Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ist es auch. Deshalb versuche ich mich auch immer zu beschäftigen ^^
Das schließt entspannen übrigens nicht aus, dass kann ich, wenn ich es bewusst möchte sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Meinst du eigentlich sowas?

1 „Gefällt mir“

Du musst dabei bedenken: Du bist 8h in einem Raum eingesperrt mit 3 anderen Menschen. Kannst dich nicht frei bewegen und ich denke das du dennoch deinem Chef irgendwie nachweisen musst, dass du anwesend warst und irgendwas für die Arbeit gemacht hast.
Es hieß ja nicht, dass man gar nichts für den Job machen muss.

Ich hab auch viele Hobbys, aber mit der Einschränkung und dem schlechten Gewissen gerade bei der Arbeit zu sein, kann ich mich nicht frei entfalten.

3 „Gefällt mir“

Unibib in a nutshell oder Exkursion, wo ich sogar gefühlt 24/7 für 2 Wochen mit den Leuten zusammen sein musste. Dagegen sind nur 8 Std. ein Traum.

Oder anders formuliert, ich wurde dafür trainiert. :ugly:

Das war der Grund für meine letzten Kündigungen, ja. Ich hab das aber auch in meiner Freizeit mal. Wenn ich tausend Dinge machen könnte und auf keine Lust habe und dadurch Kopfschmerzen bekomme.

1 „Gefällt mir“

so hab ich es verstanden.

Das erinnert mich Grade etwas an dieses Jobangebot

1 „Gefällt mir“

Ah, dachte, du hättest auf den anderen Beitrag geantwortet. Sorry für die Verwirrung!

Ich finde, alles kann und kann nicht lästig und spaßig sein. Dieses „machen können“ impliziert immer, man verschwende seine Zeit, wenn man nichts davon tut. Je nach Lust, Laune usw. sind diese Dinge einfach nichts für den Moment.

Manchmal ist die riesige Auswahl bereits die Problematik.

Wobei das pure Isolation ist, während 8 - 16 Uhr schon was anderes ist und man hier 3 andere Leute hat.

2 „Gefällt mir“

Den ganzen Tag sticken, stricken, häkeln :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Hättest du die Bücher nicht erlaubt, wäre es ein klares Nein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schwierige Frage. Auf der einen Seite gutes Geld und da ich gerne lese, könnte ich mich auch gut beschäftigen, aber andererseits ist dann ein Drittel des Tages weg, das ich deutlich produktiver füllen kann, mit Haushalt, Kindern und Tieren und mir würde die Energie fehlen, das alles unter einen Hut zu bringen. Eigentlich wäre es also ein Nein, aber eher aus der Position heraus, dass ich mir für mich gar nicht mehr vorstellen kann, Vollzeit zu arbeiten. Wäre ich gezwungen zu arbeiten, wäre so ein Job für mich aber gut geeignet.

5 „Gefällt mir“

Das wär für mich die Hölle :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Klar musste ich halt nur dran denken.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Yfood eine gesündere Mahlzeit ist, als was sich sonst viele Leute so in der Mittagspause reinstopfen. Allein schon wegen des besseren Kohlenhydrate-zu-Proteinen-Verhältnis. Warum denkst du denn, dass es nicht gesund ist?

Weil nichts eine frische ausgewogene Ernährung schlägt

1 „Gefällt mir“

Deinem Körper ist relativ egal, woher er seine Nährstoffe bekommt. Und gerade für so Situationen wie Mittagspause, wo es eventuell nicht möglich ist einfach an eine gute Mahlzeit zu kommen, ist das eine gute Alternative. Ich meine, kaum eine Kantine hält sich an die 1 Teil Kohlenhydrate, 1 Teil Protein, 2 Teile Gemüse Regel. Bei irgendwelchen Imbissen ist es noch schlimmer.

1 Semmel, 1 Paar Käsekrainer, 2 Dosen Bier

Am I doing it right? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Kannst sagen was du willst, aber die Nährwerte hauen schon hin. Das Zeug hat sogar Ballaststoffe drin :man_shrugging:

Kann ja sein ich ziehe dem ganzen trotzdem eine Frische Mahlzeit und einem entspannten Lifestyle vor

2 „Gefällt mir“

Käme auf die Kollegen an. Hatte mal eine gegenüber sitzen, die sich alle paar Sekunden geräuspert hat. Das Geräusch triggert mich heute noch. Oder wenn jmd. meinen würde seinen Raucherhusten ausleben zu müssen …

Aber eigentlich ists zu langweilig.

Wer hier während der Arbeitszeit im RB Forum ist, müsste eigentlich eh „nein“ ankreuzen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also 80% gerade :smiley: