Die 19. Legislaturperiode - II

Nenn mir eine Partei, die so was nicht macht. Ich sag nur SPD und Austritt aus der GroKo. Wenn es danach geht dürfte ich keine Partei mehr Wählen.

Ich weiß, aber die Linken :wink:.

Ja weißt du, da haben sie sie nächtelang Szenarien gewälzt, aber darauf hätte doch keiner kommen können. :ugly:

Ich verstehe übrigens nicht warum AKK davon redet, dass Ramelow das Land spalte, das Volk war doch eigentlich sehr zufrieden mit ihm als Ministerpräsidenten :cluelesseddy:

10 „Gefällt mir“

Tatsächlich war sie und die bundes cdu eigentlich von anfang an der problemfaktor, wenn sie mohring keinne kooperation mit ramelow verboten hätten, wären wir jetzt vermutlich nicht in dieser situation.

1 „Gefällt mir“

Kemmerich und Lindner haben schon zugegeben das es grob so geplant war und sie auch damit rechneten das die AfD ihn Welt. Das dies komplett passiert hielten sie scheinbar für die kleinere Chance.

3 „Gefällt mir“

Nope, alles noch in der schwebe und keiner weiß was kommen soll. Gerüchte halber will die LandesCDU Mohring sofort absägen und dann einer Neuwahl des MP in Form von Ramelow zu stimmen, kann aber in einer stunde wieder anders sein.

Unterhaltsam? Also wenn du das als unterhaltsam ansiehst…

der unterschied zwischen der menung hier und dem ergebnis da ist sehr interessant :thinking:

edit: geschrieben, als Kemmerich soll regieren noch oben war

Das krasse ist, selbst die Journalisten des MDR, die die Wahl begleitet haben, hatten das vorher auf dem Schirm, also zwischen Wahlgang 2 und 3.

Da kann mir doch keiner glaubhaft erzählen, Kemmerich und Lindner sowie die CDU wussten nicht was sie da tun.

5 „Gefällt mir“

Und sowas passiert dann, die Idioten fangen an sich zu Bekämpfen und die AfD lacht

Paywall :frowning:

ABER DIE LINKEN!

1 „Gefällt mir“

die diversen quellen (inklusive kemmerich selbst!!!) dass sowohl die thüringische FDP als auch lindner über das wahlverhalten der AfD bescheid wussten, wurden hier in den letzten zwei tagen mehrfach gepostet. wenn du den hier machst :see_no_evil::hear_no_evil: können wir da nichts dafür.

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Als Konservativer sieht man nun mal nicht mehr so gut!

ich glaube, die parteien cdu, fdp und spd sitzen in einer selbstgeschaffenen falle.
durch das framing: links, rechts, mitte und dem vorhandensein von afd und die linke, die sich von ihnen abgespalten haben und zur mitte hin wachsen / stimmen gewinnen (nach außen geht nicht, denn die grenzen gibt das GG vor) wird der platz in der mitte immer enger.
die spd spürt das schon seit jahrzehnten immer mehr und wird ja auch von der cdu zusätzlich verdrängt, nun wird der raum von rechts auch für die cdu kleiner.
die fdp verschwindet ganz und wirkt fast schon panisch.
nur die grünen schaffen es z.Zt, indem sie bewusst das framing für sich selbst nicht bedienen, aus der ganzen chose zu profitieren.

ich glaube, die partei, spd oder cdu, die es als erste schafft, dieses o.g. framing für sich selbst glaubhaft aufzubrechen, kann richtig stark werden, oder wird sich andernfalls dauerhaft auf 10% - 25% festsetzen.

1 „Gefällt mir“

War doch abgesprochen dass die AfD ihren Rent a kandidat typ der fast gar nicht anwesend sein konnte vorschickt damit die CDU FDP diese ausrede haben werden

Mensch, Thorben bitte nicht mehr den Auto deines Vaters klauen und mit 16 betrunken zu deiner Ische fahren. Er hat sich auch ganz klar entschuldigt und es als Fehler dargestellt und sich von Alkohol und Diebstahl und fahren ohne Führerschein klar distanziert

BR Sitzungen in denen die CDU schnell ein paar Gesetze mit ihrer unregulierten Mehrheit durchboxt, ich freu mich schon :slight_smile: Ich finde, die Thüringer sollten sich enthalten.

Na sie meint: Würde es Ramelow nicht geben und alle Prozente wäre von den Linken an die CDU gegangen, dann hätte es nie ein Problem gegeben wie die CDU an die Regierung kommt. Scheiß Linke. Bei allen anderen Parteien würde man sich das Argument aber wieder net trauen :slight_smile:

Wurde doch schon im Länderspiegel vor einer Woche so bekannt gegebn, dass Teile der CDU damit spielen. Habe ich doch verlinkt :slight_smile:

Bisher enthalten sich ja 3 von 4 Plätzen automatisch.
Aber eigentlich ist eine vakanz im BR nicht vorgesehen und sie zu beheben sollte ja leicht sein.
Entweder sie Staatssekretäre eben zu ministern machen, oder andere Leute.
Theoretisch könnten cdu, grüne und spd je einen zum minister erklären lassen, man braucht ja nur drei neben kemmerich