Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

:again:

wortwörtlich der Grund, warum die Diskussion angefangen hat.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Deutschland-Flagge ehrlich gesagt auch einfach zu hässlich, als dass ich die jemals freiwillig irgendwo schwenken würde. Da haben andere Länder viel coolere Flaggen.

Ok ich hol dann mal die alternative Deutschland Fahne raus :belgium:

Und um die Konservativen Deppen bei CDU und CSU noch mehr zu verärgern selbstverständlich auch die Regenbogen Fahne.

1 „Gefällt mir“

Das sind Flaggen doch generell, solange da keine coolen Motive drauf sind wie zB der Drache bei Wales.

1 „Gefällt mir“

Was ist damit?

1 „Gefällt mir“

Jeden Morgen soll also die dritte Strophe in der Schule/Arbeit/Büro gesungen werden.
Das wird in der Schule mit dem beginn des Stimmbruches bei Jungs/junge Männer oder Mädchen/junge Frauen garantiert mehr patriotische Gefühle wecken sich zur Bundeswehr zu melden oder Ausbildung bei Polizei/Zoll/Justiz/Verwaltung zu machen.
Oder als Strafmaßnahme für Schule schwänzen.

Phillip Amthor darf gerne Vorbild sein und jedes mal zu Beginn der Bundestagssitzung live auf Phönix die dritte Strophe singen. Denn die Grenze zur Lachnummer hat er längst überschritten.

4 „Gefällt mir“

Bundesinnenministerin Nancy Faeser verteidigte das Vorgehen gegen die Klimagruppe. „Die heutigen Maßnahmen zeigen, dass der Rechtsstaat sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt“, sagte Faeser der Funke-Mediengruppe. „Polizei und Justiz nehmen Straftaten nicht hin, sondern handeln - so wie es ihre Pflicht ist“, fügte die SPD-Politikerin hinzu.

„Die rote Linie im Rechtsstaat ist ganz klar - legitimer Protest endet immer da, wo Straftaten begangen und andere in ihren Rechten verletzt werden“, sagte Faeser. „Wenn diese rote Linie überschritten ist, dann muss die Polizei handeln.“ Mit Blick etwa auf Straßenblockaden zeigte Faeser „nicht das geringste Verständnis für diese Aktionen und die begangenen Straftaten“.

→ Politiker müssen also wirklich keine Gerichtsverfahren mehr abwarten, gut zu wissen. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

7mycbs

Ist das nicht schon ne Woche alt, dass die das machen wollten?

1 „Gefällt mir“

Was habt ihr denn alle gegen Haydn ?

Ich hab was gegen Nationalstolz, nix gegen Haydn. Ich will auch nicht die Hymne der DDR oder der UDSSR oder sonst eine singen oder hören. Meine Phase der kultigen Abfeierei Kubas, UDSSR usw. sind seit Anfang zwanzig vorbei.

2 „Gefällt mir“

Ne, da reicht ein ein richterlicher Beschluss ^^.

Obwohl ich sagen muss, dass die Russen bei der Hymne was richtig gemacht haben. Also die Musik gefällt mir gut über den Text kann ich keine Aussage treffen.
Davon abgesehen wird in Deutschland glaube ich keiner gezwungen die deutsche Hymne zu singen.

Stimmt, die russische hat ne schöne Melodie.

2 „Gefällt mir“

Außer mit Kanzler Philip Amthor! :laughing:

und das ist es schließlich, worum es hier geht!
:beanwat: /

Einfach wie in Spanien: Ohne Text :face_with_hand_over_mouth:

Woher kommt das Thema eigentlich mal wieder? Gab’s einen speziellen Anlass?