Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Die gibt es noch?
Habe die damals gehört, aber nur sehr wenige davon.

Ich könnte theoretisch meinen Kram im Durchschnitt auch in 3-4 Tagen erledigen. Aber bei mir kommen auch immer Eumel die immer zu spät dran sind und an jedem Tag, zu jeder Uhrzeit nerven würden. Aber dass wäre mir dann egal.
So mache ich es ja jetzt auch schon. Also bei Feierabend alles ausmachen. Wer danach kommt, muss am nächsten Tag ankommen. Und dann würde es halt ein Tag mehr dazwischen sein.

Ich kenne Al nur durch die Simpsons und wollte danach weiter nichts von dem Zottelbert mehr wissen weil ich diesen Zottelbert weird finde :grimacing:

Sagte der der Zottelbart :kappa:

Mist da haste mich :grin:

Wisst ihr, was das ist?

  • Ja
  • Nein
  • Habe eine Vermutung.

0 Teilnehmer


Wisst ihr, was das ist?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe eine Vermutung.

0 Teilnehmer


Wie steht ihr im Allgemeinen zu Vorstellungsrunden bei bspw. 1-3 tägigen Seminaren/Workshops/Fort- od. Weiterbildungen…

  1. Bei reinen Zuhörseminaren/workshops/Fort- od. Weiterbildungen?

d.h. irgendwer redet größenteils vorne, die Teilnehmer:innen hören zu und geben gelegentlich Stimmbeiträge ab:

  • Super (sinnvoll und wichtig)
  • Gut (sinnvoll)
  • Okay
  • Schlecht (sinnlos)
  • Schrecklich (sinnlos und unwichtig)
  • kann ich nicht beantworten

0 Teilnehmer

Wie steht ihr im Allgemeinen zu Vorstellungsrunden bei bspw. 1-3 tägigen Seminaren/Workshops/Fort- od. Weiterbildungen…

  1. bei o.g. Verstaltungen, die Teamarbeit bzw. Gruppenarbeit vorsieht?

d.h. es gibt keinen Hauptredner:in, aber eine Person, die die Veranstaltung leitet. Neben reinen Sprechbeiträgen, gibt es Gruppenpräsentationen, Rollenspielkram u.ä.

  • Super (sinnvoll und wichtig)
  • Gut (sinnvoll)
  • Okay
  • Schlecht (sinnlos)
  • Schrecklich (sinnlos und unwichtig)
  • kann ich nicht beantworten

0 Teilnehmer

Beim ersten würde ich sagen eine Spätzlereibe. Beim zweiten eine Keksform

1 „Gefällt mir“

Das erste jetzt schon. Das zweite schon vorher.

@larocca: Wie bewerten Sie das? :eddy:

Das erste stimmt definitiv. :slight_smile:
Das zweite ist eine Printen(Lebkuchen)form.

1 „Gefällt mir“

Hätte jetzt auf Spekulatius spekuliert ( :kappa:)
Also ich würd mir den Punkt geben.

2 „Gefällt mir“

Halber Punkt. Es geht in die richtige Richtung, aber Printen ≠ Kekse

1 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage ob alle, die bei ersten Frage Ja sagen, auch wirklich wissen was es ist oder ob auch welche dabei sind die es für eine Käsereibe halten.

Während die Anderen sich vorstellen, überlege ich eh nur, was ich sage und außerdem ist es eh zu viel Info in kurzer Zeit. Wenn man dann irgend eine Team-Arbeit macht, lernt man sich eh in der Gruppe kennen.

:beansweat:

Ich dachte tatsächlich erst an einen Gurkenhobel

Du bist auch so ne Käsereibe. Das ist ein Hornhauthobel :beanwat:)

Finden wir es heraus (ist immerhin öffentlich):

Wer wusste nicht, dass es sich hierbei:

um einen Spätzlehobel handelt?

  • Habe oben ja gesagt und liege jedoch falsch
  • Haben oben ja gesagt und recht behalten
  • Haben oben jagesagt, recht behalten, aber zuerst an was anderes gedacht.
  • Ich lag eh falsch.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mich da frage, wie du dir das gedacht hast. :sweat_smile: Diese Reibe hat nichts scharfkantiges (nennt man das Messer in dem Fall?), wie eine Reibe normalerweise:

Oder meinst du wegen des Blickwinkels?

Ich gehe jetzt mal von meinem Stand von vor 3 Stunden aus. Da hab ich’s beim überscrollen für eine Käsereibe gehalten. Und ich habe auch ehrlich gesagt noch nie eine Spätzlereibe in RL gesehen. Ich weiß zwar von deren Existenz, aber ich hatte keine Ahnung wie die aussehen oder wie man die benutzt.

3 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ich lag mit meiner Vermutung richtig

Füllst Teig oben in das Fach rein und schabst nicht zu schnell über das Lochbrett. :+1:

Ah okay, also da nicht wirklich hingeguckt, alles klar.

1 „Gefällt mir“