Der Tiere-Thread (Teil 1)

Was machst du dann eigentlich mit den ganzen Eiern? Haben die eine Überlebensschance?

Im Teich nein, weil die selber alles vespern.
Wenn man sie entnimmt, ja. Sind aber rechte Mimosen. Kriegen schnell einen Pilz, wenn die Vorraussetzungen nicht richtig sind. Oder, wenn wir sie einfach in den anderen Teich geben, gibt’s auch Libellenlarven und Co, die auch zugreifen. Achso und allgemein produzieren die so viele, weil nicht wirklich viele hochkommen. Wir haben auch immer wieder kleine die zwar schlüpfen, aber zum Beispiel der Kiemendeckel fehlt und die somit nicht überlebensfähig sind. Je nach Grad der Beeinträchtigung, schläfern wir die dann ein. Wenn Mal eine ne Flosse weniger hat, ist das zum Beispiel auch kein Problem. So einen gewissen Prozentsatz Krüppel gibt es aber bei der Menge halt einfach.

Die zwei Kumpel sind zum Beispiel eigene Nachzuchten. Der große dürfte vllt vier sein, der Kleine ist vom letzten Jahr.

9 „Gefällt mir“

So ist es :grin:

1 „Gefällt mir“

:anguished:

:eagle::pinching_hand: :man_firefighter:

Alles gut ausgegangen! :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Ich bin dafür, den Storch, der es für ne gute Idee hielt, ein Nest auf ner Stromleitung zu bauen, Florentin zu taufen. :florentin:

7 „Gefällt mir“

Hallo Freunde der tierischen Begleiter,
Ich weiss ich habe vor einiger Zeit schon um eure Hilfe gebeten, aber leider habe ich das Ziel noch nicht ganz erreicht. Ich wollte ein kleines Community Video für die 1 Minute Show erstellen mit euren Vertrauten als Hauptdarsteller.

Und falls ihr selber noch an der Community Show 1 Minute Show mitmachen wollt dann geht es hier nochmal zum Hauptthema:

Hast du denn auch alle Beiträge gesehen?
Z.B. ist bei G und W nichts eingetragen, obwohl es da zuletzt Einreichungen gab.
Y, Z wird halt echt schwer… heißt denn niemandes Tier Yvonnchen? :beansad:/ :eddyclown:
Wenn mir die Frage erlaubt ist:
Mittlerweile sind ja bei vielen Buchstaben bis zu drei Tiere vorhanden - wie bekommst du das in eine Minute? Das wäre ja pro Bild nicht mal eine Sekunde :sweat_smile:

Ich werd das dann wohl eher in eine Collage verwandeln, bzw bei Z dann einfach den Zoo von Mr. Miesfies nennen^^

1 „Gefällt mir“

Hab jede Menge Bilder meines Neffenhundes/ dem Hund meiner Schwester. Der heißt Yoshi, benannt nach Marios Yoshi. :smiley: Ist zwar nicht meiner, aber ist ein Familienmitglied!

2 „Gefällt mir“

Heut ist wieder Party im Teich. Im Gegensatz zu der Party vor ein paar Tagen, machen heute mehrere mit und auch große. Zum Glück ist mein Freund im Home Office und kann nach der Wasserqualität schauen oder ob einer der Koi im Liebesrausch ein Landgang macht.
Trotzdem immer aufregend

Ich stell mir grad vor, wie euer Teich wild sprudelt, bisschen wie bei eienr Piranha-Attacke

Ungefähr so:

Ich hab ein Video, aber ka wie ich das Posten kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auf yt hochladen ^^

Hmm. Ja, neeee :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich mache immer gifs, siehe gerade Schnappschüsse thread :smiley:
Darf halt nicht zu lang sein ^^

1 „Gefällt mir“

Probier ich vllt später Mal.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mit Ihnen über Leckerli reden?

21 „Gefällt mir“

Du meinst Selbstgespräche? :donnie:


23 „Gefällt mir“

Weiße Kühe? :beanpoggers:

Ich kenn die so hell nur als Kälber, aber die sehen etwas ausgewachsen aus. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“