Der seriöse Umfrage-Thread XV

So lange du die weniger talentierten Teammates deshalb nicht runtermachst (und sei es unbewusst)…
…sonst geh ich lieber ins Fun-Team ohne Anspruch auf Sieg… …wär dann besser für uns beide :wink:

1 „Gefällt mir“

Dito. Jetzt zwar schon bedeutend besser als noch zu Kindeszeiten, aber wie oben schon geschrieben packt mich da doch oft der Ehrgeiz. Bin dann auch einer der schon angepisst ist, wenn mein Team verliert, wenn die Teamkollegen sich nicht anstrengen. Erwarte von keinem Unmögliches, aber zumindest den Willen muss ich fühlen/sehen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wurdet ihr in eurem Musikgeschmack eher von eurer Mutter oder eurem Vater geprägt?

  • Vater
  • Mutter
  • Weder noch
  • Von beiden ungefähr gleich
  • Weiss ich nicht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Weder noch. Als Kind war der Musikgeschmack der Eltern schon aus Prinzip uncool, weshalb da nichts in die Richtung gehört wurde. Hat sich dann eher durch Freunde, Radio etc… entwickelt.

Hauptsächlich von meinen Brüdern

1 „Gefällt mir“

Ich höre halt 1:1 die selben Sachen wie mein Vater am liebsten. (Queen, deep purple, pink floyd,the police, genesis, LED Zeppelin…) Klar sind bei mir mit der Zeit noch einige Sachen dazu gekommen aber die Grundrichtung hat er mir definitiv vorgeben.

Die grobe Richtung von meinem Vater, da er halt Rockmusik gehört hat. Meine Mutter hat zwar weitestgehend das gleiche gehört, aber ich war Papakind, da meine Mutter ansonsten ganz andere Interessen hatte wie ich.

Aber was soll ich sagen. Ich war als Kind mit meinem Vater auf der Use your Illusion Tour von Guns n Roses und mit meinen Eltern wegen meiner Mutter bei PUR, da ist die Frage schnell beantwortet, wer mich mehr beeinflusst hat.

2 „Gefällt mir“

Ganz klar habe ich lieber zu Queen und Deep Purple gegriffen als zu Juliane Werding :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Dito

Mein Vater war früher in einer Tanzmusik-Band und die haben heftig-schlimme Schnulzen gespielt.
Da konnte ich nur „Anti“ sein.
Meine Mutter hat keinen speziellen Musikgeschmack sondern hörte, was (damals) halt so „in“ war (in den 80ern in der DDR).

Meine Eltern haben mich quasi gar nicht beeinflusst. Höchstens mein Vater indirekt, weil ich die Bandproben zuhause immer zwangsläufig „live“ mitbekam und sich in mir eine regelrechte Abscheu entwickelte.
Außerdem war’s gut für’s analytische Gehör… …die haben die Instrumentenspuren ja mitunter einzeln geübt, bevor sie zusammengespielt haben.

Hab meinen eigenen Musikgeschmack erst recht spät mit 14 entwickelt und da war’s dann gerne disharmonisches und „unpoppiges“ Zeug.
Björk, Portishead, Tricky und gerne auch -wenn’s schneller sein durfte- Drum n Bass.

Edit: und mit Aphex Twin kann man Eltern gut auf’n Sack gehen, btw.

Haben wir vielleicht den selben Vater :beanthinking:

Glaub das hört einfach jeder Zweite in dem Alter :smiley:

5 „Gefällt mir“

Da beide nen sehr ähnlichen Musikgeschmack haben wohl von beiden. Und mein Vater hat sich dann in meiner Sturm und Drang Zeit auch stark von mir beeinflussen lassen und ist vis heute zum Beispiel großer Dritte Wahl Fan xD

Ich halte meine Theorie für deutlich wahrscheinlicher

1 „Gefällt mir“

Die Frage sollte eher lauten: Ist Pinky Floyd ein Rapper? Solche Namen hatten die nämlich damals :smiley:

1 „Gefällt mir“

Glaubt dein Vater an die Coronadiktatur?

Ich frag ihn nachher mal.

So sehr ich Schlager verachte, so anfällig bin ich für eingängige Refrains und uffta uffta Beats :beanmad: verdammte Erziehung.

3 „Gefällt mir“

Alles klar du kommst mit auf Schützenfest

Kann nicht, muss Pellkartoffeln machen.

1 „Gefällt mir“