Die 19. Legislaturperiode - III

hier Ausnahmsweise mal ein Text eines AfD-Politikers, der tatsächlich Spaß macht zu lesen :slight_smile:

Hmm haben die Grünen sich nicht immer so einen drauf gepellt, sie seien so Basisdemokratisch? :nun:

In Grenzen. Muss man nicht mindestens eine Frau wählen, was bei einer weiblichen Kandidatin eine Farce wäre?
Es gab doch mal so einen Tweet um Grün Nordkorea.

Vielleicht will man auch dieses PR Desaster vermeiden.

“Doch die Blumenkinder, wer konnt das ahnen/
gingen den Weg aller Bananen/
Heute grün und morgen gelb und übermorgen schwarz”

5 „Gefällt mir“

scheinbar kann das böse RRG doch etwas richtig machen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Genauso hat man beim System McLeyen den Umsatz von McKinsey als Ausrede hingestellt. Aber am Ende haben die beteiligten Personen privat sehr viel Geld daran verdient.

ja, das sind zwei absolut vergleichbare situationen: bei der einen wurden familenangehörige für nicht-leistungen mit steuergeldern belohnt, bei der anderen tatsächlich etwas für den bevölkerungsweiten einsatz entwickelt :kappa:

4 „Gefällt mir“

Warum geht die Infektionsrate denn trotz App hoch? :kappa:

weil du offenkundig nicht verstanden hast, dass die app nie dazu gedacht war, sämtliche infektionen zu verhindern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War wohl eher dazu gedacht, SAP Geld zuzuschieben? :kappa:

nein, hauptsächlich um die behörden bei der nachverfolgung von infektionsketten zu entlasten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wobei man sagen muss, dass die notwendige Zahl an Personen, damit das funktioniert nach eigenen Aussagen der Behörden derartig hoch ist, dass man sich das ganze auch hätte sparen können. Oder bei welcher Verbreitung der App sind wir gerade?

ne, die zahl von der du sprichst, würde nur dafür sorgen, dass man keinerlei andere nachverfolgung mehr bräuchte, entlastung gibt es auch jetzt schon bei nur 15 mio nutzern (mein letzter stand)

Ah ok. Hatte da mal ein Aussage hier verlinkt, die war definitiv als “erst brauchbar ab xx% Gesamtbevölkerung”. Dann war die vermutlich ungeschickt formuliert.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-08/klimaschutz-fridays-for-future-greta-thunberg-angela-merkel

Greta Thunberg, Luisa Neubauer, Anuna de Wever van der Heyden und Adélaïde Charlier waren zu Gast bei Freunden Merkel.

Und diesen Satz von Merkel muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

„Sie hat uns gesagt, dass sie es in Erwägung ziehen wird, zu versuchen, mutiger zu sein“

Wow. Sie erwägt es zu versuchen…:sweat_smile: Doppelt abgesichert.

4 „Gefällt mir“

Teflon Merkel hat ihren Titel nicht umsonst.

7 „Gefällt mir“

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/unfreiwillig-afd-kandidat-100.html

Ja ja, die AfD ist ganz toll und so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gab es nicht genau das schonmal?

Jap, schon öfter. Natürlich geht da alles mit rechten Dingen zu und so.

Hat Scholz wirklich gesagt, dass ein bedimgungsloses Grundeinkommen neoliberalistisches Geschwätz ist oder hat der DLF daa falsch zitiert?