Forum • Rocket Beans TV

Die Community 1 Minute Show Part II

Hallo liebe Bohnunity des Bohniversum!

Da die Pilotfolge des Community 1 Minute Show schon ganz gut angekommen ist kam die Idee nach einer weiteren Folge auf! Das freut uns alle. *Konfetti schmeiß

Rahmenverhandlung für die nächste Folge:
Deadline: 30. Juni '21

Wie könnt ihr mitmachen?
Erstellt euren Clip und schreibt mich an per PN. Ihr schickt mir einen YouTube Link eures Videos (bitte privat veröffentlicht oder wollt ihr euren Clip von anderen schon sehen lassen?) oder ihr sendet mir eure Minute per WeTransfer. Damit sind Dateien bis 2 GB möglich (muss nicht ausgenutzt werden :sweat_smile:) Mit eurem Einverständnis würde ich das Video dann downloaden, damit ich es im Schnitt bearbeiten kann. Falls Ihr noch eine andere Möglichkeit in Betracht zieht, dann können wir gerne darüber schreiben. :wink: Wir wollen ja niemanden ausgrenzen.

Ein paar Regeln meinerseits:

  • Bitte achtet darauf das der Clip ein gängiges Format hat (MP4 und MOV ist mir am liebsten, aber vergleichbares geht auch)
  • Bitte haltet wenn möglich die Clips Rechte frei (Acht zu geben ist dabei auf Musik, Werbung von Produkten etc.)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Ich melde mich wie das Projekt verläuft bis dahin schaut doch noch ein paar mal die erste Folge der Community 1 Minute Show!
https://www.youtube.com/watch?v=5A-KwVyhOTw&t=1s

Diese Mitglieder machen schon mit:
Trollmanns
Addearheart
Grimheart
Luggsen
Le_SEC_artist
QualleIntern
MacKaffee
Hackepeteri
Nullinger0
Drazon
Stubbinator
derMattes
Und ich lass mir auch wieder was einfallen!

Mit böhnlichen Grüßen
TheXelv

Hier, ich will mitmachen
  • Hier! Ich, ja ich, Los! Ahhh mach schon!1!1!!1

0 Teilnehmer

10 Like

Nice, freu mich!
Ich habe eine Frage bezüglich Copyright. Wird es irgendwie möglich sein, einen Einspieler von Game One (bzw. Game Two) zu nutzen, also ein Intro einer Rubrik? Vielleicht kann eine offizielle Bohne ein kurzes Statement geben. Ich hab ne coole Idee wüsste aber nicht wie ich die Rubrik bzw. das Intro nachmachen könnte?! :thinking:

1 Like

Kann das vielleicht @Lisa_RBTV beantworten oder uns sagen an wen man sich wenden kann?

Ich versuche auch mal was Kleines an den Start zu bringen!

2 Like

Bringen wir in Erfahrung und geben noch mal Bescheid!

1 Like

Hatte beim schauen der ersten Ausgabe direkt eine Idee für eine Minute (ich hoffe das bekomme ich in der Zeit unter…) und bin dieses Mal gerne dabei.
Ich hoffe ich schaff die Deadline…

2 Like

Huhu, aus Game Two kannst Du einen Ausschnitt für Deine Minute verwenden. Auf Game-One-Inhalte würde ich an Deiner Stelle eher verzichten, weil wir Dir hierzu Rocket-Beans-seitig keine Nutzung erlauben können, da wir darüber nicht verfügen können.

4 Like

Sehr Cool, danke!

1 Like

Frage.
Ich plane etwas, wo ich noch nicht weiß ob ich das umsetzen kann(Zeit, Talent und das Handy als Aufnahmegerät muss es mitmachen). Sollte es funktionieren, kann mir jemand Tips für Lizensfreie Hintergrundmusik empfehlen um gewisse Stimmungen zu erzeugen?
Falls es nix wird, kommt n neuer Ukulelesong🤪

4 Like

Ich hatte bei meinem Video Musik von bensound.com verwendet. Bei den kostenlosen Tracks muss man nur entsprechend hinweisen, dass die Musik von bensound kommt.

Ansonsten einfach mal „royalty free music“ googleln. Da sind schon auf Seite 1 einige andere Plattformen :wink:

3 Like

Man könnte sich auch einen Youtube Account machen. Da gibt es im Youtube Studio eine sehr gelungene Musik Datenbank in der echt viele Sachen gleich Lizenzfrei sind weil von YT bereit gestellt^^

1 Like

Ich versuch es mal^^

Muss es exakt 1 Minute sein?

4 Like

Mal schauen ob mir was einfällt, versprechen kann ich nichts.

5 Like

Nein. Ein bisschen Spielraum haben wir. Wir sind da nicht so streng wie bei der Original Show. Siehe erste Ausgabe. Wenn man die Timestamps vergleicht ist eben auch nicht immer der gleiche Abstand. Sagen wir mal so +/- ca 5 Sekunden.
Alle okay damit?

3 Like

Eine Minute ist noch kürzer als ich dachte…
Ich hab einen ersten Skript-Entwurf gestoppt und ich muss wohl noch einiges kürzen. Gibt es Interesse an einer 2 Minuten Show?

1 Like

Ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass meine Idee für die Minute steht und auch sehr bald umgesetzt werden kann. :face_with_hand_over_mouth: Das wird ein Spaß…

2 Like

Warst du nicht letztes Mal schon dabei?

1 Like

Jaa und weil es so schön war gleich nochmal :grinning:

2 Like

Ah wusste nicht das man mehrmals darf

1 Like

Wenn es Upbeat Pixel-Mucke sein darf kannst du gerne meine Musik benutzen :beanjoy: https://vaultkid.bandcamp.com/

4 Like