Der Spam-Thread

Jungspund! Ich bin noch ein paar Monde älter, aber reddit ist halt meine Social-Media-Plattform. Ich kann mit Facebook nix anfangen und mit Snapgram und wie sie alle heißen noch weniger.

Im “Game One” Forum war ich ja zum Beispiel nie.

Hab ab und zu mal darüber nachgedacht, mich dann aber doch nie angemeldet.

Da bin ich aber auch voll bei dir. Bin sonst nur noch Twitter und das eigentlich auch nur weil ich das eher als Info Plattform nutze um Bands, Events Entwicklern und sowas zu folgen. Auch wenn ich da hin und wieder mal nen Hirnschiss raushaue halte ich nicht viel davon jeden scheiss sosfort zu posten. Da hab ich lieber ne Runde Freunde um mich ein paar Bier und dann erzählt man sich analog was in den letzen Wochen so los war.

1 „Gefällt mir“

Mit Reddit kann ich irgendwie überhaupt nichts anfangen. ^^

Friendzone is better than no zone

1 „Gefällt mir“

?

4 „Gefällt mir“

reddit ist eine Plattform, die man erstmal verstehen muss um sie zu mögen. Ich bin auch schon unzählige male dran “vorbei gelaufen” bevor ich aktiv wurde. Aber wenn es dich gepackt hat kommst du so schnell nicht mehr raus.

Das schöne an reddit ist für mich unter anderem, dass es komplett unpersönlich ist und das meine ich äußerst positiv. Ich kenne, obwohl ich schon unzählige Stunden auf reddit verbracht habe, nur eine handvoll User. Das heißt, ich unterhalte mich mit jedem User komplett wertfrei von dem, was er oder sie vorher geschrieben hat. Man beurteilt immer nur die aktuelle Aussage des Users. In allem anderen Foren usw. hat man zu jeder Meinung auch ein Bild von den User. Bei reddit habe ich das überhaupt nicht

Leider war ich damals viel zu selten im Spamthread. Dabei sind die doch eindeutig die besten, da man einfach über alles schreiben kann.


Ich hab aber damals auch schon gerne Community Dinge im Forum angestoßen.

Das subjektiv beste was ich angestoßen habe war der Thread:

Wir schreiben eine Ges(ch)ichte Satz für Satz.

Es kamen 120 relevante Post zusammen, die eine spontane, manchmal spannende, aber oft sehr lustige Geschichte zu Stande gebracht haben.

Zum Glück habe ich vor der Schließung des Forums das Ding kopiert, da ich es echt super fand, wie wechselhaft und kreativ die Erzählung rund um Fun Men Shu McAlister geworden war, bevor sie im Sande verlaufen ist.

Hab die dann auch in Indesign aufbereitet und, mit Metaebene versehen, um auch die Diskussionen einzuarbeiten, weil da sehr gerne getrollt wurde, was eben den Reiz ausmachte, und dann drucken lassen.

Ist eine der Dinge, die ich den Bohnen zu Weihnachten schicken werden.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran:)

Ist ja nicht so als hätte ich mich überhaupt nicht damit beschäftigt.

Ist einfach nicht mein Fall.

Ich gönne natürlich jedem der dort gerne unterwegs ist seinen Spaß, aber Reddit und ich werden keine Freunde mehr! ^^

RBTV foreshadowing?


(nicht zu ernst nehmen erinnerte mich nur gerade an die Diskussion eben.

1 „Gefällt mir“

Würde man dieses Experiment hier wiederholen, wäre die Themenauswahl der meisten User dieses Forums schon im Vorfeld ziemlich klar… :wink:

Mein Traum ist ja, dass wir sie irgendwann weiter stricken. Einfach so wie wir lustig sind. Hab mir deshalb auch die Domain Wirschreibeneinegeschichte und ähnliche gesichert.

Nicht weil ich damit Geld verdienen will, sondern weil ich will, dass es gut organisiert wird. Und ich würde halt immer die Zeit für ein Projekt finden was ich mag und wo man möglichst viele fremde Menschen einspannen kann, um gemeinsam an einen Strang zu ziehen:)

Find Schwarmintelligenz einfach zu faszinierend, um nicht selbst Sachen anzustoßen.

Spätestens beim 50ten Post würde die Geschichte sich wiederholen und beim 60ten würden sich die Hauptprotagonisten gegenseitig an die Gurgel gehen. :smiley:

Oder miteinander knöttern

Ich hatte eine sehr ähnliche Idee schon mal für ein anderes Forum, nur mit ein paar kleineren Abwandlungen der Regeln!

Finde die Idee auch nach wie vor cool, und werde das vielleicht irgendwann mal anstoßen.

Falls du es hier nochmal versuchen willst weiter zu führen, freu dich schon mal auf so was als Ergebnis:

:wink:

1 „Gefällt mir“

Das erstaunliche war damals, dass weder die Bohnen, noch Insider, noch User-Namen in die Geschichte hineingewoben wurden, und das komplett ohne den ermahnenden Zeigefinger. Einfach weil scheinbar alle es interessanter fanden eine komplett neue Welt heraufzubeschwören.

Natürlich waren aber ein paar Memes dabei. Der User Maleus war ein super Troll. Schrieb immer Bandwurmsätze bei denen am Ende irgendjemand ein Alien aus dem Brustkorb platzet :joy:


Ich warte mit dem Projekt bis ich den Bohnen das Care Paket zu schick. Denn die Geschichte hörte bei nem ziemlich spannenden Punkt auf und vielleicht lässt ja jemand der Bohnen einen Satz da.


Aber psst, das sollte eigentlich alles eine Überraschung sein

Klingt wirklich klasse. Mann ich will auch schon so lange gerne mal selber ein Buch schreiben… Eigentlich seit der Orientierungsstufe.^^

1 „Gefällt mir“

wie sagte einst der größte Philosoph unserer Zeit?

JUST DO IT!!!


Hmm, ob der von Nike Geld dafür bekommen hat?

Der ist doch jetzt Künstler. Der will kein Geld dafür. Es geht um die Kunst

1 „Gefällt mir“

Hab grad ne Sternschnuppe gesehn :o)

1 „Gefällt mir“