Beschreibung der Gegebenheiten != Rechtfertigung.
Aber wir verhaspeln uns schon wieder in Kleinigkeiten
Beschreibung der Gegebenheiten != Rechtfertigung.
Aber wir verhaspeln uns schon wieder in Kleinigkeiten
Hängt natürlich von der Schulstufe ab Wenn man den falsch auseinander geschriebenen erweiterten Infinitiv „zuzugestehen" noch dazu tut (Ausdruck hab ich mal außen vor gelassen^^) … naja ein Einser ist das mal keiner
Jap, klingt als hätte das schnell wer diktiert, ohne nochmal drüber zu lesen (und das wär sinnvoll gewesen )
stimmt, da war ich mir unsicher Auch die überhöhende Wahl an Adjektiven ist nicht wirklich einer Pressemitteilung gerecht.
eklatant,
langen, fairen und achtsam
flehentlich
lang und intensiv
Viel zu wertend…
wobei ich eine widerkandidatur (d.h. gegen den willen der cdu) schon lustig und interessant fände.
(ja ich weiß, dass mein humor manchmal (immer?) etwas seltsam ist)
Solangs keine Widderkandidatur ist. Die sind immer so bockig
Naja Kemmerich war ja die Widerkandidatur
nee, das war ne widerwahl
Linder hält ne Pressekonferenz und fasselt auch schon wieder die ganze Zeit davon, dass die FDP „die Mitte“ wäre
Die Mitte von was, muss man immer fragen.
Können ja auch die Position im Alphabet meinen.
AfD CDU CSU FDP Grüne Linke SPD
Tada die Mitte
genau DAS zeigt, worum es eigentlich geht!
scheiss auf inhalte oder taten.
es geht um deutungs- und sprachhoheit. kommunikation und framing ist king.
weil sprache realitäten schafft, man muss es nur oft genug wider()holen bis jeder aufgibt, dagegen zu argumentieren.
es ist zum heulen.
aber ich glaube (hoffe!?), dass der wähler das durchschaut.
Das würde ja Ruhe, Weitsicht und etwas Gelassenheit voraussetzen. 3 Eigenschaften, die anscheinend in CDU und FDP die Tage eher spärlich gesät sind…
Auf die Frage hin, ob sich die FDP sich entschuldigen würde, verweist Linder zuerst auf irgendeinen thüringer Generalsekretär, der sich ja schon entschuldigt habe und jammert dann über das Verhalten der AfD.
Was für ein rückgratloses A******
“man müsse auch die Ernsthaftigkeit der AfD in Frage stellen” … no shit Sherlock
Fragen sie solche Sachen lieber den Chef der Partei, ich muss nun ins Bällebad
dieses reflexhafte mit dem finger auf andere zeigen
wie im kindergarten:
chrissi, warum hast du der lisa den lutscher weggenommen?
aber die emmi hat dem fritz mit der schüppe aufn kopf gehauen!
Und dabei die AfD weiter in die Mitte ziehen. Die haben auch was falsch gemacht, seid mal lieber sauer auf, die, als gäbe es Taten der AfD die tolierbar wären. Es geht genauso weiter. AfD wird normalisiert um selbst davon zu profitieren.
es wird nichts gelernt!
NICHTS!
Einige CDU´ler lernen immerhin.
Jetzt wurde er nochmal direkt nach der Haltung der FDP gegenüber der Linken gefragt.
Nach einem “es gibt schon ganz klar Unterschiede zwischen den Linken und der AfD, ohne Frage” kam ein “aber” und eine Aufzählung von Gründen, warum man mit den Linken “auch” nicht kooperieren kann.