Trägst du denn beim Inline-Skaten einen Helm? Da ist die Gefahr zu fallen, ja eigentlich größer.
Schwingen ja, Hornussen nein…
Soweit ich es verstanden habe, schlägt man bei Hornussen mit einem speziellen “Schläger” (Stecken) einen “Ball” (Nousse) von einem kleinen “Podest” (Bock) -> Ähnlichkeit mit Golf und die Nousse muss von den Gegnern möglichst aufgehalten/abgefangen werden -> Ähnlichkeit mit Baseball und ähnlichem.
Ich hab überlegt mir einen zu holen, hab ja erst wieder angefangen. Ich bin da zumindest deutlich schneller unterwegs und wenn ich ein steinchen übersehe komm ich schon ins straucheln
Ich find der Artikel trifft es ganz gut, insofern als dass vorallem auch das Umfeld im Straßenverkehr verantwortlich für die eigene Sicherheit ist - nicht nur bezogen auf Radfahrer.
Ich wurde - etwas bildlich formuliert - vor 2 1/2 Jahren fast von zwei Bussen zerrieben, obwohl ich mich ‚null‘ falsch verhalten habe.
Stand an der Ampel als Linksabbieger - hätte mich wahrscheinlich einfach mittig einordnen sollen und neben mir auf dem Streifen zu machen - und dann hat sich ein Bus direkt neben mich gestellt.
Dem nicht genug war am linken Bürgersteig ne Baustelle die den Streifen da verengt hat. Ich hatte rot und mir kam dann noch ein Bus entgegen, der dafür gesorgt hat, dass ich mich so eng wie möglich an den Bus rechts neben mir anschmiegen musste.
Ist aber bei dem Schreck und schlechter Laune geblieben.
Helm hätte da auch nichts gebracht.
Ich hab ja immer “Horror” vor aufgehenden Autotüren. Aus diesem Grund mach ich selber die Fahrertür prinzipiell mit der rechten Hand auf. Da dreht man sich automatisch nach hinten und kann schauen ob da ein Radfahrer kommt.
Auf Volksfahrrädern?
Mein Bruder wurde letztes Jahr von einem Besoffenen Autofahrer umgenietet und hatte auch keinen Helm auf. Er hatte diese beidseitige Hirnblutung wenn das Hirn im Schädel rumschwappt und vorne und hinten anschlägt. Ein Helm hätte das nicht verhindert.
Flunkyball?
Als Sachse:
Naja…
Beim gemütlichen Gleiten durch Nebenstraßen kann man getrost darauf verzichten. Natürlich sind auch dabei schwere Stürze möglich - ein achtlos weggeworfener Apfel reicht. Aber die Gefahr ist gering und das Leben nun einmal mit Risiken verbunden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flugzeug in grosse Gewässer abstürzt ist auch extrem gering, sollen wir deshalb die Rettungswesten aus den Flugzeugen entfernen? Würde Kosten sparen
Aber obwohl ich finde, dass ein Helm Fahrradfahren sicherer macht, habe ich fast nie einen getragen
Hmm und ich dachte immer, dass die Welt zu 70% mit Wasser bedeckt ist
Das mit den 70% war doch der menschliche Körper?!
wovon rund 71 % von Meeren bedeckt sind.
verbunden mit den über 100’000 Flugzeuge pro tag und den übersichtlichen Abstürzen im Jahr, fällt die Wahrscheinlichkeit trotzdem sehr gering aus
So rechnet man aber nicht. Man nimmt die Wahrscheinlichkeit von Unfällen, die dadurch enstehenden Kosten und wie viel Sicherheitsmaßnahmen dagegen kosten würden und wiegt das dann gegeneinander auf. Alles was darüber hinaus geht, wird gesetzlich geregelt, weil das Parlament denkt, dass Leben nicht gegen Geld aufwiegbar sei.
Naja, wurde der Weggeworfene Apfel Beispiel auf der Seite auch so abgewägt?
Mein Ziel ist übrigens auch nicht, dass man Rettungswesten entfernt (ganz im Gegenteil, als nicht Schwimmer gibt es mir auch mehr ein Gefühl der Sicherheit ), sondern eher ein Beispiel zu geben, wieso ich die Aussage im Artikel dämlich finde
Klar gibt ja Unfallstatistiken und da ist es ja anscheinend für eine Volkswirtschaft teurer Helme zu kaufen, als auf die paar Menschen zu verzichten oder zu operieren, die durch einen Helm weniger Schaden erlitten hätten.
Echt? Ich hab das mehrfach ausprobiert. Wenn ich mit rechts die Tür auf mach, “muss” ich nicht nach hinten oder zur Seite gucken, der Arm ist lang genug. Und zur Not wird der Oberkörper nen Tick gedreht. Wenn ich die Tür so weit aufschiebe, dass ich tatsächlich seitlich gucken würde, ist sie ja schon offen. Da hat dann der Radfahrer auch nix mehr von. Oder, doch, ja. Von der Tür hat er dann viel.
Habt ihr euch schon mal gewünscht, in einen Traum zurückkehren zu können oder dass das Geträumte nach dem Aufwachen Realität ist?
- Ja
- Nein
- Ich erinnere mich nie an das, was ich geträumt habe
0 Teilnehmer
Also wenn ich mit rechts die Tür aufmache und den Aussteigvorgang starte, dann ist mein Oberkörper schon etwas nach hinten gedreht und ich kann leicht schauen ob ein Radfahrer angefahren kommt … besser als mit links aufmachen und sich nur auf den Außenspiegel verlassen.
ist so ähnlich wie ‘Dutch Reach’ und das soll sehr effektiv sein