Würde mich auf die Rangliste auf Platz 43, sind aber nur 8 Sekunden unterschied zum vorigen und der Run war ziemlicher crap, da warte ich lieber auf einen besseren
Sind hier eigentlich noch welche aktiv in der Speedrun Szene?
Würde nur Aladdin und Super Mario Land runnen, aber das ist mir einfach zu stressig als Ausgleich von der Arbeit. Und ich war schon lange nicht mehr so wütend wie wegen der gefressenen Inputs bei SML.
Aktiv nicht wirklich. Hab vor ner Zeit mal Alttp angefangen, aber bin dann eher beim Randomizer hängen geblieben. (1h,55min)
Ähnliches bei Super Metroid, da aber genau anders rum. Hab wegen Randomizer angefangen, aber jetzt vor kurzem mal nen Run beenden können (Any%, Noch mit sterben etc, aber da kriege ich die Boss-Fights mit den wenigen Ressourcen (vorallem HP) halt langsam auf die Reihe).
Auf kurz oder lang will ich da mal gucken was an Zeiten geht.
Aber alles aus Spaß und nicht zum einreichen oder so.
@anon88245943
Super Mario Land ? Für den GameBoy ?
Oder nicht doch Super Mario World ?
Die Schwierigkeit von Speedruns ist überhaupt nicht vergleichbar mit der von casual Durchspielen. Bei The Messenger gab es auch Bosse, da hab ich casual eine halbe Stunde und zig Versuche gebraucht die pack ich heute in 30 Sekunden. Heißt aber nicht, dass es leichter wird, es wird schwieriger aus anderen Gründen. Aber das haben die meisten Speedruns so an sich glaube ich ^^
Hab meinen Gameboy und das Spiel mal rausgekramt und angezockt, und direkt mal gemerkt wie schlecht ich in Jump&Runs bin und der Gameboy kein Controller ist ^^
Hab mir auch mal direkt nebenher nen Tutorial angeguckt. So komplex sieht das ja nicht aus, vorallem auch mal was für Unterwegs/Zwischendurch. Mal gucken ob ich dran bleibe.
Das erste LvL immerhin schon ganz gut durchgekriegt mit nen bisschen Übung.
Aber mit der Tastenbelegung hab ich noch zu Kämpfen ^^
Hab ich auch schon überlegt. Aber mal gucken wie/wo ich das ganze angehen will.
Evtl. Kram ich auch mal noch den ganz alten Gameboy raus. Der könnte für mich auch schon besser funktionieren als der GBA SP auf dem ich es gespielt habe.
Ich möchte an dieser Stelle die Reihe „Developers react to speedrun“ von IGN empfehlen. Hört Entwickler, die nicht verstehen, was da gerade auf dem Bildschirm passiert
Mein Problem an einem Speedrun beim Randomizer ist einfach, dass ich immer alles finden will und nur in Randomizer-Logic. Macht einfach Spaß herauszufinden, welchen Weg sich das Tool ausgedacht hat. Gute Zeiten werd ich wohl nie erreichen