DICED - Die Tabletop Sendung - Sammelthread

Ganz verwundert das die Show hier noch keinen eigenen Thread hat, da mach ich mal einen auf.

Was ist DICED?
DICED ist die Show auf RBTV zum Thema Tabletop- und Miniaturenspiele.
Die Sendung läuft Sonntags um 18 Uhr auf RocketbeansTV und umfasst Themen wie Bemalanleitungen, Reviews und vieles mehr aus der Szene.

Wo kann ich die Folgen nachholen?

3 „Gefällt mir“

Aktuell läuft ein kleiner Livestream, wo die Jungs ne Runde Dropzone Commander spielen:

Mag die Show eigentlich ganz gerne, obwohl ich kein Tabletop spiele. Schade dass es immer am Wochenende kommt und man es so meist verpasst.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, schaue am Wochenende sehr selten den Live Stream, wozu auch? Und verpasse dann Diced so gut wie immer. :confused:

Also ich schau die Show immer! (wenn auch manchmal nur auf YT)
Ich bin zwar nicht direkt durch DICED zum Tabletop gekommen, spiel aber mittlerweile Warhammer 40.000. OK ich hab auch schon früher mal Herr der Ringe Figuren besessen und auch ein oder zwei Spiele mit denen gemacht, war jetzt aber wirklich Jahre lang nicht im Hobby. Das Interesse ist aber geblieben und DICED war mMn ein echt schöner „Lückenbüßer“, für das richtige spielen. Zu meinem 30er habe ich aber von einigen Freunden und von meine Brüdern (davon hab ich nämlich auch gleich einige :wink: ) gleich ein Set der 8ten Edition von Warhammer 40k bekommen. Und zwei meiner Brüder, sowie ein Freund haben sich auch gleich eine Armee zugelegt. Seitdem spielen wir bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine Runde.
DICED hat mir hierbei sehr geholfen mit Maltipps, welche Hilfmittel sinnvoll sind, usw…
Und obwohl ich die meisten Systeme, die in der Show besprochen werden nicht spiele, finde ich sie doch immer noch unterhaltsam und hilfreich!
OK… der Text ist jetzt wesentlich länger als gewollt…wie auch immer…
kurzum DICED ist super! Danke Denis!

Hatte noch nie was von Tabletop gehört, aber mein Schatz LIEBT das ganze schon seit er ein kleines Kind war. Da er nun mittlerweile Mitte 30 ist also schon ziemlich ziemlich lange. Daher kucken wir DICED jetzt immer zusammen und ich hab mein nicht vorhandenes Wissen jetzt auch ein bisschen aufgestockt durch die Sendung :wink: Nebenbei bemerkt - Falls sich jemand gefragt hat was das mit den Grüßen am Ende der letzten Folge auf sich hatte…! pfeif Könnte sein dass da jemand…seine Finger…im Spiel hatte…der hier nicht näher…genannt wird pfeif :wink: =D

Mal der neuste Content von DICED. KillTeam Livestream

Nicht auf RBTV Stream gezeigt da es ein Live Stream war

Steffen ist dabei, Denis, zweimal Stefan, ja wirklich und noch ein Dennis :grin:

ohh jaa am Wochenende (So 18uhr) gehts wieder weiter mit DICED :smiley: #101

Ende April soll es bei DICED Spielberichte zum „A Song of Ice And Fire“-System geben, u.a. mit Bell. Bin sehr gespannt, ein Kumpel nervt immer schon damit, aber ich habe schon soviel Zeug für andere Systeme. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“