Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Ja also… wieso wird dann gemeckert?

Heißt das man darf etwas nicht kritisieren wenn die Verantwortlichen einfach nichts dazu sagen?

2 „Gefällt mir“

Heute Abend ist jedenfalls volles Haus im Kliemannsland:

2 „Gefällt mir“

Auf NDA freue ich mich total. Vor Publikum hatte man ja schon etwas länger nicht mehr und da werden bestimmt auch viele Bohnen und Kliemannsländer dabei sein :slight_smile:
Und das Studio ist auch gut ‚nachgebaut‘ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Du kannst hier kritisieren wie du willst, die Frage ist, ob es sinn macht.

Mal angenommen, man hat sich mit dem kliemansland darauf geeinigt, dass die amercian gladiator geschichte, Content für ihren kanal ist. Dann macht es zb keinen sinn, den bohnen vorzuwerfen, sie hätten keinen bock, uns an ihrem kliemanslandaufenthalt teilhaben zu lassen.

Ich finde, dass es mehr sinn macht etwas zu kritisieren, wenn man die gründe kennt.
Ich finde nicht, dass rbtv uns über jede Entscheidung informieren muss.

4 „Gefällt mir“

Ist es so dumm, dreist und dummdreist, wenn man sich von dieser Woche die “Die Bohnen übernehmen das Kliemannsland” heißt etwas anderes als “Der Wochenplan wie jede Woche nur bei den Facecams gibt es 1cm² anderen Hintergrund”? Ist es wirklich so pervers dreist, wenn man ein paar Stunden Livematerial ausserhalb des “regulären Programms” erwartet, wenn der ganze Technikbums da schon hingefahren wird?
Wo ist der Spirit a la Geil wir haben nen eigenen Sender und wenn wir mal Live draufhalten wollen dann können wir das einfach so tun.

19 „Gefällt mir“

Ist das “ausverkauft” im übertragenen Sinne gemeint oder muss man Eintritt bezahlen?

Anmelden auf der Kliemansland seite, 150 Leute. Weis nicht ob man zahlen muss.

Eintritt soweit ich weiß frei, man musste sich nur Anmelden über ihre Website.

1 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich mit: gestern haben sie einen gastbeitrag gedreht!

1 „Gefällt mir“

Sie machen ja worauf sie Bock haben. Z.b. Als Gäste im kliemansland auftreten. Oder im Pietcast. Oder ihr Studio für eine Woche ins klimansland verlegen. Stimmt offenbar nicht mit deinen erwartungen überein.

2 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich einer der Gründe, warum ich fast nur noch VOD schaue und keinerlei Gefühl habe, irgendwas zu verpassen.

Es gab mal Zeiten, da war man quasi out of the loop, wenn man 1-2 Tage verpasst hat.
Jetzt dagegen sind alle Sendungen in sich selbst geschlossen und du verpasst nur was, wenn du eine Folge nicht siehst. Aber ansonsten gibt es kaum noch Überschneidungen.

5 „Gefällt mir“

Ach stimmt, und deswegen kann ja auch sonst nichts außerhalb des Sendeplans kommen. Versteift euch doch nicht immer auf Einzelheiten und versucht die Kritik damit zu ersticken.
Ein Großteil möchte gerne mehr Live, weil man sich eine Eventwoche erhofft hat. Kommt aber nicht, deswegen Kritik.

3 „Gefällt mir“

Wenn das so wäre könnten sie das auch einfach sagen und die Diskussion wäre seit 24 Stunden beendet. Stattdessen sehe ich Livematerial auf Instagram und frage mich warum es möglich ist dort zu senden und im Stream nicht.

Tut mir leid, aber das ist einfach nur Schwachsinn. Wenn Kritik nur dann erlaubt ist wenn der Kritisierte sich öffentlich zu den Gründen äußert dann müsste man sich einfach nur nie wieder zu gründen äußern und niemand dürfte mehr Kritik üben. Ich muss nunmal nicht wissen warum Jemand etwas nicht macht um sagen zu können dass mir nicht gefällt dass Derjenige es nicht macht. Oder drastisch ausgedrückt um es zu veranschaulichen: Wenn mir jemand in die Fresse schlägt kann ich auch sagen dass ich das scheisse finde ohne zu wissen warum er das gemacht hat.

5 „Gefällt mir“

Dreist, dumm, kein plan. Aber vor allem sind deine Erwartungen, dein Problem. Einige haben hier anscheinend einiges in “wir übernehmen das kliemansland“ und “ferienlager im kliemansland“ reininterpretiert.

Ich hab mir bei “ferienlager im kliemansland“ gedacht, schade, eine Woche kein rbtv. Jetzt bin ich umso begeisterter, dass sie trotz ferienlager, nichts ausfallen lassen.

Wenn es für dich wie ein Schlag in die Fresse ist, dass RBTV dich nicht an allem teilhaben lässt, dann ähm naja…

Das war ne Übertreibung. Jedenfalls hab ich nicht erwartet, dass sie groß was am Programm ändern. Ich hab erwartet, dass ziemlich viele Bohnen eine Woche lang im Kliemansland wohnen und von da senden. @Burrito85

Ich glaube die community besteht aus ziemlich vielen individuen, die alle unterschiedliches wollen. Hätten sie gestern um 21.30Uhr, fancy kram aus dem Kliemansland gesendet, hätte es hier auch „beschwerden“ gegeben.

2 „Gefällt mir“

Warum schreib ich eigentlich noch? Ich kann auch einfach meine eigenen Beiträge von vor ner Stunde zitieren. :rolling_eyes:

@rebleeom Nach all den Teasern und Trailern war also deine Erwartung ernsthaft dass der Sender ne Woche offline geht? Ach komm schon, das glaubst du doch selbst nicht.

4 „Gefällt mir“

du hast ja auch zuviel reininterpretiert,weil du zuerst dachtest “schade,eine woche kein rbtv.”

Ja, stimmt, dann haben sie halt keinen Bock mehr auf Liveinhalte ausserhalt der Norm. Kann auch sein.

Ja stimmt. Ich habe etwas höhere Erwartungen an die kreativen Köpfe. Aber warum umständlich wenn es auch easy geht.

3 „Gefällt mir“

Wie wärs, wenn die Reibereien hier einfach auf Samstag verschoben werden, wenn die Woche durch ist, damit ein Gesamtbild entstehen kann?

Nur mal so in den Raum gesagt :upside_down:

6 „Gefällt mir“

Okay, dann brauchen wir ja nicht mehr zu schreiben. Unsere Ansicht ist einfach Lichtjahre auseinander. So naiv bin ja nicht mal ich und ich habe nur ein extravagantes Programm diese Woche erwartet.

2 „Gefällt mir“