Feedback zum Forum

Wobei bei mir jetzt auch vier Achievements angezeigt werden statt vorher drei. Jetzt hat sich das „Problem“ ja nur verschoben :beanjoy:

Ach, dann kann man ja gleich eine Top 5 machen :kappa:

Ich bin kein Webentwickler, aber soweit ich weiß gibt es doch in modernen Frontend-Frameworks unterschiedliche Events für „ich tippe und halte meinen Finger auf dem Display“, „ich lass wieder los“, „ich scrolle durch Wischen“, etc.

Mein Problem ist nämlich, wenn ich auf dem Smartphone im Forum unterwegs bin, dass ich häufig beim Scrollen auf den Like-Button eines Beitrags komme. Wenn ich angemeldet bin, like ich einen Beitrag, den ich vielleicht gar nicht liken will, wenn nicht, lande ich auf der Anmeldeseite (was auch nervig ist, weil ich dann nur über den Browserverlauf zu dem Thread zurück komme, in dem ich war).

Könnte ein Scroll-Event nicht ein „Ich drücke auf den Like-Button“-Event überschreiben?

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist leider schon länger bekannt und bei einem der letzten Forenupdates passiert.
Soweit ich das mitbekommen hab, liegt es aber am Unterbau der Forensoftware von Discourse.

Hab mal nochmal nach dem Eintrag dort gesucht und das hier gefunden: Discourse Reactions accidental likes - #11 by joffreyjaffeux - bug - Discourse Meta

Scheint seit Juli wohl gefixed worden zu sein. Was ist denn die letzte Version für dieses Forum? @DoomDesign

4 „Gefällt mir“

Ich nutze euer Forum wesentlich lieber, als 08 15 soziale Netzwerke ala Instagram TikTok und so weiter und so fort, weil diese Netzwerke für mich die reinste Teenie scheiße sind die es überhaupt gibt.
Außerdem finde ich Foren besser als soziale Netzwerke, weil sie einfach übersichtlicher sind.
Ich finde es irgendwie geil oldschool zu sein in der Hinsicht. XD

7 „Gefällt mir“

Hat heut noch jemand „Performance-Probleme“ mit dem Forum? Teilweise dauert es ewig, bis irgendeine Serie lädt, manchmal passiert nach dem Anklicken eines Threads auch gar nix und es lädt sich zu Tode.

Teilweise hab ich das bayerisches-Hinterland-Internet m Verdacht, aber andere Seiten funktionieren ohne Probleme.

2 „Gefällt mir“

Ich hab relativ häufig endlos Ladekreise mit der gesamten Rbtv Seite, 3 zeitgleich zugreifende Personen ist wohl das Maximum :sweat_smile:

Das Phänomen der nicht oder nur sehr langsam laden wollenden Threads tritt hier in letzter Zeit auch oft auf.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir läuft sowohl am PC als auch Handy alles flüssig

Mehr Details als „hier“ wären da sicher hilfreich.
Welcher Browser, welche Plattform etc

Ich hab’s auch seit paar Tagen. Chrome, Android 13,

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich den Performance Problemen anschließen. Bilder laden zeitweise langsamer als 2002 und Threads landen im endlos Loop.
Hab mittlerweile Android 13 doch das Problem hatte ich auf der vorherigen Version auch.

1 „Gefällt mir“

Vivaldi 6.2.3110.27, Android 13

Das Forum ist größtenteils kaum noch nutzbar. Nach zwei-drei Threadaufrufen dauert es entweder unverhältnismäßig lange, bis ich zurück zur ungelesen-Übersicht/Foren-Startseite/anderen Thread (zurück-)komme oder es klappt gleich gar nicht mehr.
Muss dann entweder den Browser schließen oder mehrere Minuten warten, bis das Forum wieder reagiert.

2 „Gefällt mir“

Kann dazu noch ergänzen, dass ich das Problem auch schon mit Windows 10 und Firefox nachstellen konnte. Dachte daher auch erst, dass es irgendwie mit meinem WLAN zu tun hat.

Da habe ich auch arge Probleme. Forum kann ich da nur in Chrome nutzen. Im Firefox bekomme ich auch ständig diese Ladeprobleme.

jop mit dem genannten habe ich die Probleme am PC auch schon länger

Mal ne Gegenstimme:
Auf dem Smartphone (Android) fast gar keine Probleme. Läuft alles flüssig, er hängt sich nur ab und zu malnauf beim Aufruf des „wer hat auf mich reagiert“-Dropdown…

1 „Gefällt mir“

Nicht nur das forum, sondern alles von rbtv ist in den letzten Tagen oft Elends langsam, Bilder in threads laden oft nicht.
Passiert mir am PC mit Firefox und edge gleichermaßen, Android Firefox ist schnell

Das Problem mit dem Laden der Bilder habe ich sowohl aufm PC (Windows 10, Firefox) und auf dem Handy (Android 13, Chromium).

Und ich dachte, ich bin der einzige :sweat_smile:

Same, android/chrome und win11/chrome alles wie immer