.
Wenn sie jetzt über ne Woche im Kühlschrank stehen würde, rieche ich vielleicht mal dran, aber selbst dann ist hocherhitzte Milch eigentlich inmer noch gut.
Und wenn wir Müsli frühstücken ist sie eigentlich selten länger als vielleicht 3 Tage offen.
Jetzt schon
Und die auch, weil du mir geantwortet hast
Ich glaub ich hab als Kind früher sogar größtenteils zuerst die Milch reingeschüttet und dann erst die Flocken. Irgendwann hat sich das gedreht und mache das nur noch andersrum mit erst Müsli und dann Milch Keine Ahnung wieso. Man könnte mit „Crunchyness“ usw. argumentieren, aber glaub das war bei mir einfach völlig random.
Wenn die Milch das MHD überschritten hat, rieche ich erst dran, schütte bei Unsicherheit eine geringe Menge in die Schale, dann meine gewünschte Menge Müsli und danach den Rest der benötigten Milch.