Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Jein
Meine eigentliche Arbeit könnte ich wohl auch in 4 Tagen erledigen, aber eine andere Abteilung, die immer wieder unregelmäßig mit Rückfragen auf mich zukommt, müsste dann halt damit leben, dass ich nur noch 4 von 5 Tage zu erreichen bin.

1 „Gefällt mir“

Wir haben eh den Rest vom Tag Bereitschaftsdienst. Wäre daher völlig Wurst, ob ich jetzt 5 Tage oder 4 Tage hier sitze. Aber für meinen Chef und meinen Meister ist das undenkbar…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das wäre in meinem Betrieb nur möglich, wenn dadurch die Produktivität nicht sinkt. Das kann dann leider nur durch Personalzuwachs kompensiert werden.
Was aber auch zu höheren Personalkosten führen würde.

Ohne diese ganzen ineffizienten Meetings und Unterbrechung von Projekten aufgrund anderer „wichtiger“ Sachen, wären sogar nur drei Tage auch möglich :simonhahaa:

Das erinnert mich an die Zeit vor Corona, wo unsere Chefetage noch jeden Tag ein Meeting abgehalten hat.
JEDEN TAG! 1 STUNDE MEETING!

1 „Gefällt mir“

Jar Jar Binks

Ich biete 2 Tage und die bitte im Homeoffice.

1 „Gefällt mir“

Nicht zu verwechseln mit seinem Vetter „Jar Jar Blinks“.

1 „Gefällt mir“

ALF schon alleine wegen dieser Szene. Als Kind hab ich die echt gefeiert und schön gefunden.

4 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Das Alien aus der Alien-Filmreihe

4 „Gefällt mir“

Wo seid ihr für gewöhnlich unter der Woche um 8:00 Uhr?

  • Im Bett (schlafend)
  • Im Bett (wach)
  • Auf Klo
  • In der Dusche / Wanne
  • In der Küche
  • Im Wohnzimmer
  • Auf dem Weg zur Arbeit/Uni/Schule
  • Bei der Arbeit/Uni/Schule
  • Im Fitnesscenter
  • Draußen Sport machend
  • Auf dem Balkon / der Terrasse
  • woanders

0 Teilnehmer


Wie viele Personen sind mehr oder weniger direkt von eurem Gehalt „abhängig“, leben (zum Teil) auch davon?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • mehr als 6
  • 0 (weder man selbst, noch andere sind auf das Geld vom Gehalt angewiesen)

0 Teilnehmer

Um 8 Uhr bin ich schon 1,5h in Büro, habe ich in der Regel meinen ersten Tee getrunken und mich durch die meisten neuen Beiträge hier im Forum gelesen. Außer Montags da dauert das Nachlesen länger, weil ich Freitag früh Feierabend mache und am WE hier nicht reinschaue.

Im Bad, meine Wimpern tuschend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die meiste Zeit verlass ich um kurz nach 8.00 Uhr das Haus, bin um 8.00 Uhr also meistens in der Küche, noch schnell den Kaffee in den To Go Becher füllen.

1 „Gefällt mir“

Die gibt es noch?
Habe die damals gehört, aber nur sehr wenige davon.

Ich könnte theoretisch meinen Kram im Durchschnitt auch in 3-4 Tagen erledigen. Aber bei mir kommen auch immer Eumel die immer zu spät dran sind und an jedem Tag, zu jeder Uhrzeit nerven würden. Aber dass wäre mir dann egal.
So mache ich es ja jetzt auch schon. Also bei Feierabend alles ausmachen. Wer danach kommt, muss am nächsten Tag ankommen. Und dann würde es halt ein Tag mehr dazwischen sein.

Ich kenne Al nur durch die Simpsons und wollte danach weiter nichts von dem Zottelbert mehr wissen weil ich diesen Zottelbert weird finde :grimacing:

Sagte der der Zottelbart :kappa:

Mist da haste mich :grin:

Wisst ihr, was das ist?

  • Ja
  • Nein
  • Habe eine Vermutung.

0 Teilnehmer


Wisst ihr, was das ist?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe eine Vermutung.

0 Teilnehmer


Wie steht ihr im Allgemeinen zu Vorstellungsrunden bei bspw. 1-3 tägigen Seminaren/Workshops/Fort- od. Weiterbildungen…

  1. Bei reinen Zuhörseminaren/workshops/Fort- od. Weiterbildungen?

d.h. irgendwer redet größenteils vorne, die Teilnehmer:innen hören zu und geben gelegentlich Stimmbeiträge ab:

  • Super (sinnvoll und wichtig)
  • Gut (sinnvoll)
  • Okay
  • Schlecht (sinnlos)
  • Schrecklich (sinnlos und unwichtig)
  • kann ich nicht beantworten

0 Teilnehmer

Wie steht ihr im Allgemeinen zu Vorstellungsrunden bei bspw. 1-3 tägigen Seminaren/Workshops/Fort- od. Weiterbildungen…

  1. bei o.g. Verstaltungen, die Teamarbeit bzw. Gruppenarbeit vorsieht?

d.h. es gibt keinen Hauptredner:in, aber eine Person, die die Veranstaltung leitet. Neben reinen Sprechbeiträgen, gibt es Gruppenpräsentationen, Rollenspielkram u.ä.

  • Super (sinnvoll und wichtig)
  • Gut (sinnvoll)
  • Okay
  • Schlecht (sinnlos)
  • Schrecklich (sinnlos und unwichtig)
  • kann ich nicht beantworten

0 Teilnehmer