Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Du meintest, du reist gerne: Wäre der perfekte Anlass Sprachen zu lernen sowie Geschichte und Geographie des jeweiligen Reiselandes.

2 „Gefällt mir“

Langweile führt bei mir zu Kopfschmerzen, also nein. Ich wäre depressiv, hätte Kopfschmerzen und wäre sicher auch extrem gereizt.
Ich hab meine letzten beiden Jobs wegen Langeweile gekündigt. Ich möchte etwas Sinnvolles in der Zeit schaffen und ich möchte, dass meine Freizeit etwas besonderes bleibt.

Beispiel Youtube Videos: während meinem Praktikums bei Rbtv waren die was besonderes für mich und ich habe mich gefreut, wenn ich ein Video während meiner Pause gucken konnte. Während der HO Pflicht habe ich neben der Arbeit Haufenweise Videos nebenbei laufen lassen. Dadurch sind diese Belanglos geworden.

1 „Gefällt mir“

Allein wegen den Arbeitszeiten würde ich es jetzt doch machen.

Feste Arbeitszeiten und erst um 8 anfangen? Schon um 4 Feierabend? 8-Stunden-Tag? Hört sich für mich alles wie aus einer anderen Welt an.

Ich dachte das wäre weil du wieder denkst dich würde jeder fremde mit dem Messer angreifen.

3 „Gefällt mir“

Egal ob Messer oder Pimmel ich möchte beides nicht im Gesicht haben

2 „Gefällt mir“

Ich darf ja keine Elektronik nutzen. Klassisch mit nem Sprachbuch kann ich nicht gut lernen.

Also im Grunde für’s Bücher lesen ordentlich bezahlt zu werden ist schon ganz geil. Wäre ein ereader eigentlich erlaubt?

2 „Gefällt mir“

Klingt irgendwie hart

Nein, keine Elektronik, leider

Ohne Elektronik ist schon eine harte Einschränkungen, aber für 5k netto nehme ich die Zeit zum Lesen und Selbststudium gern mit :slight_smile:
Ohne die Möglichkeit „mal schnell was zu googlen“ hat das wahrscheinlich auch ganz positive Auswirkungen und wenn ich aufgrund meiner Erkenntnisse irgendwas programmieren mag, muss das halt in der Freizeit sein… Dafür durch das ganze Vorgeplänkel aber wohl auch zielgerichteter und effizienter^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde das gerade so faszinierend, wie unterschiedlich diese Option wahrgenommen wird.

Je nach Beruf, macht man fast ganztägig nichts mit Elektronik; ich dachte, die Schwierigkeit sei es, sich ein eigenes Ziel zu setzen. Aber so irre ich mich :smiley:

Spannend spannend, was für Antworten kommen :slight_smile: Ich könnte mich so gut beschäftigen, lol Endlich wieder Malen, fachfremde Literatur (Sachbücher u.ä.) lesen, Sprachkenntnisse auffrischen, ggf. Gärtnern, je nach Raumlage, Basteln, ein bissel Sport und das alles für 5k netto. :ugly: nicht so wie jetzt für lau und in meiner Freizeit (je nach Verfügbarkeit)!

4 „Gefällt mir“

Ist es auch. Deshalb versuche ich mich auch immer zu beschäftigen ^^
Das schließt entspannen übrigens nicht aus, dass kann ich, wenn ich es bewusst möchte sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Meinst du eigentlich sowas?

1 „Gefällt mir“

Du musst dabei bedenken: Du bist 8h in einem Raum eingesperrt mit 3 anderen Menschen. Kannst dich nicht frei bewegen und ich denke das du dennoch deinem Chef irgendwie nachweisen musst, dass du anwesend warst und irgendwas für die Arbeit gemacht hast.
Es hieß ja nicht, dass man gar nichts für den Job machen muss.

Ich hab auch viele Hobbys, aber mit der Einschränkung und dem schlechten Gewissen gerade bei der Arbeit zu sein, kann ich mich nicht frei entfalten.

3 „Gefällt mir“

Unibib in a nutshell oder Exkursion, wo ich sogar gefühlt 24/7 für 2 Wochen mit den Leuten zusammen sein musste. Dagegen sind nur 8 Std. ein Traum.

Oder anders formuliert, ich wurde dafür trainiert. :ugly:

Das war der Grund für meine letzten Kündigungen, ja. Ich hab das aber auch in meiner Freizeit mal. Wenn ich tausend Dinge machen könnte und auf keine Lust habe und dadurch Kopfschmerzen bekomme.

1 „Gefällt mir“

so hab ich es verstanden.

Das erinnert mich Grade etwas an dieses Jobangebot

1 „Gefällt mir“

Ah, dachte, du hättest auf den anderen Beitrag geantwortet. Sorry für die Verwirrung!

Ich finde, alles kann und kann nicht lästig und spaßig sein. Dieses „machen können“ impliziert immer, man verschwende seine Zeit, wenn man nichts davon tut. Je nach Lust, Laune usw. sind diese Dinge einfach nichts für den Moment.

Manchmal ist die riesige Auswahl bereits die Problematik.

Wobei das pure Isolation ist, während 8 - 16 Uhr schon was anderes ist und man hier 3 andere Leute hat.

2 „Gefällt mir“

Den ganzen Tag sticken, stricken, häkeln :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Hättest du die Bücher nicht erlaubt, wäre es ein klares Nein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schwierige Frage. Auf der einen Seite gutes Geld und da ich gerne lese, könnte ich mich auch gut beschäftigen, aber andererseits ist dann ein Drittel des Tages weg, das ich deutlich produktiver füllen kann, mit Haushalt, Kindern und Tieren und mir würde die Energie fehlen, das alles unter einen Hut zu bringen. Eigentlich wäre es also ein Nein, aber eher aus der Position heraus, dass ich mir für mich gar nicht mehr vorstellen kann, Vollzeit zu arbeiten. Wäre ich gezwungen zu arbeiten, wäre so ein Job für mich aber gut geeignet.

5 „Gefällt mir“