Der seriöse Umfrage-Thread XXI (Teil 14)

Ich habe 'nen Ventilator. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Hab ne mobile will ne feste spiele daher mit dem grdanken eine zu kaufen ist wegen fassadenbohrung aber schwierig

Schattiges Plätzchen. Ich brauche kein Klimagerät.

Ansonsten regelt der 3D Ventilator den Rest :sweat_smile:

Mit Erdgeschoss in Nordost Richtung ist es halbwegs aushaltbar für den Sommer. Und ich wüsste eh nicht, wie man die hier eine mobile gescheit installieren sollte, sodass die Abluft auch gescheit rausgeht, ohne das Innere wieder aufzuheizen. Haben recht große Fenster, viele Balkontüren und in welchem Zimmer wäre es dann wirklich sinnvoll bei zwei Schlafzimmern? Und eher laut sind die Dinger ja auch. Und unsere Elektroheizung treibt die Stromkosten sowieso schon ausreichend in die Höhe.

Ich hoffe ja langfristig einfach darauf, wenn irgendwann mal überall Wärmepumpen und Solaranlagen integriert sind, dass man dann auch automatisch die Klimaanlagenfunktion für günstige Sonnenenergie integriert zur Verfügung hat. Darf man ja mal träumen dürfen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

im Auto
und ein kleines Split-Gerät Zuhause.
Haben wir aber die letzten 3 Jahre nicht gebraucht, seit wir ordentlich Durchzug mittels Ventilatoren machen.

Die Umfrage ist keine 24. Std. her. :sweat_smile:

s.o.

Ich habe bspw. die Umfrage erst jetzt gesehen. Ich habe einen Migrationshintergrund (bin direkter Nachkommen wie es in der Umfrage heißt) sowie einige andere User:innen, so weit ich weiß. Komplett Null ist es daher nicht.

Ich könnte mir selbst wenn ich wolllte kein Klimagerät/-anlage zulegen, weil ich bei dem leisesten Zugwind schon heiser werde und meine Wohnung zu klein ist, um es strategisch einzusetzen.

Naja, vergleichen mit der Teilnehmerzahl zu dem Zeitpunkt war’s dennoch ein krasser Unterschied.
Bei 70 Leuten oder so

Will ich nicht leugnen, weil diejenigen mit Migrationshintergrund nach Umfrage sowieso sehr gering ist. Wollte nur darauf hinaus, dass es immerhin nicht komplett 0 ist. :smiley:

Hab eine, aber die ist aus. Liege zur Nordseite und es ist gut isoliert, da wird es auch im Sommer nicht superwarm.

Im Büro seit vorletzter Woche, also grade rechtzeitig. Zuhause reicht mein Ventilator.

Kennst du den Matrix-Chat?
Technisch genauer: Das Kommunikationsprotokoll für Chats und Videocalls

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Matrix (Kommunikationsprotokoll) – Wikipedia

Das Matrix-Protokoll erlaubt verschlüsselte Chat-Kommunikation, welche sich auch auf verschiedene Räume aufteilen lässt. Da es ein Protokoll ist, können sämtliche Programme, die dieses Protokoll benutzen, miteinander kommunizieren. Ganz so wie auch Mails von A nach B versendet werden können, ganz egal welche Mail Clients ihr benutzt und welche Mail-Server-Programme eure Mailprovider benutzen. Zudem könnt ihr auch eigene Matrix-Server aufstellen.

Anders als z.B. bei Discord, wo man sich in die Arme einer Firma begibt, welche Firmen aus den Datenschutzländern eures Vertrauens (USA und China) gehört, und man auch keine eigenen Server aufmachen kann (lasst euch vom Discord-Wording nicht verwirren), ist Matrix eine freie und dezentrale Alternative. Man kann mit unterschiedlichen Programmen miteinander kommunizieren, solange diese das Protokoll unterstützen.

Der Messenger meines AG läuft über dieses Protokoll :slight_smile:

image

Helge Schneider, lebende Legende

  • Ja, ich weiß wer das ist
  • Kenne den Namen aber habe das Gesicht nicht erkannt
  • Kenne das Gesicht aber der Name fällt mir nicht ein
  • Nein, kenne weder Gesicht noch Namen
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Super Film! Hat da nicht sogar Schlingensief die Kamera gemacht?

Ich dachte irgendwie an den 2016er Julien Bam. ^^

Ich kenn ja nicht mal den Film Mann! :beanwat:

Fake das ist gar nicht Helge Schneider sondern Dr. Hasenbein :beanwat:

1 „Gefällt mir“

kenne exakt den namen ich weiß nicht wofür der berühmt wurde oder sonst irwas zu ihm

Ergebnis finde ich soweit gut.
Hatte überlegt, ob es mittlerweile sein könnte, dass man ihn gar nicht mehr kennt. Sehr präsent ist er ja nun nicht mehr