Die 19. Legislaturperiode - II

Oh wow das überrascht mich positiv. Trotzdem interessiert das die CDU überhaupt nicht, weil die Gruppe der Studierenden und Wissenschaftler nicht einmal 5% der Wähler ausmacht. Als Politiker kann man die also behandeln so schlecht man will, weil es eh nicht relevant für die Wahlen ist.

:cluelesseddy:

Klassisch deutsch. Entweder man muss aus der Oberschicht kommen oder man muss so eine RTL-Mitleidsgeschichte haben, damit man Aufmerksamkeit bekommt.

Ja aber das ist doch nicht positiv? :cluelesseddy:

Für die Oberschicht schon. :eddy:

Das ist doch die Antwort auf @newb

Ist doch logisch. Es gibt nicht so viele Reiche, da muss man auch nicht viel fördern. So spart man Steuergelder. Stell dir vor es sollen alle gefördert werden, die es auch brauchen… was das kostet…

5% wären sicherlich von Interesse für irgendeine Partei. Zumal Studenten und Wissenschaftler als (zukünftige) Akademiker auch Teil der Stammwählerschaft der CDU bilden.

Dachte das ist die Idee vom Bürgergeld?

Es sind aber weniger als 5%. Also selbst wenn alle zusammen eine Partei gründen und diese wählen würden, würde es nichts bringen. Die CDU scheint gar nicht an die Zukunft zu denken. Die haben doch so viele Stammwähler, dass sie sich über die jüngeren gar keine Gedanken machen müssen. :frowning:

Hier was lustiges zur Aufmunterung:

Die Politiker, die ihr Handy gelöscht haben, hätten auch so 9 Monate auf die Auswertung warten müssen. :rofl:

Die werden allerdings auch Älter und gehören zur klassischen Wählerschaft.

Unabhängig davon ging es dir aber darum, dass diese Proteste ja ohnehin keine Aufmerksamkeit erzeugen und nicht bei der Tagesschau auftauchen. Beides ist falsch. Selbst du hast von den kläglichen Protesten mitbekommen und es war auch in der Tagesschau.

Andi Be-ScheuerT hat wieder zu geschlagen. Kann Angela Merkel ihm bitte mal sein Vertrauen aussprechen?

hier nochmal im Spiegel:

Zweimal gewinnen die Seenotretter vor Gericht und das Verkehrsministerium denkt sich: “Fuck it, dann ändern wir einfach die Spielregeln.”

Die Rettungsorganisation ging dagegen juristisch vor und bekam vor dem Hamburger Verwaltungsgericht recht: Mare Liberum müsse kein Sicherheitszeugnis vorlegen, weil der Einsatz des Schiffes im Sinne der Sport- und Freizeitzwecke erfolge. Das Oberverwaltungsgericht der Hansestadt bestätigte das Urteil

Das Verkehrsministerium wollte sich damit aber offenbar nicht abfinden und änderte schließlich die Definition in den entsprechenden Verordnungen

Die Rettungsorganisationen kritisieren, dass es für die Verschärfung der Sicherheitsbestimmungen keinen Anlass gebe: Es habe seit Beginn der Missionen ziviler Schiffe im Sommer 2015 “nicht einen einzigen Unfall gegeben, der ein Crewmitglied an Leib oder Leben geschädigt hätte”

5 „Gefällt mir“

Dem sollte mal jemand eine scheuern!

1 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Wahlrecht ist halt auch nur eine dornige Chance :nun:

3 „Gefällt mir“

Bis dahin sind die aktuellen Politiker aber in Rente. Denen ist das doch völlig egal.

Ich war wirklich überrascht, dass die Tagesschau denen ein paar Sekunden gewidmet hat. Dafür, dass sich das seit Monaten zieht, interessiert das die aber echt wenig. Die kläglichen Proteste habe ich mitbekommen, weil ich das Thema selbst verfolge, weil ich zu den Betroffenen gehöre. Ich habe keine Ahnung ob noch Hygienedemos stattfinden oder ob Schüler Freitags noch auf die Straße gehen.

Es sei möglich, “dass es in der Polizei sogar weniger Rassisten gibt als im Rest der Bevölkerung”, fügte Reul hinzu. “Denn bevor junge Leute zur Polizei kommen, werden sie vom Verfassungsschutz gecheckt. Sie werden bei Beginn der Ausbildung noch einmal überprüft. Außerdem werden Polizisten in Deutschland nicht nur fachlich ausgebildet. Sie haben unter anderem auch Ethikunterricht.

Na dann ist ja alles Paletti.

2 „Gefällt mir“

Ich werde immer pessimistischer was die deutsche Zukunft angeht. Es fühlt sich so an, als ob hier nur Politik für alte Wähler gemacht wird und die Zukunft völlig egal ist. Die Bildung wird immer schlechter, der ÖPNV wird (bei uns jedenfalls) immer schlechter, es werden nur alte Unternehmen und Banken gerettet, usw. Währenddessen werden andere Länder zu Weltraummächten und werden in absehbarer Zeit auf dem Mars landen. Wenn es so weiter geht, wird Deutschland keine großen Sprünge mehr machen.

Die Ausbildung der normalen Polizisten in Deutschland ist wirklich viel besser als die Ausbildung der normalen Polizisten in den USA. Da dauert die Ausbildung im Durchschnitt nur 19 Wochen. Das sind 4,75 Monate. :smiley:

Und ich hatte schon Sorge es könnte ein Problem geben. Aber dem ist ja offensichtlich nicht so.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, gerade aktuell zeigt sich doch wunderbar, wie wenig man sich an den USA gesellschaftlich und wirtschaftlich orientieren sollte und wie wenig Aussagekraft dieses Beispiel hat.

6 „Gefällt mir“