Sind die auch durch?
da würde ich bei den paar tausend volt und den 7k ampere stromstärke von ausgehen.
Ja gut. Für mich ist Hackepeter ein Synonym für Gehacktes. Ist für mich auch das gleiche wie “Mett”. Laut Wikipedia unterscheiden sich die verschiedenen Bezeichnungen auch nur minimal.
Aber ich akzeptiere es. Ich kaufe Hack und mach es zu Hackepeter und dann zu Kacke später!
Noch besser ist hier im örtlichen Netto:
Kunde: „ich hätte gerne 500g gemischtes Hack“
Fleischdame: „Sie meinen Gewiegtes oder?!“
Kunde: "Wenn das gemischtes Hack ist, ja…
Gemischtes Hack ist hier „Gewiegtes“, Rinderhack „Schabefleisch“.
Geh mal als Sachse in meine Heimat (OWL) und frag nach GEWIEGTES, die würde dich angucken und sagen, dass sie alles wiegen!
„Gewiegtes“ hab ich aber auch noch nie gehört
Wobei in Sachsen auch komische Wörter existieren. Wie nennen die Eingeboren hier nochmal Brötchen? Schrippen? Oder was wars noch…Beffsteek?
was zur hölle???
schabefleisch ist was völlig anderes als rinderhack…
Brötchen sind hier zumindest „Semmeln“, Schrippen ist glaube eher richtung Berlin.
Beffsteck… FURCHTBAR! Mir rollen sich dabei immer die Fußnägel hoch, wenn ich das jemanden sagen höre
@anon30974211 was ist das bei euch?
Sicher? Bin eigentlich der Meinung einer meiner Dozenten hat mir das mal im 1. Semester erklärt
Ja und Beffsteck hab auch nur in der Uni gehört, als mir mal die sächsische Kultur näher gebracht werden sollte. Dachte ja lange Sachsen-Anhalt oder Sachsen ist egal. Alles der gleiche Bums! Wurde aber eines besseren belehrt
stimmt.
schabefleisch ist im endeffekt schon ne art hackfleisch, wird aber eben geschabt, daher der name
es kann dabei aus allem möglichem sein, aus rind, aus schwein, aus lamm,…
Ich kenn das bloß als Mischgewiegtes
Und Schabefleisch habe ich hier im Zusammenhang mit Rinderhack noch nie gehört.
Ich weiß aber, dass wenn du hier zum Fleischer gehst und nach „gewürztem Hackfleisch“ fragst, der dich anguckt, wie ein Auto und dich fragt, ob du Hackepeter meinst. Aber das ist ja schließlich auch eine angemessene Reaktion!
Uuuh das ist als würdest du Bayern, Oberpfalz und Mittel-/Unter-/Oberfranken durcheinander hauen
@anon30974211 das macht natürlich mehr Sinn als durchgedrehtes Fleisch.
@zwecki an Hackepeter musste ich mich auf erst gewöhnen, kannte ich vorher auch kein bisschen. Also den Begriff. „Aus Hackepeter wird…“ ihr wisst schon
Naja, wo ich herkomme, gibt’s auch Hackepeter^^
Und solange, bis man mir das Gegenteil beweist, behaupte ich, dort gibt es besseren Hackepeter!
Ich nehm per DHL
@zwecki behauptet das nicht jeder, dass der heimische +wahllose/s Gericht/Zutat+ am besten schmeckt?
Nein! Den besten Burger gibt’s hier um die Ecke. Das beste Russische Restaurant gibt’s in der Neustadt etc.
das kommt immer auf die größe der Penen an^^
Wie GEIL wird das denn!
Edit: Ich pack schon mal Vaseline ein
Heut könnt Ranked richtig cool werden
Jap… Pro Clubs mit 5 Leuten gg. x
also evtl 2, vielleicht aucht 5 oder doch 7,8,9 oder gar 10/11 ich lass mich gern überraschen, aber überzeugt davon bin ich noch nicht x|
Der Satz lockt mich an :^D
da biste ja einfach zu Ködern Ne wär cool wenn wenigstens nicht nur 2/3 er Teams da auftauchen würden… kanns mir aber fast nicht vorstellen.
Und ganz vergessen, peinlich wird es dann, wenn die Community mit Any spielt und die Bohnen ohne