Stimmt das ich als Mensch der weiß was da passiert Böller vor die Füße bekomme ist das Problem.
Ja ist nicht in DE aber unsere Tierwelt ist sicher nicht besser dran.
Stimmt das ich als Mensch der weiß was da passiert Böller vor die Füße bekomme ist das Problem.
Ja ist nicht in DE aber unsere Tierwelt ist sicher nicht besser dran.
Aber auf dem Land in Deutschland passiert sowas wohl nicht.
Nur in den deutschen Städten.
Unterschriftensammlung zum bundesweiten Böllerverbot, erstellt von der Gewerkschaft der Polizei Berlin. Aktuell gut 700.000 Unterschriten.
Merz: AfD wählen ist nicht gut. Aber nicht, weil die AfD eine rechtsextreme Partei ist. Sondern weil AfD wählen „die linken Parteien“ stärkt! Muss man wissen!
Also den umfassenderen Politikwechsel gäbe es definitiv mit der AfD als mit der Union
Sie träumen davon, allein regieren zu können, ohne „linke Parteien“ in einer Koalition. Dazu wollen sie jetzt AfD-Wähler abgreifen.
Für mich zeigen solche Aussagen, was für Lappen wir in der Politik haben. Fügt sich nahtlos in diesen Clip von Seehofer ein, Die Grünen…
Huuuuhu die Linken, das Schreckgespenst.
Das Lustige ist aber mit dieser Aussage greift er auch noch die AfD an, um AfD-Wähler abzugreifen. Da wird die Seite nun auch draufschlagen. Da wird Rechts nun Merz den Spiegel vorhalten.
Die Sender laden ein, was Quote und Klicks bringt. Die Linke hat schlicht niemand charismatischen, der oder die mal ein paar kontroverse Takes raushauen könnte, die dann überall geteilt werden. Gerade bei der derzeitigen Themenlage wäre das so einfach.
Wenn sich der Diskurs nach Rechts verschiebst, brauchst du auch keinen linken Rand um gegenzuhalten. Da reicht dann wer aus der „Mitte“.
Ja finde ich auch peinlich aber das ist das Erfolgreichste was ich gesehen habe und der Trend ging von wo anders los und wir haben massenhaft Neueintritte dadurch. Das würde ich also gerade weniger kritisierne. Ist so ein TikTok-Ding.
Auch hier: Heidi ist besonders bei jungen Leuten sehr beliebt (wird sogar nach Autogrammen gefragt) und ist wahnsinnig beliebt und wäre so eine Person.
Jan und Ines werden ja auch eingeladen und die ruhige und besonnene Art kommt auch an aber bringt kaum quote und ja wird dann kaum auch zitiert. Vom Redeanteil in der Sendung mal ganz zu schweigen. Da bekäme man dann auch mehr mit.
Die Diskussion aber führe ich seit Jahren und sorry, da haben wir seit immer Probleme, egal wie gut oder schlecht die Ergebnisse sind.
Nein, es werden Leute eingeladen, nur halt nach ihrer Bedeutung aka Anteil im Bundestag
Talkshows - Politikerauftritte vs. Anteil im Bundestag | Statista
Die einzigen die sich das beschweren dürften, sind die AfD, die am seltensten eingeladen werden.
Was bedeutet
Die Werte wurden zum Teil auf Basis der Meedia-Zusammenstellung von der Redaktion berechnet.
?
Die Quelle sind die Angaben der Talkshows.
Aber diese Angaben wurden zudem ergänzt mit Inhalten von mediaa
Mediaa erstellt seit einem Jahrzehnt am jahresende Listen mit den meisten Gästen in Polit-Talkshows
2024 war der Politiker der am meisten in den Polit-Talkshows zu Gast war: Kevin Kühnert
(vor ihm zwei Gäste die Journalisten sind)
am zweitmeisten von den Politikern Lars Klingbeil und auf Platz 3 Sahra Wagenknecht
Ich gehe trotzdem davon aus, dass beschmuht wurde und zb die Parteigäste zwecks Landtagswahlen nicht rausgerechnet wurden
Find ich jetzt tbh nicht besonder gut das es so gemacht wird.
Damit sorgt man ja aktive mit möglichst den Status Quo zu halten statt „unparteiisch“ jedem ne PLattform zu bieten.
Die solten lieber aktive kleineren Gruppen mehr aufmerksamkeit schenken, ok jetzt vlt nicht umbedingt Staatsfeindlichen inneren Bedrohungen wie AFd und BSW, aber gern mehr Kleinstparteiien auch mal zu Wort kommen lassen.
Iwie find ich diese Fixierung auf Talkshows ziemlich beklemmend.
Das Konzept an sich finde ich super, wie kann man sich besser über eine Partei informieren als ihre führenden Personen live im Diskurs mit anderen über wichitge Themen zu sehen ?
Nur leider sind moderne Talkshows zu INhaltslosen Streitereien verkommen.
Die Moderatoren sollten da mit festen Sprechzeiten für jeden und einem anständigen Themen Portfolio aufwarten. Und vor allem darauf hinweisen wenn Redner Lügen verbreiten oder direkte ANtworten verweigern.
Ich wüsste gar nicht wann ich das letzte mal eine Talkshow mit Politikerbeteiligung wie hart aber fair gesehen habe. Gefühlt weiß ich eh was da von jedem immer wieder kommt.
Presseclub schaue ich je nach Thema noch ganz gerne.
Um Informationen gehts in so Talkshows doch gar nicht. Der Showcharakter ist viel zu extrem, als dass es da wirklich um Inhalte gehen würd.