Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Naja man hört sie entweder gerade direkt vor der Tür sprechen/deren Tür aufschließen oder halt nicht. Und wenn ich sie höre warte ich, sonst werde ich erst in Smalltalk eingewickelt und dann kommt „ich hab XYZ, was soll ich tun, kannst du das mal anschauen, mach dieses und jenes“ etcpp. Keinen Bock drauf :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich von meinem Fenster durch ihr Fenster schaue klicke ich dann beide an? Oder bezieht sich das nur darauf dass man direkt an deren Fenstern steht und reinschaut, oder sowas?

Hatte eher an zweiteres gedacht. Also wenn du außerhalb deiner eigenen Wohnung durch das Fenster anderer Leute schaust.

Wenn ich keinen Bock auf Konfrontation hab und die zufällig höre, dann bleib ich nicht extra an der Türe und lausch, bis die weg sind - wer weiß, wie lange die im schlimmsten Fall im Stiegenhaus plaudern?
Da gibts dann zwei Möglichkeiten für mich, entweder ich trink dann noch nen Schluck Kaffee, rauch ne Tschick, hör noch nen Song oder ähnliches - so geh ich dem Kontakt ganz aus dem Weg, und wenn ichs eilig hab, atme ich kurz durch und nicke mich geschwind Hallo-sagend an denen vorbei, das vermittelt gut genug „keine Zeit, muss weiter“, ohne das aussprechen zu müssen.
Vielleicht sind auch meine Nachbarn so angenehm und interessieren sich so wenig für mich, wie ich mich für sie. Jedenfalls bin ich noch nie wirklich in Smalltalk verwickelt worden. Immer höchstens „servus“ und „hallo“. Und manchmal „danke“, wenn man mal in Verlegenheit kommt, dass man die Tür aufhält, bzw aufgehalten bekommt.

1 „Gefällt mir“

Bäh

Bääääääh

Ich sag mal so: Ich werde in einer Wohnung lebend nie wieder meinen Nachbarn meinen Beruf erzählen.
In der neuen Wohnung kennt mich niemand, da ists auch egal. Das vorherige Wohnhaus war dahingehend was besonderes.

2 „Gefällt mir“

Okay, jetzt verstehe ich.

Hast du ein Lieblingsgeschwister?

• Bin alleine
  • Habe nur ein Geschwister
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Beide gleich nervig :frust:

2 „Gefällt mir“

Hab sogar zwei :beancute:

Ja, mein Bruder ist mein bester Freund. Meine Halbschwester ist 7 Jahre älter als ich und ich hab sie erst kennengelernt als ich 9 Jahre alt war. Als Teenie war ich oft mit ihr in Kino, aber mittlerweile hab ich kaum was mit ihr zutun.

4 „Gefällt mir“

ich könnte gar nicht, selbst wenn ich wollte. ich wohn hoch oben, mein fenster zeigt die weite aber nicht den fußweg, ecken zum verstecken hat der flur nicht und meine tür keinen spion. ich müsste schon aktiv in den flur raus und mich direkt neben die leute stellen die ich anstarren will :smiley:

Mein Bruder und ich haben sehr viel gemeinsam und wir unternehmen regelmäßig etwas zusammen. Zu meiner Schwester gab es irgendwie nie diese Bindung.

Habt ihr euch irgendwann in eurer schulischen Laufbahn (bis maximal Matura/Abitur) mal in eine Lehrperson verknallt?

• Ja
  • Nein
  • Schrödingers Mathelehrerin

0 Teilnehmer

Verliebt nicht, aber wir haben, genau als wir so in der pubertären Phase waren, eine neue Lehrerin an die Schule bekommen. Die war halt super sexy und gerade frisch fertig mit dem Studium da haben wir schon immer alle gegiert und dumme Sprüche gemacht.

3 „Gefällt mir“

So ähnlich wars bei mir auch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das war eine der ersten Fragen, die mir mein Psychiater damals gestellt hat.
In Kombination damit, ob ich mich von eher gleichaltrigen, oder von älteren sexuell angezogen fühle.
Zumindest eine der Fragen, die mir sehr intensiv im Gedächtnis geblieben sind.
Da weiß man dann auch, man ist wirklich in Therapie, wie man sie sich vorstellt.
Nur dass man entgegen aller Filme und Serien, die man kennt, nicht auf der Couch liegt.
Das hat mich überrascht.
Das coole war aber, der war ziemlicher Star Trek fan, mit dem hab ich mich gut über Star Trek unterhalten können haha.

3 „Gefällt mir“

Ungefähr die komplette Schule war in die Junge hauswirtschaftslehrerin verknallt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab grad googln müssen, was das für ein Fach ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Selbst die Mädchen, Lehrer und Hausmeister? :exploding_head:

Ich glaube die war dann später mit dem Biolehrer zusammen

1 „Gefällt mir“