Ich kenn auch noch eine bei mir in der Stadt und die ist wesentlich kleiner als Hamburg.
Zugegebenermaßen war ich da aber noch nie drin
Hier läuft gerade “Privatdetektive im Einsatz” oder so. Das ist so schlimm. Ich hab jetzt drei von vier Fälle innerhalb der ersten zwei Minuten gelöst während die “Privatdetektive” erstmal tagelang im Dunkeln tappen und alle Verdächtigen außer den der es wirklich war. Und den einen Fall habe ich nur deshalb nicht lösen können weil die Täterin überhaupt erst zwei Minuten vor der Auflösung aufgetaucht ist. Das ist alles so furchtbar geschrieben, das bekommt jeder Affe hin der ne Schreibmaschine bedienen kann.
Sind es wenigstens Fälle, wo sie versehentlich immer in Strip-Clubs müssen?
Sogar hier (100.000 Einwohner) haben wir noch ne Videothek. Warum weiß ich zwar nicht, aber es gibt sie
Ich war früher regelmäßiger Videotheken-Gast und besonders Spaß hat es gemacht sich mit dem Angestellten dort, der Film- und Spielenthusiast war über das Neueste zu unterhalten. Irgendwann mit Internet und Co hat man anderweitig Ansprechpartner gefunden und heute kommen Filme ja auch so schnell zum kaufen auf Scheibe raus, dass es den Reiz einfach echt komplett verloren hat.
Seichtere Gemüter wollen nunmal auch bespaßt werden.
Kommentar der Woche
Versteh ich nicht…
In Berlin gibt es ganz oft noch die Video World (oder so) Kette. Und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute da reingehen (und die sind noch nicht alle @anon39622057 oder älter). Vielleicht gibt es aber auch in Berlin zu viele Menschen, die noch im Internetneuland leben.
Immer wieder gerne.
In Berlin ist das glaube ich dann wieder so ein “Hipsterding”. Da laufen ja auch gern mal Leute mit nem Walkman rum mit dem sie Kassetten hören auf die sie vorher ihre illegal gezogenen mp3s draufpumpen und tragen dabei die lächerlichsten Klamotten und Accessoires oder sonstige “ironische” Dinge. Aber solange es Videotheken am laufen hält soll es mir sogar recht sein auch wenn ich öffentlichen Raum mit solchen Kaspern nun ungern teile.
ergiebt nur sinn wen man denn Kongtext weis lol
vong Background her!
Ja ich verstehs ja nicht. Daher bitte ich um Kongtext
Ich hab mir da auch schon für 1 EUR nen Film geliehen. Zwar nur ganz selten, aber manchmal ganz praktisch. Vor allem, wenn man alten Sch… sucht, den kein Videodienst anbietet.
Und ich bin geizig.
Und die haben immer nette US-Importdrinks.
In Braunschweig gibt es auch mindestens noch 2 Videotheken würde sogar auf mehr tippen.
Ich bin gerne in die Videothek um die Ecke gegangen…oft um Filme zu leihen aber viel öfter um Filme dort zu kaufen. Dort hat man echt alle erhalten für gar nicht mal so viel Geld. Ohne die Videothek wäre meine Sammlung um einiges kleiner
In unserer Videothek durften wir Kids immer zocken (auch den indizierten 007 Shooter für’s N64 ). Leider hab ich nicht mitbekommen, als sie irgendwann geschlossen hat. Da haben die sämtliche Filme und Games für einen Appel und ein Ei rausgeworfen.