Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

https://tenor.com/YduP.gif

keine Ahnung wie man das hier einbetten soll

1 „Gefällt mir“

Ja, genau deswegen verwend ich die Tenorgifs auch kaum.

Da drauf clicken

Hab ich ja sogar

Bei manchen gifs muss man

[img][/img]

Davor/danach machen

1 „Gefällt mir“

UO: Mir fällt keine Dienstleistung/Serviceleistung ein, die ein Trinkgeld rechtfertigt.

Jede Leistung wird vom Job vorgegeben, um ein höherwertiges Produkt zu verkaufen, oder mich dazu zu bringen, nochmal da zu bestellen. Und dies sollte vom Arbeitgeber gewürdigt werden. Nicht vom Kunden (der ja im Prinzip eh die Leistung bereits mit zahlt). Passiert leider nicht und da ja Leute immer wieder Trinkgeld geben, wird sich daran auch nichts ändern.
(Hab übrigens selber in der Gastromie gearbeitet und fand es da auch schon „merkwürdig“)

Aus sozialem Druck gebe ich aber trotzdem ab und zu mal etwas. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Naja doch, wenn sie was machen, was außerhalb ihrer Dienstpflicht fällt oder sagen wir kurz vor Schichtende und er/sie überziehen dann für dich.

2 „Gefällt mir“

Gilt das auch für Kinder die zu spät aus der Schule und oder Kita abgeholt werden? :crossed_fingers:

Nein, die hätten bei der Berufswahl besser aufpassen sollen :beanwat:
Außerdem haben Studien bewiesen, dass „Strafzahlungen“ für zu spätes Abholen dazu geführt haben, dass die Anzahl der zu spät abgeholten Kinder angestiegen ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht so richtig, ob das eine unpopular opinion ist, allerdings finde ich, dass der Desktop-Modus von Android mehr gepushed werden sollte, da dieses für die Standardfälle bei vielen schon reichen dürfte, solang man nur eine Tastatur, Maus und einen großen Bildschirm hat, so dass man gar keinen PC oder Laptop mehr braucht :jochen:

Gleichzeitig sage ich aber auch, dass Desktops nach wie vor einen großen Stellenwert haben und diese trotz sinkender Absatzzahlen und der großen Beliebtheit von Telefonen und Tablets, sehr praktisch sein und sogar Freude bringen können.
Sei es wegen dem Interesse, der Erweiterbar/Reparierbarkeit, oder einfach, weil man unterwegs tatsächlich nicht viel braucht.

Ich kann dieses ewige gejammere von manchen Ostdeutschen nicht mehr hören, ja die Treuhand hat damals viel Scheiße gebaut, wissen wir alle, aber das ganze ist inzwischen 33 Jahre her, wenn Ihr dadurch immer noch Probleme habt, liegt es an Euch selbst und das darauf ausruhen und die Probleme immer auf die Wende und deren Umbrüche zu schieben, ich kann es einfach nicht mehr hören.

Nur um das klarzustellen, ich rede explizit von manchen, nicht von allen oder so.

2 „Gefällt mir“

Es ist ja aber auch nicht so, dass man sich wirklich Mühe gegeben hat den „Osten“ zu integrieren. Und das ist selbst heute noch spürbar.

1 „Gefällt mir“

Viele Dinge die damals passiert sind haben schon ziemlich deutlich Biografien zerstört und wirken bis heute traumatisch auf die Menschen die es betroffen hat.
Finde ich schwierig von jammerei zu sprechen aber das ist ja auch der unpopuläre Opinion Thread.
Wahrscheinlich sind da am Ende sogar viele Leute bei dir, da kommt ja (nicht von dir) häufig genug auch immer noch sehr viel Häme von Leuten die da keinen Kontakt hin hatten.
Da werden immer noch ganze Lebensleistungen von Menschen aus der Zeit marginalisiert und in lustigen Sketchen verbraten.

6 „Gefällt mir“

Brautkleider sind fast immer hässlich, besonders weil sie weiß/sehr hell sind, aber auch die Schnitte einfach hässlich sind.

Ja es gibt ein paar wenige Ausnahmen, wo entweder die Frauen alles was sie tragen so Aufwerten das selbst ein Brautkleid nicht schlecht aussieht oder der Schnitt so weit weg von typischen Brautkleid ist, das es okay aussieht.

8 „Gefällt mir“

Ich mag keine Schleier.
Einfach ein cooles Kleid geht immer gut.

Das ist keine Meinung, das ist empirisch belegt.

2 „Gefällt mir“

Kann das völlig verstehen. Ganz besonders den Teil mit den hellen/weißen Farben. Ich besitze 2 weiße T-Shirts (asbachuraltes Yacöpsae-Shirt und ein Suicidal Tendencies x Vans für einen Kinderkrebs-Fonds), keine weißen Unterhosen oder Socken (hatte mir mal einen Pack weiße Sneaker-Socken zum Batiken geholt, das war’s), keine hellen Hosen oder Shorts.

Edit: habe gelogen, bzw. ein weißes „Döner ACAB“-Shirt vergessen. Das war ein Geschenk, benutze es eher zum Pennen.

1 „Gefällt mir“

Hier was ganz unpopuläres dazu: Mega Lost wer für ein Kleid über 200€ bezahlt, welches man genau 1x trägt.

10 „Gefällt mir“

Man merkt, dass du dich nicht mit den Preisen auskennst :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß das die eher an die 2000€ und deutlich mehr kosten, ich hab extra die 200€ genommen, weil alles darüber für ein Kleid zum einmaligem Gebrauch für mich einfach dumm ist.