Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Man darf auch nicht vergessen das die FDP zu einem immer nah an der CDU war und sich auch immer Einfluss im Hintergrund bewahrt hat. Sie sind sehr gut über die Wirtschaft und seine Eliten vernetzt, nehmen darüber Einfluss und spielen wie keine andere Partei mit dem Lobbyismus.

3 „Gefällt mir“

Man kann die verstromung von Gas komplett instellen um das gas für die sachen zu haben, die gas brauchen, und die lücke in der stromerzeugeung müsste man dann anders ausgleichen.

Zum einen ist da der Omikron-Subtyp BA.5, der zuletzt in Deutschland stetig zulegt. "Die Untervariante BA.5 ist noch ansteckungsfähiger als alle Varianten zuvor, kann sich also auch unter den für das Virus widrigen Bedingungen im Sommer verbreiten

Zudem könne BA.5 nach derzeitigem Kenntnisstand dem Immunsystem entwischen, selbst wenn es schon Kontakt zu Omikron-Varianten hatte, sagt Ulrichs. Auch vollständig Geimpfte seien nicht vor einer Infektion gefeit.

Joa, rosige Aussichten für kältere Temperaturen. Welche positiven Punkte gibt es denn, die deines Erachtens nach eine Herbstwelle abschwächen/verhindern? Oder ist dein Punkt, dass es keine Herbstwelle gibt, weil die Sommerwelle so stark ist, dass es ausreichend Immunschutz in der Bevölkerung gibt?

2 „Gefällt mir“

Meine Frage war ja ob sich das ausgeht.

Das hängt davon ab wie viel gas fehlt

Ich mach mal hier nen Link, weil mich die Diskussion (abseits von realpolitischen Scharmützeln) dazu gebracht hat, hier nochmal reinzuhören. Ist zumindest etwas, das mich interessiert.

Ist halt wahrscheinlich auch immer die Debatte wo neoliberal anfängt.

Hab ja immer gesagt, dass die AfD so enden wird.

Darüber brauchen wir keine Debatte führen. Kaum ein politisches Schlagwort ist so genau definiert wie der Neoliberalismus.

4 „Gefällt mir“

„Extremismus“ ist auch ziemlich genau definiert, ohne dass das irgendwen hier jucken würde. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Nur leider kann man mal nicht so für ein halbes Jahr ein Atomkraftwerk bauen… Langfristiger geht so ein Projekt ja kaum

1 „Gefällt mir“

Hast du vergessen wie in Kasachstan noch vor kurzem russiche Panzer rollten?

Ich denke, das wird noch eine weil länger dauern, bis wir auf erneuerbare umgestiegen sind. Da würde es sich wahrscheinlich noch lohnen. Wenn ich das richtig verstanden habe will Habeck jetzt wieder Braunkohlekraftwerke ans Netzwerk bringen oder wieder länger laufen lassen. Das vermittelt mir eher das Gefühl, dass die Klima Sache nicht so wichtig ist…

Nein, würde es nicht. Unsere AKW´s sind nicht mehr zertifiziert um weiter als Ende des Jahres laufen zu dürfen. Eine Zertifizierung ist auch einfach nicht mal eben so gemacht. Man kann bei einem AKW nicht einfach sagen, wir lassen das jetzt weiter laufen und gut ist.

Tatsächlich kenne ich einen, der die höchste Sicherheitsfreigabe hat um solche Sachen zu machen, die sind in der ganzen Welt unterwegs.

5 „Gefällt mir“

Puh, allein das Genehmigungsverfahren für Atomkraftwerke dauert Jahre. Dann kommt noch die Bauzeit von mindestens 10 Jahren dazu. Der derzeitige Plan für erneuerbare Energien ist 100% in 2035. Das passt mal so gar nicht zusammen. Mal abgesehen davon „lohnen“ sich Atomkraftwerke nie, bzw nur mit lächerlich hohen Subventionen.

Edit: Brauchen wir das Kern-Comeback? „Die Atomkraft hat sich in Deutschland erledigt“ - FOCUS Online

2 „Gefällt mir“

Man kann es aber sicher noch mal einem Zertifizierungsverfahren und Bedingungen für eine Neuzertifizierung durchführen?

Also besser noch ein wenig Kohle in die Atmosphäre blasen oder wie? Ich bin leicht irritiert.

Das dauert teilweise Jahre. Du musst das ganze planen, du brauchst die Leute die das machen dürfen und davon gibt es nur sehr wenige und diese sind über Jahre ausgebucht und eben auf der ganzen Welt unterwegs.

Und einfach weiterlaufen lassen ohne Prüfungen etc. geht einfach nicht, wir reden immerhin von Atomkraftwerken, zumal wir gar nicht mehr das nötige Uran haben.

2 „Gefällt mir“

Am besten in der Zeit mehr Windräder bauen.

2 „Gefällt mir“

Definiere Jahr, reden wir von 2, 5 oder 10 Jahren?