In der Taskleiste anklicken und starten.
Aber wieso nicht? Manchmal passt wohl für ein paar hier zu einem geliebten Gericht eher Petersillie und zu einem anderen geliebten Gericht eben Schnittlauch.
Manchmal brauch es einfach keine „Nur eine Sache und Basta“ Entscheidung.
Zumindest ein Schrödingers Gaumen Option wäre da fein
Was macht ihr mit den Flaschen mit den Deckeln, die neuerdings an den Plastikflaschen befestigt sind?
- Trinke aus der Flasche, lasse sie halt dran
- Trinke aus dem Glas, lasse sie halt dran
- Trinke aus der Flasche, die ropp ich einfach ab
- Trinke aus dem Glas und ropp sie trotzdem ab
0 Teilnehmer
Ich achte tatsächlich immer extra drauf, nur die Flaschen, wo der Deckel so befestigt ist, ohne Deckel einzuwerfen, weil ich mich davon so bevormundet fühle und das darum unverschämt finde. Flaschen, wo die Deckel nicht befestigt sind, werf ich weiterhin normal mit Deckel in den Automaten
- Lasse sie halt dran, bin aber genervt davon
Der bösen Deckelmafia ist dein Protest wahrscheinlich egal.
Kannst du den Deckel nicht einfach danach wieder draufschrauben wie sonst auch?
Das klingt erlich gesagt wie eine kindliche Trotzreaktion.
Leute die das nervt, die es nun abreißen kann ich nachvollziehen aber das ganze jetzt extra aus Protest getrennt wegwerfen…hm.
Selten sowas unnötiges und nerviges wie diese fixen Deckel auf Plastikflaschen, zu meinem Glück kauf ich sowas sowieso recht selten.
Hm, da hätte ich am besten drei Optionen gebraucht…
In der Regel trinke ich aus dem Glas, auch davor schon ohne festen Deckel.
Bei meinem „Stammwasser“ kann man sie zum Glück noch ganz abschrauben, aus der Flasche trinke ich dann bei der Arbeit.
Bei meinem früheren „Stammwasser“, kann’s auch mal sein, dass ich das Ding komplett runterreiße, aber größtenteils dennoch aus dem Glas trinke, weil selbst runtergerissen oft ein nervig scharfkantiges Plastikteil bleibt Wenn ich es einigermaßen sauber runter bekomme, unterwegs auch aus der Flasche.
Mich stören die Deckel halt überhaupt nicht.
Mir war bis gerade eben nicht mal bewusst, dass die als störend empfunden werden können. Manchmal lass ich sie dran, manchmal reiß ich sie ab, aber als „Problem“ hab ich sie noch nie gesehen
Es ist halt unnötig und behindert das Trinken aus der Flasche, indem dir der Deckel während des Trinkens im Gesicht klebt
Mir klebt der Deckel aber nicht im Gesicht beim Trinken
Dann setzt du die Flasche eventuell anders an als andere
Ich finde ihn sogar teilweise praktisch. Wenn man mit dem Rad unterwegs ist, kann einem der Deckel nicht verloren gehen. Gerade mit Kind echt nicht schlecht.
Und dadurch dass der Deckel sich nach hinten klappen lässt baumelt der auch eigentlich nie rum
Kommt vielleicht auch auf die Flasche an sich, bzw. den Hersteller an, ob das Ding dann im Weg ist oder „sicher verstaut“ werden kann…
Sollte ich mal über eine Flasche stoßen, welche so einen Verschluss hat, dann wird der aus praktischen Gründen meistens abgerissen. Da ich damit aber normalerweise nur in Berühung komme, wenn ich meine Familie und Freunde in Deutschland besuche, betrifft es mich nicht so sehr.
Ist sowas eigentlich nur an mehrweg Flaschen? An Einweg- macht es doch aus Recycling Sicht weniger Sinn, oder?
Das würde ich so jetzt nicht sagen. Der Deckel soll an der Flasche bleiben, damit dieser nicht in der Umwelt landet. Viele werfen die wie Kronkorken oder Zigerettenstummel einfach irgendwo auf den Boden oder ins Gebüsch und müllen damit die Natur zu. Das versucht die Politik halt irgendwie zu verhindern, auf den gesunden Menschenverstand kann man oft ja leider nicht setzten. Das manche die neuen Deckel nervig finden verstehe ich (wobei uns dadurch diese dämliche zusätzliche Plastiklasche unterm Deckel bei z. B. Milchkartons erspart bleibt. Hab die Dinger gehasst), aber Flaschen werden eben oft ohne Deckel weggeworfen. Das schadet der Umwelt und damit auch uns.
Ich glaube noch rupfen den Deckel viele ab, aber sehr viele lassen den dran oder werden den auf lang oder kurz dran lassen, weils ihnen dann zu nervig ist den jedes mal zu entfernen. Dann bleibt der Deckel bei der Flasche und dank Pfand landet die Flasche selten in der Umwelt und damit auch der Deckel nicht mehr so oft. Wie hätten sie das Problem deiner Meinung nach denn anders lösen sollen?
Ist alles richtig und so nervig es ist, hats ja durchaus einen Sinn. Ist halt dennoch weiterhin nur eine Symptombekämpfung, mMn wäre es sinnvoller, dass überhaupt weniger von diesem Plastikmüll produziert wird und dazu gehört für mich auch die Zugänglichkeit zu solchen Flaschen einzudämmen.
Das seh ich ähnlich, aber auch Gasflaschen mit Aluminiumverschluss müssten so „gesichert“ werden. Den Umweltsündern ist es nämlich egal ob sie Plastik, Metall oder was auch immer in die Natur werfen.