Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Habe zwar nen Multifunktionsdrucker mit Scanner daheim, aber seit Jahren nicht mehr genutzt. Sollte ich doch jemals wieder privat was scannen müssen, würde ich wohl eher den in der Arbeit nutzen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

die Option hab ich natürlich nicht bedacht.
Man vergisst doch immer irgendwas…

Ich wüsste nicht mal wo hier noch einer ist

1 „Gefällt mir“

Ich war zum ersten und letzten mal in einem, als ich meine Diplomarbeit drucken und binden lassen wollte. Das ist schon ein paar Jährchen her. :simonhahaa:

Same.
natürlich pünktlich einen Tag vor Abgabefrist.

1 „Gefällt mir“

Wie viel Trinkgeld gebt ihr üblicherweise in der Gastronomie, wenn ihr zufrieden mit dem Service seid?

  • bis zu 10%
  • bis zu 20%
  • bis zu 30%
  • bis zu 40%
  • mehr als 40%
  • Ich runde auf den vollen Euro auf
  • Ich runde auf den nächsten 5er auf
  • Ich runde auf den nächsten 10er auf
  • Ich gebe kein Trinkgeld
  • Ich gehe nie auswärts essen

0 Teilnehmer

Gebt ihr Trinkgeld, wenn ihr euch Essen liefern lasst?

  • Ja
  • Nein
  • Schrödingers Lieferdienst

0 Teilnehmer

Mein Desktop sieht aktuell schon eher leerer aus, alles nur Sachen drauf die ich häufiger benutze. Den Taskmanager rufe ich über die untere Leiste auf, per Rechtsklick.

Zum Thema Deckel an Flaschen, mache ich ab, weil mich diese stören, werden bei mir nicht weggeworfen, kommen wieder auf die Flasche. Mir ist bewusst wieso Hersteller dies machen und finde ich auch gut, bevor die Deckel irgendwo weggeschmissen werden.

Ich habe schon mal Nudeln mit Ketchup gegessen, aber war nicht meins, wenn man nichts anderes zu Hause hat geht es, aber ich präferiere doch eher Tomatensoße.

2 „Gefällt mir“

10% lässt sich ja immer sehr leicht rechnen und das dann auf den vollen Euro aufgerundet.
So wären das zB. bei einem Betrag von 21€ dann also

  • 2.10€ (10%)
  • aufgerundet auf 3 €

In diesem Fall also 14% bis 15% Trinkgeld.

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr seitdem überall Liefergebühren oben drauf kommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Kleingeld zu Hause manchmal schon, da ich aber kaum noch Geld zu Hause habe, ist das eher selten der Fall

Gehe kaum im Restaurant essen, als Single sieht schon echt seltsam aus.

Ungefähr 10 Prozent, aber dann meist auf den nächsten Euro aufgerundet. Fange da jetzt nicht an, für Trinkgeld Cents rauszusuchen.

Jemand, wer Trinkgeld bekommt, mag das noch mal anders beurteilen, aber so unangenehm viel Trinkgeld find ich irgendwie auch unpassend. Wenn ich mir vorstelle, für 10 Euro Warenwert 15 Euro zu zahlen… warum?

1 „Gefällt mir“

Meist so 2-3€ oder auf den nächsten 5er

1 „Gefällt mir“

Hab hier an sich weder Drucker noch Scanner stehen, aber in meinem Zimmer im Elternhaus habe ich noch einen Multifunktionsdrucker, der bei Bedarf alle Zeiten mal verwendet wird.
Da ich eh immer wieder zu Besuch komme, steht er dort auch ganz gut^^
Also wenn ich was scannen muss, dann da.

Man bildet sich nur ein, dass das komisch aussieht. Auf Dienstreise geht man häufiger allein essen und merkt dann, dass das niemanden interessiert.

2 „Gefällt mir“

Ja, genau, wie von Twisted-Chi geschrieben, seit ein paar Jahren in Japan.

1 „Gefällt mir“

Gebrochene Herzen meldet euch:
Wie wurde mit euch schon mal Schluss gemacht? Also ihr wart in einer festen Beziehung und der andere hat Schluss gemacht.

  • Im persönlichen Gespräch
  • Per Telefon
  • Per Sprachnachricht
  • Per SMS/ E-Mail
  • Per Brief
  • Über jemand anderen als Botschafter
  • Abgehauen/ Nicht mehr gemeldet
  • Anders
  • Es hat bisher noch niemand mit mir von sich aus Schluss gemacht

0 Teilnehmer

Anders: Es hat sich halt „auseinander gelebt“. Könnte nicht mal sagen, wer da mit wem Schluss gemacht hat. Das gegenseitige Interesse nahm peu a peu ab.

1 „Gefällt mir“

Eine meiner ersten Geschichten hat das über ICQ über ne Freundin von ihr ausrichten lassen.
Das war eigenartig.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich war die Freundin scharf auf dich und hat sich die Geschichte nur ausgedacht damit du wieder solo bist :kappa:

1 „Gefällt mir“

„Oh Ohh“

7 „Gefällt mir“